1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dummy für Beschreibung root und Migration

    Edit 16.06.2015

    Betrifft dieses Version: ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW

    Firmwareaktulisierung auf UL-Z00A-WW-2.18.40.12

    1. OTA Update Zip von ASUS down-ge-loadet
    2. dieses Zip-File unausgepackt auf Top der internen SD Karte kopiert
    3. Reboot
    4. Im Notifier taucht Aktualisierungsmeldung auf und diese bestätigt
    5. 15 min nicht die Nerven verloren
    6. Hand bootet neu und aktualisiert noch den Cache
    7. ENDE

    Bitte nicht die Geduld verlieren. Der Aktualisierungsvorgang dauerte insgesamt etwa 40 min.

    Bemerkung: Das Umbenennen des Zip- Files auf UL-Z00A-CN-2.18.40.12.zip war nicht erforderlich. Root geht verloren.

    Firmware Upgrade (1).png Firmware Upgrade (2).png Firmware Upgrade (3).png Firmware Upgrade (4).png Firmware Upgrade (5).png Firmware Upgrade (6).png
     
  3. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Vielen Dank für das Review!

    Frage 1) Ist das eine Standard-Lieferung und Standard-Ausstattung des Telefons, wie es alle Kunden bei Gearbest bekommen würden, oder war es durch das Sponsoring eine Sonderlieferung?

    Heißt: Wird die originale (!) Asus WW-Software aufgespielt? (In der Vergangenheit wurde nämlich beim Zenfone 6 irgendeine unbenutzbare Murks-SW bei einem bestimmten Shop aufgespielt.)

    Frage 2) Was ist der Vorteil der neuen Lieferform? Werden die notwendigen Formalitäten beim Übergang von OWE aquf DPD dem Endkunden abgenommen?

    Frage 3) Läuft die WW SW ohne Einschränkung (mit Ausnahme des Band 20 und des automatischen Updates) auf der CN HW?

    Frage 4) Weißt Du, ob durch das Shop-mäßige Aufspielen der WW SW die weltweite Asus Garantie verloren geht?
     
  4. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Sehr ausführliches Review. Vielen Dank. ;)

    Zwei Bemerkungen habe ich gleich dazu.
    1. Warum sollte sich bei dem Preis + möglicher Import-Unwägbarkeiten überhaupt
    jemand die CN-Version kaufen, wenn WW so nah liegt?
    2. Das Netzteil scheint anders als das Europäische aufgebaut zu sein. Meins
    gibt 9V/2A ab, was die Ladezeit erheblich verkürzt (5V/2A geht auch, je nach
    angeschlossenem Gerät).
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    zu 1) werde ich autorisiert in Erfahrung bringen. Momentan ist die Kontaktperson offline. Bei meinen war diese original WW drauf
    Softwareinformationen.jpg
    zu 2) eindeutiges "Ja" :p also Haustürpreis
    zu 3) das beweist ja mein Testbericht! Ich kann keine Einschränkungen ermitteln
    zu 4) das weiß ich nicht
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Juni 2015, Original Post Date: 5. Juni 2015 ---
    Entscheidung eines jeden einzelnen. Das war aber eher auch nicht die Zielrichtung des Reviews :(
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Jetzt habe ich den ersten "bewegende" Eindruck noch komplettiert, der zweite kommt morgen.... :p
     
  7. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Was für ne Arbeit ! Sehr gut,Ora.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Juni 2015, Original Post Date: 5. Juni 2015 ---
    Wenn die 5,5 Zoll nicht wären....
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @Ora
    Ich muss mal etwas abbremsen und Kritik üben.

    Der Trend zu diesen Mega-Reviews gefällt MIR nicht. Ist mir klar, dass die Shops darauf abfahren, aber 35 Packungsfotos bei Headsets oder gefühlte 20 Seiten zu einem Phone finde ich eher nervig.

    Ich scrolle fast automatisch auf das (meist auch noch extrem umfangreiche) Fazit.
    Ich wünsche mir mehr Konzentration auf das Wesentliche.

    Ansonsten laufen diese Reviews für mich unter "Viel erzählt und nichts gesagt"

    Im diesem speziellen Fall schade um dieses wirklich gute Phone.
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    auf diese Textreviews fahren die Shop überhaupt nicht ab. Für mich war dass ein völlig neuer SoC und ein unbekanntes UI, deshalb auch diese Ausführlichkeit. Wischreview sind nicht meine Sache...
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wie geschrieben, nur meine persönliche Meinung.
    Den gleichen Text hatte ich beim letzten Headset Review eines anderen Members schon auf "Abschuss" und ihn mir im letzten Moment verkniffen.

    Ein Smartphone oder auch Headset hat konkrete Parable an denen es einzuordnen ist. Mich interessieren weder wertungsfreie "Guck mal" Videos noch ellenlange Hätte-Müsste-Könnte-Rezensionen. Kurz und knackig die subjektiven Einschätzungen zu den wesentlichen Eigenschaften - reicht (zumindest mir).
     
  11. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Ich sehe es nicht so krass wie noplan, ich lese auch längere Reviews recht gerne, aber die Unmenge an Bilder und Screenshots stört hier einfach den Lesefluss. Mein Tapatalk ruckelt sich gerade zu Tode und das trotz 16 Mbit WLAN. Lesen macht so keinen Spaß und gezielt bestimmte Informationen raus zu suchen ist so nicht möglich. Ich meine, muss man wirklich an die 15 Screenshots einfügen, nur um GPS zu beschreiben und sind 7 Fotos allein vom Netzteil notwendig?

