1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arte Sapphir Bluetooth Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von DirkS, 14. März 2009.

1. DirkS

DirkS New Member

0
    Handy:
    Arte Sapphire
    Hallo,

das Arte Sapphir meiner Freundin verhält sich irgendwie merkwürdig. Wenn ich von meinem Razr Bilder, Sounds etc via Bluetooth schicke, dann geht das Problemlos. Erste Probleme traten auf, als ich ein BT Headset damit benutzen wollte. Pairing geht problemlos, bei Anrufen erscheint auch die Meldung "Forward to BT Headset", nur läuft zwischen dem Handy und dem Headset kein Ton hin und her. Es knistert nur ein wenig im Headset.
    Als ich dann mal versuchte mit dem MacBook auf das Handy zuzugreifen, sagte mir dieses, es könne keinen nutzbaren Dienst auf dem Handy finden.
    Hat da vielleicht einer von euch ne Idee?

Gruß

Dirk

edit 1: So, hab also mal ne halbe Nacht gegoogelt, was mich zum Thema Datentransfer zum Mac etwas schlauer gemacht hat. Das Problem scheint wohl zu sein, das sich der Obex FTP bei unserem china 8800 nicht akribisch an die Spezifikationen hält und deshalb redet der Mac nicht damit. Der ist da nämlich echt kleinlich :grin:

Aber zum Headset hab ich noch keine Infos gefunden. Muß ich da spezielle (chinesische) Headsets haben ?

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009