1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von prudda, 19. Oktober 2007.

1. prudda

prudda Guest

Mich w?rde mal interessieren was ihr so f?r Ausbildungen //Jobs habt.
    Also ich mach gerade mein Abschluss nach da ich letztes Jahr meinen leider nicht durch ein herben schicksalsschlag erreicht habe...
    daher bin ich gerade an der Berufsschule und mache zudem noch ein Berufsvorbereitungsjahr in dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung.
    Mein Traumberuf ist IT-Systemkaufmann
    PS : H?rt sich zwar irgwie dumm an der Thread aber naja mich interessierts einfach :grin: .
    Achso falls jemand vielleicht schon erfahrungen mit dem Beruf IT Systemkaufmann hat... ich freue mich ?ber jede Info.

Lg
    Stephan

2. AsiaFan

AsiaFan New Member

0
    dann mach ich mal den Anfang,

habe eine Ausbildung als Hotelkaufmann gemacht und bin jetzt seit 2 Jahren "Director of Operations Germany" fuer eine Hotelkette in Deutschland.

Da sich hier ja doch einige juengere Leute rumtreiben kann ich nur sagen: LERNT!!!

Ich wollte es frueher auch nicht glauben, aber es lohnt sich!

Lg
    Manuel

3. MadAd

MadAd New Member

0
    naja wenns dich gl?cklich macht bin dachdeckergeselle arbeite aber momentan als lagerist.

gruss Adrian

4. MadAd

MadAd New Member

0
    und mein Rat ist werdet bloss nicht Dachdecker au?er ihr wollt dann ins Ausland!

gr?sse an alle

5. Trigger

Trigger New Member

0
    Ich habe keine ausbildung und bin angestellter Abteilungsleiter Grafik und nebenbei freiberuflicher Musiker f?r TV und Werbung...

...es geht auch ohne Ausbildung - man muss nur richtig motiviert sein, etwas gr?tze in der birne haben, und von den richtigen leuten zur richtigen zeit am richtigen ort gef?rdert werden.

Letztendlich hat doch jeder seine zukunft in der eigenen hand.

6. Darkness

Darkness Guest

Ich habe am 1.9.2007 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration angefangen.. Bruttogehalt 1. Jahr = 617,25? xD

7. Lars

Lars New Member

0
    Also ich mache jetzt n?chstes Jahr meinen Realschulabschluss und m?chte dann als Fachinformatiker anfangen.

Zu IT-Systemkaufmann ich habe da ein Praktikum gemacht mir pers?nlich gefiel es nicht so gut weil es auch viel mit Verwaltung zu tun hat.

8. prudda

prudda Guest

da ich mich f?r den it beruf ziemlich interessier w?rd ich dich ma gern fragen ob du mir vllt n bissl was zu dem beruf erz?hln k?nntest wenn das keine probleme machen w?rde ... w?rd ich aufjedenfall sehr nett finden

Lg

9. Dustin

Dustin New Member

0
    ich bin zurzeit in einen einj?hrigenausbildungsplatz bei der Z.A.L, das ist sowas wie ein vorgeschmak zum schwei?er, dreeher usw. mein gehalt wird von der schule gesponsort und liegt bei 120Euro/monat.
    nach den jahr fange ich als KFZ-Lackierer an.
    und mein traumberuf ist immernoch Spieletester wie bei GameStar usw.
    ^^
    gur

10. Darkness

Darkness Guest

Also. Der Fachinformatiker hat 2 Kategorien:

Anwendungsentwicklung:

- Hauptt?tigkeit ist Programmieren
    - Datenbanken
    - MYSQL
    - PHP etc...

Und mein Beruf

Systemintegration:

- Hauptt?tigkeit ist das Einrichten, und Verwalten von Computern
    - Netzwerke einrichten
    - Datenbanken anlegen/verwalten
    - PC?s Installieren, Reparieren
    - zum Teil auch PC?s Verkaufen (macht mehr der IT-Systemkaufmann)
    - Benutzer beraten und Schulen

ich glaub das wars erstmal

zu dustin..

Warum Gamestar??? Ich will viel lieber nach Giga Games gehen xD

11. prudda

prudda Guest

dankesch?n @darkness denke wohl eher das ich evtl doch lieber fachinformatiker f?r anwendungstechnik werden m?chte...
    h?rt sich nach genau dem an was mir spa? macht :)
    nochmal dankesch?n f?r die infos

12. bavaria andy1234

bavaria andy1234 New Member

0
    Ich mache n?chstes jahr auch meinen Realschulabschluss und fange dann eine Ausbildung zum Mechatroniker an.

Gr??e aus dem sch?nen Bayern^^

mfg, Andy

13. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    Ich mache mein Realschulabschluss in 2 Jahren (bin 9.Kl.). Joa und Traumberuf Pilot aba naja is halt schwer ran zu kommen also eher was Kaufm?nnisches oder sowas.
    @AsiaFan Was ist das denn f?r eine Kette? Vielleicht gibt es da f?r mich ja auch sp?ter ein Ausbildungsberuf der mir gefallen k?nnte.;)

14. AsiaFan

AsiaFan New Member

0
    Das ist die REZIDOR HOTEL GROUP!!

dazu gehoeren die Radisson SAS,Park Inn, Country Inn, Missoni & Regent hotels.

Piloten bilden wir zwar nicht aus, aber einige berufe sind doch sehr interessant wenn du gerne mit menschen arbeitest.

Lg
    Manuel

15. G@ngst@

G@ngst@ New Member

0
    Also ich geh gerade in die HTLBuVA und mache gerade meinen Maturaabschluss in Mechatronik;)

Ausgeschrieben heisst das H?here Technische Bundeslehr und VErsuchs Anstalt(ist die gr??te Berufsbildende Schule europas) ... puhh laanges wort;)

Und wen ich fertig bin dann bin ich Mechatroniker;) dann bundesheer und dann arbeiten

16. Soleil

Soleil Guest

Ich hab Realschulabschluss dieses Jahr fertig und jetzt Zivildienst dann f?r 2008 noch ausbildung suchen. dann ende mit chilligen Leben :evil: