1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    wusste ich es doch ... hatte beide Tasten dann immer gleichzeitig losgelassen... Alles klar und noch einmal Danke für Deinen Hinweis!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. August 2015, Original Post Date: 13. August 2015 ---
    @Unbroken : Wenn Du das Handy nach Installation des Fastboot auf dem PC mit dem PC verbindest, dann gebe bitte im Fastboot cmd Fenster des PC's mal folgenden ein:

    -- Es muss das Phone mit der Seriennummer erkannt werden
    Code:
    C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
    List of devices attached
    F4AZFG00Txxx    device
    
    Danach gib folgendes ein:
    Code:
    C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot recovery
    Jetzt bootet das Ding in den Recovery Modus....
    und dann mach das, was @darkzone beschrieb:)

    Dann berichte bitte wo es klemmt.
     
  2. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Kurzer Hinweis zur 59er Firmware.

    Mit Installation der WW_V2.20.40.59 habe ich große Probleme mit dem Cover View.
    Irgendwie scheint es da Konflikte zwischen Hallsensor und dem Proximity Sensor zu geben.
    Wenn Cover View aktiviert ist, dann ist bei mir telefonieren kaum möglich.
    Das Display schaltet sich aus wie es will, reaktiviert sich nicht mehr, und falls doch ist ab dem Zeitpunkt der Touchscreen ohne Funktion.
    Abhilfe nur noch durch einen erzwungenen Neustart mit der Powertaste.
    Wenn das Cover View deaktiviert ist arbeitet der Proximity Sensor ohne Probleme.

    Echt doof.....und dabei soll laut Asus das Cover View mit 58er/59er stabiler laufen.

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  3. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Also auf dem Phone ist USB Debugging aktiviert, alle Treiber und Tools auf dem PC installiert! Phone wird vom PC erkannt!
    Ich kann das Phone in den Fastboot versetzten, anschließen auf dem PC das Fastboot Tool anklicken, es öffnet sich ein Eingabefenster ein Text läuft rasend schnell durch, Eingabefenster schließt sich wieder und das war's......
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Unbroken : Dann stimmt etwas mit Deiner Fastboot Installation nicht.
    unabhängig, ob Du das Handy mit dem PC verbindest oder nicht muss dieses FEnster auf Deinem PC nach Installation und Anklicken des Shortcuts erscheinen.

    fastboot.jpg
     
  5. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ja tut es auch, es saust dann ein Text durch, Fenster schließt sich wieder und fertig! :(
    Egal wie oft ich den Vorgang, wiederhole es läuft genau so ab.... Noch nie hatte ich solche Probleme mit einem Phone!
     
  6. BO4573
    Offline

    BO4573 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    32
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Moto G 2.Gen.dual sim
    HTC Desire SV
    HTC One SV
    Ich kann seid der .40.22 keine Updates mehr einspielen...bricht immer mit Fehler ab...
     
  7. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @Unbroken

    Was für ein System auf dem Rechner verwendest du überhaupt?
    Win7, Win8?

    Wenn möglich, lade dir die Datei von Ora aus Beitrag 298 NOCHMAL herunter, ANDEREN Rechner verwenden und auch ein anderes USB Kabel.

    USB Debugging muß aktiviert sein auf dem Handy!!!!
    ADB Treiber müssen auf dem Rechner installiert sein.
    Beim ersten Zugriff des Rechners auf das Handy, kommt eine Sicherheitsabfrage auf dem Handy, die muß natürlich bestätigt werden, am besten dauerhaft erlauben (Haken setzen).
    Die Sicherheitsabfrage ist sehr wichtig!!!!

    Wird diese Anfrage nicht bestätigen lässt das Handy keine ADB/Fastboot Zugriffe zu.
     
  8. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Ist bei meinem genauso. :(

    Das OTA bricht ab mit "Fehler", beim Neustart wird auf das alte System zurückgesetzt.
    Per *.zip im Hauptverzeichnis des internen Speichers ebenso und per sideload kommt
    der Abbruch bei :

    Verifying current system...
    "system/app/ASUSBrowser/ASUSBrowser.apk" has unexpected contents
    E:Error in "/sideload/package.zip"
    (Status 7)

    Installation aborted.


    Die *.zip (139 MB) habe ich mehrfach heruntergeladen und getauscht, um eine
    beschädigte Datei auszuschließen. Allerdings wird das Package auch vor Installation
    geprüft (veryfied) und da ist es i.O.
     