    Davon abgesehen, vielen Dank für die Arbeit! :)

    Hat Asus das Teil auch so mit eigenen Apps zu tapeziert, wie mein FonePad?
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ja, ist krass ausgedrückt. Ich unterstelle @Ora mal ein "dickes Fell" deshalb hier mal angesprochen.

    Die Arbeit und schon gar nicht das überzeugende Phone sollen damit abgewertet werden!
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Die. Zahl der tatsächlich mir bis dahin unbekannten "eigenen" Anwendungen hält sich in Grenzen, aber beim Beamen von Bildern fiel mir obiges auf. Sind aber alle im App Store.
    Screenshot_2015-06-06-08-50-44.png Screenshot_2015-06-06-08-50-34.png
    OT: dass Bilder bei CM auch bei kleiner Menge langsam geladen werden, ist ein altes schon oft diskutiertes Problem. Ich merke dass auch im Browser mit einer 30MBit Leitung. OT
     
  14. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Sorry, mein OT noch dazu, überschneidet sich mit Oras Antwort, haben wohl parallel getippt. Dennoch:

    Ich glaube, das mit dem Ruckeln darf man nicht Ora vorwerfen. Das liegt eher an dieser Forensoftware hier. Auf AH steht ja dasselbe Review mit genauso vielen Fotos und Screenshots, und da scrollt alles sehr ruhig auf meinem Phone.

    Ich finde es besser, wenn zu viel geschrieben und abgebildet wird, als zu wenig. Wenn ich z.B. nicht alle Online Navigations Bilder sehen möchte, dann scrolle ich halt weiter. Das Review ist halt nicht für mich allein, sondern für alle geschrieben. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass ich eine Frage zum Phone stelle, und die Antwort wäre 'Steht doch da. Hast Du's nicht gelesen?' Es ist besser, es steht mehr drin, als zu wenig.

    Ich bin für Text Reviews. Da kann ich schneller scrollen (wenn ich möchte) als bei Video Reviews. Deshalb schaue ich fast keine Video Reviews. Deshalb möchte ich, dass die Tradition der aufwändigen Textreviews erhalten bleibt. Deshalb mein Widerspruch, und mein 'Danke' für jedes aufwändige Textreview, was ich bei CM sehe.

    Edit: Ich z.b. liebe Screenshots mit allen Seiten des Menus und App Drawers im Lieferzustand eine Phones. Davon bekomme ich einen Überblick, wie vollgeladen ein Phone ist. Mache ich auch immer so in meinen eigenen (wenigen) Reviews. Aber die meisten anderen dürften das langweilig finden. Ich aber bin froh, es zu sehen.
     
  15. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    @Ora: Ja, die Liste der eigenen Apps im Playstore, ist bei mir um ca. 25 Einträge, die alle "Asus" im Namen haben, erweitert worden. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zuviel des Guten. Obwohl man sagen muss, dass Asus anscheinend da etwas gegen regelt. Von Update zu Update wurden immer weniger eigene Apps installiert.

    Bei der Anzahl der Fotos kommt anscheinend auch noch der Cash ins Spiel. Andere Threads, selbst der "Foto Thread" laden einmal das Foto und das Vorschaubild ist dann immer zu sehen. In deinem Beitrag werden die Vorschaubilder aber ständig neu geladen. Zwar nicht mehr so langsam wie am Anfang, aber halt immer noch zu langsam für flüssiges Scrollen.

    Wenn es an der Forensoft liegt, könnte man dann als Kompromiss mit Spoiler arbeiten?
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hatte ich schon im meiner Anfangszeit gemacht. Damals stieß das nicht gerade auf Zuspruch.
    Vielleicht sollten wir das Bilder laden noch mal im andren Forum mit @GtaBK aufgreifen.
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, hoffentlich gibt es da eine Möglichkeit!!! Wenn die Bilder nicht mehr aktuell in meinen Cache sind, dann ruckelt und zuckelt dieser Thread WIE BLÖDE, bis ich mal am Ende die neuen Beiträge lesen kann :( Ich mag diesen Thread schon gar nicht mehr aufrufen, weil permanent Bilder geladen werden :(

    Sorry @Ora, aber Du übertreibst es wirklich MAßLOS mit der Anzahl Deiner Bilder, wir hätten wirklich NIEMALS(!!!) die Anzahl der Uploads AUF DEINEN WUNSCH(!!!) Auf 200 Bilder(????) erhöhen sollen, das beißt uns und alle anderen User jetzt in den A**** :(

    Ich glaube es gibt so ziemlich kein anderes Forum, das 200 Bilder in einem Post zuläßt!
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich werde mich eingrenzen:) Sind aber diesmal glaube ich nur etwa 100. :p und ich kenne solche Boards. :)

    Übrigens lese ich den Thread mit dem iOcean und im WLAN problemlos.
     
  19. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Waere das eine Idee? : Ich fasse immer 6-12 Screenshots in einem Bild verkleinert zusammen in meinen Reviews. Das ist halt Bilder Editieren für mich, aber mein Beitrag, um dieser schlechten Foren-SW entgegenzukommen.
    Und an Kamera-Beispielfotos kann es sowieso nie genug geben.
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ohhh NEIN!!! Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sich das (wieder einmal!) 200 Bilder!!!

    Mal im Ernst: Die WIRLICHE Kunst ist es etwas kurz und knapp zu halten, trotzdem informativ und unterhaltsam zu sein :) Das ist wie bei wissenschaftlichen Arbeiten, als ich meine Diplomarbeit verfaßt habe war das größte Problem, die Seitenanzahl UNTER 150 Seiten zu halten und nicht etwa 150 Seiten zu erreichen!!! VIEL erzählen kann JEDER, das ist keine Kunst! :hehehe: