1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bei SS lohnt sich das nicht, denn die sind sowieso klein. Bei JPEG, deren Inhalt nach cht nativ sein muss, werde ich mich mal um eine Software kümmern.
    Aber genug OT jetzt hier.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Juni 2015, Original Post Date: 6. Juni 2015 ---
    Danke fürs zählen... Da kann ich verstehen, dass der Inhalt auf der Strecke bleibt... :p
     
  2. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    @ColonelZap: Wir können nur froh sein, dass Ora kein Journalist ist. Würde er z. B. für die Auto-Motor-Sport schreiben, hätte das Heft Dicke und Gewicht vom Otto-Katalog und wir dürfen uns über Detailfotos des Zigarettenanzünders "freuen"... :grin:
     
  3. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich klinke mich hier jetzt aus. Alles wird immer kaputt geredet, statt für einen Service dankbar zu sein. Man kann es NIE allen recht machen. Wenn ein Thread oder ein Stil jemandem nicht gefällt, dann soll er/sie ihn halt überspringen, aber den anderen ihren Spass dabei lassen.

    Und das Problem liegt bei dieser mobil unbenutzbaren Forensoftware. Die kann man praktisch nicht auf dem Phone geniessen und nur eingeschränkt benutzen. Wie ironisch bei so einem Forum.

    So. Für heute Tschüss von mir. Schlagt Euch ohne mich die Köpfe ein.
     
  4. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hier vergleichst Du aber Äpfel und Birnen ..... In den meisten Fällen bei ORA liegt es an der Größe der geposteten Bilder, da dürften die meisten Website´s/Software ihre problme mit bekommen .... Und nur mal so nebenbei, selbst bei mir mit einer Rakete von Desktop-Rechner und einer fixen Leitung, dreht sich die Uhr ziemlich lange :p

    Ansonsten finde ich den Test für mich eher uninteressant, hängt noch nicht einmal mit dem Gerät zusammen, sondern vielmehr das vermischen von merkwürdigen Dingen .... Aber gut, kann/darf jeder für sich selbst entscheiden, wie er so was auffasst :p

    Ansonsten ... Klinke ich mich hier auch wieder aus ^^
    Nimms mit Humor, mach ich auch meistens :hehehe:
     
  5. faema
    Offline

    faema Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Ich sehe das ähnlich wie @mibome ,ein großes lob an @Ora für dieses ausführliche Textreview! Ich persönlich schaue mir ja gar keine Videoreviews mehr an, weil es mich ehrlich gesagt langweilt... einzige Ausnahmen, wenn ich konkrete Kaufgelüste hege. Das liegt dann aber auch nur daran, daß meißt keine ähnlich ausführlichen Textreviews vorhanden sind.

    Diese ewig leidliche Bilderdiskussion geht mir persönlich ziemlich auf den Zeiger. Dazu muss ich aber sagen, in meinem anderen Forum (dass die gleiche Forensoftware nutzt) gibt es regelmäßig genau die gleichen Diskussionen...:ireful2:
    Ich habe natürlich Verständnis für Leute wie @ColonelZap ,die deshalb nicht mal daheim das Forum vernünftig nutzen können aber es scheinen immer Minderheiten zu sein, wegen denen die Mehrheit ihr postingverhalten einschränken soll...
    Seltsamerweise dauert das laden von angeklickten Miniaturansichten bei mir viel länger, als wenn diese als Vollbild eingefügt werden...:rolleyes:
    Anmerken möchte ich auch noch, weder dieses, noch "mein" anderes Forum sind mobil vernünftig nutzbar, wenn mein Volumen durch ist (was für gewöhnlich nach Ca. 5 tagen der fall ist :hehehe: ) selbst ebay lädt deutlich schneller..!

    Just my 2 cents ;)

    Aber ich bin abgeschweift...
    @Ora Danke für dieses ausführliche und tolle review, ich find es top, wie es ist :victory:
    Ich fände es toll, wenn es wieder mehr Textreviews gäbe, bei denen keine Fragen mehr offenbleiben, ohne sich das video dazu anzusehen! Das bleibt aber wohl wunschdenken...
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @faema : Danke für diesen qualifizierten Beitrag. Darüber freue ich mich. Die Mühe mache ich mir für solche Leute, wie Dich nämlich gern, trotz dass die Shops so etwas nicht unbedingt mögen, weil sich so etwas schlecht auf die Shopseiten stellen lässt.
     
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    wie muß ich das verstehen ???
    Ich denke Lollipop ist ein 64 bit System.
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wird oft falsch verstanden, Lollipop unterstützt 64-Bit SoCs (Prozessoren). Ist aber noch lange nicht im 64-Bit Modus programmiert. Deshalb auch diese Angabe in antutu:
     
  9. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    An die Sittenwächter: Es ist lieb von euch, wenn ihr euch für Ora einsetzt, aber ich schätze ihn so ein, dass er mit konstruktiver Kritik und dem ein oder anderem freundlichen Knuff, durchaus umgehen kann. Hier wird nichts kaputt geredet und erst recht nicht Oras Arbeit gemindert.

    @Ora: Könntest du bitte mal etwas länger, also so ca. 3-5 Lieder, über Bluetooth Musik hören? Am besten per Streaming? Ich hatte in letzter Zeit öfters Phones, bei denen es entweder beim streamen oder der Bluetooth Übertragung zu Aussetzern kam.
     
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ein reines ist es nicht, eher so ein MischMasch mit Java ^^

     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wer austeilt, muss auch einstecken können... Ist mein Motto.
    Wenn ich die Voraussetzungen hätt, wäre mein Review länger geworden :p

    Kann ich also im Moment nicht testen...
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Habe nachfolgende Informationen erhalten:
    Soll heisen: ja, also habe ich keine "Sonderlieferung".
     
  13. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das "leider" sehe ich anders... finde es nicht schlecht.
    Warum?
    Wer es benötigt, der bootet einfach in den Mode "fastboot boot recovery.img" schon mal getestet?
    Mach erst mein Features Video fertig und dann schreibe ich ein biss'l in deutsch, wie ich migriert und gerootet habe...
     
  15. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Es geht doch nicht darum wie ich in dieses TWRP komme, sondern das es ein funktionierendes gibt, mit bakup und restore. Und ja ADB und Fastboot sind mir ausreichend bekannt.
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Gut zu wissen, aber Du bedauertest doch das temporäre... und das finde ich nicht tragisch...
     
  17. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Ich glaube da hast du was missverstanden. Ich bedaure es nicht sondern bin froh das es ein funktionierendes TWRP gibt den mit dem CWM war ja kein Backup/Restore möglich.
    Und solange es nicht möglich ist den Bootloader zu entsperren geht es ja nur so.
    Hier kann man nur @TheSSJ danken für die geleistete Arbeit und natürlich seinen Helfern.
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das stimme ich Dir gern zu.
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Für alle, die sich lieber bewegte Bilder anschauen habe ich jetzt noch im Top #1 das Features Video im Top #1 eingefügt. Und keine Bange es ist wieder ein von mir in Deutsch kommentiertes :)
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,384
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Für Interessenten zur Nutzung des ASUS zenFone als Online Navigationssystem habe ich ein Video meiner bekannten Testfahrt mit deutscher Kommentierung noch in TOP#1 eingefügt.