  9. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Nachtrag - oder so:

    E:Error in @/cache/recovery/block.map
    (Status 7)
     
  10. BO4573
    Offline

    BO4573 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    32
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Moto G 2.Gen.dual sim
    HTC Desire SV
    HTC One SV
    Hat bei mir doch geklappt...
    Zip aus post 52 herunterladen,umbenennen MOFD_SDUPDATE.zip,auf externe sd verschieben,runterfahren,neustart Power + vol up halten,im Bootloader dann recovery wählen und update wurde installiert....glaube so war es...
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3177003
     
  11. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Werde ich mal probieren, wenn es wieder hergestellt ist.
    Hatte noch versucht, per factory-reset, wipe und dann
    update weiter zu kommen...nada...
     
  12. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @synk

    Ich wäre an deiner stelle nicht so wild auf das update. Ich muss leider sagen, das die 22er Firmware um Welten stabiler lief.....
    Lies das mal im Zentalk nach, ich bin nicht der einzige der so empfindet
     
  13. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    @ darkzone, vielen Dank für Deine Hilfe! Allerdings komme ich nicht mehr weiter und werde Morgen mal die Hilfe eines Bekannten suchen, der schon Android Apps entwickelt hat und sich hoffentlich besser auskennt bzw sieht, was ich bei meinen Versuchen
    falsch mache!
     
  14. BO4573
    Offline

    BO4573 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    32
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Moto G 2.Gen.dual sim
    HTC Desire SV
    HTC One SV
    Update läuft bis jetzt Top bei mir..
     
  15. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Bin auf dem SuperZen Rom von Harfainx unterwegs, Basis 2.20.40.59
    Konnte auch noch kein unterschied in der Stabilität zum vorherigen Rom feststellen.

    uploadfromtaptalk1439629099106.jpg
     
  16. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    @BO4573
    Hat mit der verlinkten zip geklappt. Musste nicht umbenannt werden. Einfach direkt in den internen Speicher kopieren, wurde sofort als update erkannt und ohne Probleme eingespielt.

    @darkzone
    Ich kann nicht klagen, läuft bislang problemlos, brauche coverview allerdings auch nicht.
     
  17. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @synk

    Hab mittlerweile noch einige andere Fehler.
    Das komplette System läuft nicht "rund".
    Mehrmals am Tag entschließt sich der Touchscreen seine Arbeit einzustellen, Akkuverbrauch deutlich höher.......

    Jetzt wird erstmal das Redmi2 das tägliche Arbeitstier, da das Zenfone im jetzigen Zustand für mich absolut nicht alltagstauglich ist. Ab und zu mal nen Neustart ist ja ok, aber wenn ich fast vor jedem Telefonat/ Nachricht dazu gezwungen bin, dann ist das nicht akzeptabel
     
  18. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    So, hier jetzt mal zu meinem Asus ich war mit dem Phone bei einem Bekannten der schon viele Phones selbst bearbeitet und viel für Android programmiert hat.
    Mein Asus liess sich nicht im Recovery starten! Immer gab es eine Fehlermeldung! Über die Tastenkombination sowie über ADB Befehl gab es keine Möglichkeit das Recovery zum Laufen zu bewegen!
    Nach 6St hatten wir den Fehler gefunden, das Recovery befand sich in einem falschen Ordner bzw der Pfad der auf das Recovery verwies war fehlerhaft! Mein Bekannter hat den Pfad korrigiert (fragt mich nicht wie) und danach lief alles wie am Schnürchen, die ww Version installieren, rooten, Bootloader öffnen CM flashen ( die normale CM Beta Version)

    Bisher läuft alles prima, CM hat nur seine bekannten Bugs die aber erträglich sind! Die Originale Zenfone Rom wollte ich eh nicht!
    Wäre mein Bekannter nicht gewesen, ich hätte das Phone weiterverkaufen oder zurück schicken müssen!

    Das war ein Fehler mit dem ich allein vollkommen überfordert gewesen wäre!
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    hört sich ja abenteuerlich an, Ende gut Alles gut?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. August 2015, Original Post Date: 17. August 2015 ---
    Dann warte ich, bis es auf der ASUS Seite offiziell erscheint....
     
  20. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    936
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Bisher läuft es sehr gut mit CM! Klar die Rom hat noch Bugs, aber das ist auch schon alles!
    Das TWRP Recovery dass ich draufgeflasht habe tut auch seinen Dienst! ;)

    Mein Bekannter meinte das ein Pfad falsch ist bzw falsch verweist, ist selten kann aber vorkommen! Er hätte das nicht zum ersten Mal gesehen!