1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Audi Navi und P168+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tomtom1, 28. Juli 2008.

  1. tomtom1
    Offline

    tomtom1 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    N70
    Hallo Leute,

    hat evtl. schon mal einer von Euch das P168+ in einem Audi mit "Navigationssystem plus" ausprobiert?

    Möchte mir das Telefon gerne zulegen.
    Von meinen anderen Handys (Nokia) übernimmt das Navi das Telefonbuch nicht.
    Das iPhone (welches ich nicht habe) funktioniert. :ireful2:

    Gruß
    tomtom1
     
  2. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    kann sein, dass du beim nokia in den einstellungen den zugriff von bluetooth (ich denke mal du verbindest die geräte darüber) freigeben musst.
    ich erinnere mich dunkel daran, dass das einmal das problem eines kollegen von mir war. dem sein sohn hatte ein sony ericcson und bei dem ding das. bei deinem nokia aber nicht!
    und es war ein navi system eines Alpha Romeo glaube ich^^

    musst du mal suchen :) aber das geht!
     
  3. tomtom1
    Offline

    tomtom1 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    N70
    Hallo Kareem85.

    Danke.
    Das mit dem Bluetooth klappt ja, nur das Navi übernimmt die Telefondaten von den neuen Nokias nicht. Nokia hat da was eigenes zusammengebaut und ich kann nur über das Handy wählen. Anrufe kann ich über das Lenkrad annehmen.
    Mit den alten Nokias, einigen anderen Telefonen und dem iPhone übernimmt das Display des Navi alle Daten und man kann über die Lenkradtasten auswählen und anrufen.

    Gruß
    tomtom1
     
  4. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    ja ich habe dein problem verstanden :) suche mal in deinen einstellungen vom telefon und vom telefonbuch eine option, in der du das freigeschaltet bekommst. sollte eigentlich klappen! ich habe das mit einem nokia-slider gemacht, dass war auch nicht so alt!

    einfach mal suchen das wird schon ;)
     
  5. tomtom1
    Offline

    tomtom1 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    N70
    Hallo Kareem85.

    Habe alles durch es geht nicht und Audi sagt selber, dass nicht alles geht mit unseren (N70 + N95 8GB).
    Deshalb möchte ich ev. das 168+ nehmen, wenn es denn geht. Denn das ist bezahlbar.

    Gruß
    tomtom1
     
  6. NON-RESURRECTIONIST
    Offline

    NON-RESURRECTIONIST New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    120
    Danke:
    0
    Handy:
    eines zum telefonieren
    ...das ist ein NOKIA Thema für sich - NOKIA will seine eigenen Lösungen verkaufen, darum gibt es nur die Basics für BT (anderer Hersteller Frei - softwaretechnisch) Ich selbst hab das auch Durch - ich hab in meinem letzten Wagen (VW) auch das BT gehabt und es ging NUR mit dem 6310i. Jetzt hab ich nen SEAT und nach Rückfrage vor dem Wagenkauf hab ich mir gleich KEIN Seat-Audio einbauen lassen (Sind ja alle gleich in der VW-Gruppe) sondern hab mir ein Becker Navi einbauen lassen und dazu dann ein NOKIA 616 Einbausatz, der mit dem Becker zusammen die Ausgabe über Lautsprecher hat aber auf die Daten des Handys zugreift - aber eben nur NOKIA-Handys.... Motorolas tun es nicht, da kann ich nur abnehmen und Hallofonieren.....
     
  7. tomtom1
    Offline

    tomtom1 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    N70
    Hallo
    Da muss man wohl mit leben.
    Ich habe jetzt alles verworfen und mir das Daxian 32+ bestellt. Keine Ahnung, wie es mit dem Audi Navi zusammenarbeiten wird. Ich hoffe es wird mir trotzdem gefallen. (hat auch tomtom drauf) Im Notfall muss der Beifahrer wählen.

    Gruss
    tomtom1
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da kann ich Dir vielleicht ein wenig Hoffnung machen. Ich habe beruflich ja auch ein Windows Mobile Smartphone im Einsatz. Mit der Parrot CK3100 kann ich wie beim iPhone auf das Telefonbuch zugreifen. Musste mir ein kleines Tool dazu installieren.
    Das LG KU990 funktioniert mit der FSE dagegen wie Dein Nokia.
     
  9. tomtom1
    Offline

    tomtom1 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    N70
    Hallo Schussi.

    Da keimt Hoffnung auf.
    Kannst Du mir etwas zu dem Tool sagen?
    Vorbereitet sein, ist der halbe Weg.

    Gruß
    tomtom1
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das Tool heisst "JetWare Handsfree Extension", ein Link findest Du hier: Klick!
    Die Unterstützung funktioniert auch nach Ablauf der 30 Tage... .
     
  11. tomtom1
    Offline

    tomtom1 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    N70
    Danke.

    :good3:

    Gruß

    tomtom1
     
  12. tomtom1
    Offline

    tomtom1 New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    N70
    Nochmals Danke an Schussi.

    Das Audi Navi übernimmt die Telefondatei des Daxian 32+, nachdem ich das tool installiert habe.

    Einfach super.

    Gruß

    tomtom1
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Gern geschehen, obwohl mein Parrot CK3100 immer ein wenig rumbockt - liegt aber nicht am Handy. Die Telefonbuchübertragung funktioniert jedenfalls perfekt.