1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Auf der Suche nach einem Handy und zuverlässigem Shop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von nubbeldupp, 4. September 2011.

1. nubbeldupp

nubbeldupp Tingel Tangel Bob

0
    Handy:
    Sony Ericsson T303
    Simvalley SPX-5 UMTS
    Hi,

ich bin vor ein paar Tagen auf die Chinahandys aufmerksam geworden. Ein Kollege hat das "Hero H2000".
    Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem geeignetem Handy... nur habe ich natürlich keine Erfahrung, was bei den Chinahandys als gut bezeichnet wird...

Nun zu den Anforderungen, die das Handy erfüllen sollte:
    -Dual Sim
    -Cam nach Möglichkeit mir Autofokus aber kein Muss
    -Kap. Touchscreen
    -3G/HSDPA (mit einer Karte reicht)
    -Akzeptable Geschwindigkeit beim benutzen (Spiele(zweitranig), surfen usw.)
    -Android 2.2 (2.3 wäre natürlich Top)
    -Akzeptabler Preis... +/- 200 Euronen (- wäre mir natürlich lieber)
    -iPhone4- / HTC-Design von Vorteil aber kein Muss

Ich hoffe, dass ich mit meinen Erwartungen nicht zu hoch greife :)

Und eine Shopempfehlung wäre auch nciht schlecht... ich bin da immer etwas übervorsichtig was Lieferungen aus China & co angeht (einmal auf die Schnauze geflogen) Am liebsten wäre mir ein Shop/Verkäufer direkt in Deutschland ohne das ganze Asien-Gedöns. Evtl hat ja jmd Erfahrung gemacht mit folgendem Shop (Link zu Handy inbegriffen... jedoch die Daten zum Prozessor die ich auch hier übers Forum gefunden habe sind mit 208MHz angegeben, was ich extrem schwach finde) http://www.************/handys-smar...umts-dual-sim-wlan-dvb-t-3-5-touchscreen.html

Ausserdem wüsste ich gern, was mich bezüglich des Zolls erwarten wird... (Einfuhrgebühr 19%?, MwSt 19%?, evtl. Beschlagnahme... wie gesagt... einmal schlachte Erfahrung prägt fürs Leben :/ )

So weit erstmal und danke im vorraus

Grüße

nubbeldupp

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe das nur überflogen, aber da stimmt was nicht, da ist etwas faul!!! NIEMALS ist das ein Android Phone mit DER CPU!

3. frische-vollmilch

frische-vollmilch Dark Knight

78
    Handy:
    Bluboo Xfire2
    Nö.da iss nix mit Android und Preise hat der ......Junge Junge

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  4. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    das einzigste was an dem hany gut ist, das es dvb-t hat .... aber bei mir gibts eh nur öffentlich rechtliche.

und nur java apps zu installieren ist mühselig

guck z.b. nach einem M98 google 4GS+

oder hier mal schauen: http://www.cect-shop.com/Dual-SIM-Handys_c2_x1.htm (auf android am besten achten)

in deutschland kenne ich z.b. das Handy von pearl das SP-40 oder SP-60.
    aber für 200€ gibts sicher bessere. z.b. das Lenovo A60 zum beispiel
    http://www.etotalk.com/lenovo-a60-3g-wcdma-dual-sim-android-23-mt6573_p2647.html

was auf dich hinzu kommen kann, sind die 19% auf deinen kaufpreis+versand.
    wenn du z.b. bei cect-shop per DHL-express kaufst, bezahlst du die 19% bei dem Postmann direkt.

5. LorD_oF-W4r

LorD_oF-W4r Member

15
    Handy:
    Umi Hammer
  6. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Also das M89 Google 4GS+ (habs selber) hat kein 3G, nur Edge! Daher würde es bei ihm wahrscheinlich rausfallen.

7. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    oh stimmt, da hab ich wohl zu schnell gelesen.

aber handys in der 200€ sparte können sicher auch UMTS ;)
    ich glaube der neue cpu unterstützt auch UMTS

8. nubbeldupp

0
    Handy:
    Sony Ericsson T303
    Simvalley SPX-5 UMTS
    Moin Moin, Hummel Hummel, Mors Mors,

danke erstmal für die vielen Antworten!!!
    Und wie es scheint, habt ihr mich vor einem Fehler bewahrt xD
    Der Shop wäre für mich die erste Option gewesen, da er in Deutschland ist... aber scheinbar sind die ja überteuert und verkaufen Ramsch :)

