1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Asus Mainboard Folie abziehen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Profirudi, 1. Januar 2017.

  1. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    428
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Hallo,
    eine Frage an die Experten. Ich baue gerade einen neuen PC zusammen. Ich habe mir ein Asus Z170 Pro Gaming Mainboard gekauft. Da ist jetzt auf einem Bauteil eine Folie drauf. Muss ich die abziehen oder nicht? Oder gehört die da drauf?
    Schaut euch mal die Bilder an.
    Ich weiß eigentlich auch nicht welcher Bauteil das ist. IMG_20170101_133456.jpg IMG_20170101_133503.jpg IMG_20170101_133505.jpg
     
  2. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Danke:
    480
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    das dürfte imho nur eine schutzfolie sein, damit das gehäuse darunter keine kratzer abbekommt.
    also abziehen oder dranlassen ist dann egal
     
  3. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    769
    Danke:
    9,934
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Abziehen. Die hat doch dafür auch einen vorgesehenen Abzieh-Nippel, wie ich im Foto sehe.

    Zwei Gründe sprechen für das Abziehen:
    1) Mache Folien können nicht gut mit Hitzeentwicklung umgehen.
    2) Folien Abziehen macht Spaß.
     
    Skyfire, Rumpelstilzchen und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    242
    Danke:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Wahrscheinlich relativ egal in dem Fall. Auf sichtbaren Teilen habe ich schon negative Erfahrungen gemacht wenn die Folien zu lang drauf sind gehen sie teilweise sehr eklig ab. Gerade erst meine Bude mit ca. 150 Steckdosen und Schaltern aus dem Aldi Abverkauf ausgestattet, das muss wohl lange irgendwo gelegen haben das zeug. Sämtliche Folien gingen zwar ab doch der kleber blieb am Schalter bzw. Steckdose.
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,764
    Danke:
    1,488
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    :good2:
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,609
    Danke:
    12,596
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    kadett 1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. kadett 1
    Offline

    kadett 1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    242
    Danke:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U16 max
    Ich hab die schönere Serie Fl Vario die wirklich mit Kinderschutz ist. Meine waren wie gesagt wirkliche schnapper. 8 Dosen komplett 3 doppelrahmen für 6.99 und 4 schalter zu 5.99:offtopic: off;).
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Profirudi
    Offline

    Profirudi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    428
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ok. Danke euch. Habe es abgezogen. War mir nicht sicher, weil es der einzige Teil ist auf dem eine Folie war.