1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio- bzw Soundqualität von Tablets. Gibts Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von IbanMayo, 18. Februar 2012.

1. IbanMayo

IbanMayo New Member

0
    Handy:
    LG optimus black / htc magic
    Hallo CM,

kann jemand über seine Erfahrungen zum Thema Audioqualität bei Andoid-Tablets berichten?

Ich spreche nicht über den Sound den die eingebauten Speaker produzieren, sondern über das Signal das an der Kopfhörerbuchse bzw über hdmi ausgegeben wird.
    Hat jemand sein Tablet schon an seine Anlage angeschlossen? Ans TV ja bestimmt!?
    Ich möchte meine Musik auf das Tablet streamen, Google Music ist ja ne feine Sache, dann entweder meinen Kopfhörer dran, oder aber aufs Hifisystem.
    Wenn es deutliche Unterschiede bei den Geräten geben sollte, wäre dies der entscheidende Kaufgrund.

Danke für Eure Antworten.

Achso, sollte dieser threat dazu führen, dass ich den geplanten Kauf in Kürze erledige, gibt es selbstverständlich einen ausführlichen Testbericht.Versprochen.

2. IbanMayo

IbanMayo New Member

0
    Handy:
    Vielleicht muss ich meine Anfrage etwas konkreter gestalten?!
    Nach dem was ich hier in den letzten Wochen und Monaten gelesen und in den top Videos von Euch gesehen habe, hat sich der Kreis der möglichen Tablets deutlich reduziert. Deshalb meine Frage an die Spezialisten: Könnt Ihr Unterschiede zwischen Ainol Novo7 Aurora, Onda Vi40 und Cube U9GT2 feststellen was die Qualität des Sounds am Kopfhörerausgang angeht?

3. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Das kann Colonel am besten bewerten,der kennt alle drei ;)

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,056
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nö, Aurora habe ich nicht und einen Unterschied zwischen Onda und Cube kann ich nicht festellen.

5. IbanMayo

IbanMayo New Member

0
    Handy:
    @ColonelZap:
    Danke trotzdem, das ist ja auch ne Aussage.
    Würdest Du die Qualität als o.k. bezeichnen?
    Es gibt ja nicht wenige Geräte die das Signal echt arg verbiegen.
    Habe in Deinen Videos gesehen Du nutzt auch Google Music, also gehe ich davon aus, dass du auch Musik über das Tablet hörst?!

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,056
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, das tue ich absolut nicht, darum fällt es mir auch schwer die Qualität zu beurteilen :( Ich habe nicht einmal gute Kopfhörer. Meine Einschätzung wäre also mehr als subjektiv :(