1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ausdrucken von E-Mails

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Helmer, 13. September 2015.

  1. Helmer
    Offline

    Helmer New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S 168
    Hallo zusammen,
    betreibe das Smartphone CUBOT S222, dies erkennt meinen Drucker CANNON MG 5550 an. Die auf dem Smartphone gespeicherten Bilder lassen sich problemlos ausdrucken, nur die E-Mails nicht, finde auch kein Hinweis zur Einstellung zum Ausdrucken, kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank im Voraus,
    Helmer:scratch_one-s_head:
     
  2. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Hallo Helmer,geht bei mir so auch nicht.
    Ich muss meine E Mails erst z.B.nach Google Drive kopieren und von dort aus Ausdrucken.

    Das sofortige Ausdrucken über z.B.G Mail funzt nicht.
     
    Helmer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Helmer
    Offline

    Helmer New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S 168
    Danke für die Antwort
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. September 2015, Original Post Date: 13. September 2015 ---
    Hallo und vielen Dank für die Antwort, was muß ich machen um nach Google Drive zu kopieren ?
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Helmer
    du könntest ein bildschirm foto machen und das aus drucken, wenn du das nicht so oft machst
     
  5. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Ist bei mir so,dass ich die Mail öffne,dann auf drucken klicke ( was ja so nicht funzt ) und es dann erst nach Drive oder
    Adobe kopiere.Wird mir auch so angeboten.

    Aus Drive/Adobe kannst Du dann den Ausdruck machen.( z.B.PDF )
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht ist das ja vom Druckerhersteller und der Gmail-App Versin abhängig, aber ich kann eine Gmail direkt auf meinem Drucker ausdrucken. Über die Hersteller App "Epson iPrint" wird der Drucker (hat WLan) den Drucker suchen und dann in der Email App, die Mail öffnen und im Menü "Drucken" auswählen. Mein Drucker wird dann dort angezeigt und ich kann den Druckvorgang starten. Habe ihn aber vorher über die App bei GoogleCloudPrint registriert.
     
  7. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    @Schussi @Helmer

    Habe mich gerade noch mal mit dem Drucker beschäftigt.

    Habe auf meinem Z9 mini ein Drucker Programm drauf.Meinen W Lan Drucker ins Programm integriert.
    E Mail geöffnet und auf drucken gehen.
    Es wird angeboten: Als PDF speichern
    direkt auf HPxxx ausdrucken

    Gehe auf direkt ausdrucken und geht tadellos!

    Also Drucker ins Druckerprogramm speichern und dann gehts.
     
  8. Helmer
    Offline

    Helmer New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S 168
    ja das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, werde das mal testen. Eine weitere Frage hätte ich. Ich kann bei eingegangener E-Mail die pdf Datei nich öffnen, obwohl ich für Android den Acrobat Reader heruntergeladen habe...
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Helmer
    lade die datei runter und öffne sie im downloadortner
    wenn du im browser die mails liest dann nim einen anderen browser wie CM browser
     
  10. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Gehe mal in Deinem Phone auf Downloads,da sollte die PDF auch gespeichert sein.Von dort aus ist die Datei
    sichtbar.

    Doppelpost@wydan war schneller.:)
     
  11. Helmer
    Offline

    Helmer New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S 168
    Hallo und vielen Dank für den Tip. Ich habe folgendes gemacht: Öffnen des Dateimanagers, danach auf Downloads, dort erscheinen die PDF Dateien, danach Datei und Ordner auswählen. Es erscheint aber kein Hinweis zum Öffnen der Datei, sondern nur löschen, weiterversenden, umbenennen.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Helmer
    dann stimmt was mit dem adobe reader nicht, installier einen anderen PDF reader oder gleich irgend ein office suite
     
  13. Helmer
    Offline

    Helmer New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S 168
    ok, werde das mal machen. Einstweilen schönenSonntagabend noch..