Zu euren Vorschlägen:
    Ich habe mir grad mal ein Video von dem "Ouku Horizon" angeschaut und muss sagen, dass es an sich nicht schlecht aussieht und auch zu funktionieren scheint... jedoch kommt es im Video nicht so wertig rüber... sieht alles nach billigem Plastikbaukasten aus... aber da kann ich mich ja auch täuschen xD
    Was haltet ihr vom WOM w801 ? bzw. Gibts da einen Nachfolger der evtl etwas dünner und schönner daher kommt? xD

So muss jetzt erstmal zu Arbeit... xD

Bis später mal
    Grüße

Nubbel

9. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Na, so schlecht ist der ********* Shop nun auch wieder nicht und Ramsch wird dort bestimmt auch nicht verkauft. Außerdem hast du ja in D 14 Tage Rückgaberecht, aber teuer ist der Laden schon, in der Tat. Das Problem bei Händlern, die Geräte importieren ist nach meiner Erfahrung, dass die z.B. 10, 20 oder mehr Geräte in China kaufen und die dann hier abverkaufen. Das Problem ist nur, wenn die Geräte schon ein halbes Jahr alt sind, hat sich womöglich mittlerweile etwas geändert wie z.B. eine bessere deutsche Übersetzung (gerade bei Handyuhren) oder die Software Version oder oder ...
    Wenn du in China bestellst, solltest du darauf achten, dass der Laden die neueste Version von dem verkauft, was du haben möchtest, auch da gibt es Unterschiede. Wenn du per DHL bestellst, zahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert (inkl. Versandkosten), die Verzollung macht DHL gratis und kassiert wird direkt an der Haustür, einmal bekam ich auch etwas später eine Rechnung statt direkt zu bezahlen. Falls du mit China EMS (es gibt auch noch Singapur EMS und Hongkong EMS) orderst, zahlst du ebenfalls die 19% aber an die GdSK, da gibt's hier einen extra Thread. Wenn man das Schreiben der GdSK unterschreibt und nach Osnabrück schickt, zahlt man 25 Euro plus die 19%, wenn man die Selbstverzollung wählt, beträgt der Preis für die Bearbeitung 4,50 Euro plus die 19% (musst du mal schauen, irgendwo ist der Link hier zu finden oder googlen nach Selbstverzollung GdSK, dort ist die Anleitung zu finden).
    Bei Versand mit Hongkong Post oder China Post kommst du meistens um den Zoll herum, dafür dauert die Lieferung mindestens zwei Wochen (wenn du Pech hast auch vier).
    Beschlagnahme habe ich noch nie erlebt, aber man lernt nie aus ...

10. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    @Herman:

Zum "*********" Shop hab ich noch keine ausführlichen Bewertungen gesehen, besonders keine hier von Chinamobiles. Bei Google lässt sich eine gute und eine schlechte finden, daher muss nubbeldup selber entscheiden ob er das Risiko eingeht!
    Ob die wirklich aus DE versenden ist auch so ne Sache. Ich sag nur eFox "Versand aus DE"....

Und die Preise sind bei denen wirklich happig;)

11. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Die Preise sind wirklich happig, der Laden ist in der Nähe von Kassel. Ich habe dort selber schon mal eine Handyuhr bestellt und wieder zurück geschickt, die war innerhalb von zwei oder drei Tagen da. Die Sendung kam mit Hermes Versand und konnte auch online verfolgt werden. Ich glaube nicht, dass Hermes in zwei Tagen die Ware aus China herankarrt und die Rücksendung ging ja auch nicht nach China. Im übrigen bietet der Laden auch einen Telefon- und E-Mail-Support, das muss ja alles irgendwie finanziert werden ...
    Ich hatte auch mal dort angerufen und erhielt die Auskunft, dass die auch bei ebay einige Teile verkaufen, sich aber von dort zurückziehen wollen, weil die Kosten zu hoch sind (gemeint ist die ebay Provision). Offenbar schlagen sie das jetzt auf den VK-Preis einfach drauf und stecken sich die Provision in die eigene Tasche.
    Ich könnte noch multitechnik.eu anbieten, der sitzt in Österreich und verkauft auch über ebay und eben multitechnik.eu. Ob der das Teil, welches Nubbeldup haben möchte, hat, weiß ich allerdings nicht. Der ist zwar auch etwas teurer aber nicht so wie ********* (finde ich zumindest). Außerdem bietet er sehr guten Kundensupport (Anfragen per E-Mail).

12. nubbeldupp

0
    Handy:
    Sony Ericsson T303
    Simvalley SPX-5 UMTS
    Im Moment scheint für mich nichts passendes verfügbar zu sein... entweder ich habe HSDPA und der rest ist nicht so pralle... oder der rest ist gut aber kein HSDPA... ich weiss nicht ob ich an den richtigen STellen geschaut habe... bisher habe ich cect-shop, fastcard-dingens und lightinthebox durchforstet und das einzige was mir bisher ansatzweise zusagt ist das "ouku Horizont"... und da warte ich noch auf den testbericht von LorD_oF-W4r :p

Wenn noch jmd gute shops hat, bitte immer her damit... ich brauche informationen :p

Edit: multitechnik.eu CHECK!!!

Edit2: Grade einen anderen Thread (gleiches Unterforum) mit dem G12 Touch entdeckt... wenn die Daten stimmen definitiv ein Kanidat!!!
    Infos Erfahrungen mit: W802 ??? :)

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  13. xnosmokex

xnosmokex New Member

0
    Handy:
    N73
    SGH U700
    W880i
    Hi,
    Kann dir leider keinen neuen Shop bieten, aber multitechnik.eu ist eher etwas teurer, und lightinthebox schaut nach so nem efox verschnitt aus...

Ps. Suche so ziemlich das selbe, bin im Moment aber auch nicht ganz sicher...

14. nubbeldupp

0
    Handy:
    Sony Ericsson T303
    Simvalley SPX-5 UMTS
    Nochmal eine kurze Frage... wie "vertrauenswürdig" ist der Shop "*******.com" bin drauf und drann mir dort das "G12 Touch" zu holen... 225€ inkl. Versand finde ich i.O. 267€ mit Steuern...
    Vllt habe ich ja Glück und muss keine Steuern zahlen xD Vllt hat der Zollhund nen schlechten Tag :p

Edit: ISt der Shop nicht vertrauenswürdig oder warum wird der ausgeblendet? xD mobino 1 wäre das xD

15. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Welches "G12 Touch" meinst du? Bitte immer mit Link, da hier fast jeder Shop seine eigene Namensgebung hat!!!

Der Shop den du da nehmen möchtest ist hier zensiert => viele schlechte Erfahrungen damit!

Und für den Preis will ich ersma sehen was das Ding kann, ... Wahrscheinlich isses grad ma 120€ wert.

16. nubbeldupp

0
    Handy:
    Sony Ericsson T303
    Simvalley SPX-5 UMTS
    1. Wenn schlecht Erfahrungen dann bestelle ich da nicht xD

2. Link: Click me if you can

3. Sehe ich grad, dass das Handy bei cect nur 179 kostet (exkl. Versand)

4. Ich glaube, dass das Handy schon gut ist... immerhin 600MHz, 512MB Ram, Gingerbread, HSDPA... natürlich vorausgesetzt, dass diese Angaben auch der Wahrheit entsprechen xD

17. 2nd_GEnesIS

2nd_GEnesIS Nur so da

0
    Handy:
    LG KU 990

MEIZU M8

LG OS/2X
    Okay, wusste nicht welches Handy es ist aber für die 179€ sieht es gut aus! Und CECT Shop ist a) Partnershop von ChinaMobiles und b) ein recht zuverlässiger Shop ;) kauf doch dort.

Ist denke ich mal für den Preis durchaus in Ordnung! Wenn du kein Dualsim bräuchtest würdest du für das Geld aber weit bessere Handys schon kriegen ;)

18. nubbeldupp

0
    Handy:
    Sony Ericsson T303
    Simvalley SPX-5 UMTS
    dann werd ich mal schauen bei cect...
    Und Dual-Sim will ich nur haben, damit ich nicht mit 2 Handys rumlaufen muss... meine Familie hat o2 und wir können untereinander kostenlos telefonieren... fürs I-Net will ich mir aber Fyve holen...

19. Herman2971

Herman2971 New Member

0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Der cect-shop versendet neuerdings nur noch per DHL, d.h. 20 Euro Versandkosten sind fällig, dafür hast du die Sendung sehr schnell und darfst an der Haustür dann die Einfuhrumsatzsteuer löhnen. Bei 179 € + 20 € macht das ungefähr 40 Euro extra, das gebe ich nur zu bedenken!

20. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,284
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das sind exakt 37,81 €. Und Neuerdings ist aber schon fast 2 Jahre (DHL bei Cect-Shop). Außerdem ist auch der Versuch die Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer zu umgehen vorsichtig ausgedrückt nicht Rechtskonform ;).