1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausverkauf bei Faea?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Rosch, 3. April 2014.

  1. tdr250
    Offline

    tdr250 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9600 Turbo
    Star N9000+
    Dr Phone
    hast du schon irgendwas von denen bezüglich Trackingnummer erhalten. Du hast ja 2 Tage vor mir bestellt. Halt mich bitte mal auf dem laufenden, dann können wir ja wenn sie da sind vergleichen;)
    Gruß TDR
    Ps wir hatten schon mal das Vergnügen in einem Thread von meinem STAR N9600 T
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, keine tracking nummer bisher :(
    ich hab sie heute morgen angeschrieben diesbezüglich...
    auch das sie mir es per dhl senden und nicht mit tnt oder ems.

    bisher noch keine nachricht....

    .
     
  3. avic
    Offline

    avic New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    24
    Handy:
    JIAYU G3T
    JIAYU F1
    Doogee 310
    Xiaomi Redmi 1S
    Xiaomi MI2A
    Xiaomi Redmi 2
    Xiaomi Redmi Note 2/16
    Habe auch noch nichts, außer Bestellbestätigung vom 03.04.2014 um 14.50 Uhr.

    Ich denke man kann dann in Kürze Paypal Konflikt eröffnen.
     
  4. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    wie jetzt, am 03.04. bestellt und dann nach einer Woche schon Paypal belästigen :stop:. Jungs, wartet doch noch ein wenig. Ihr habt doch 45 Tage Zeit.
     
    Daemonarch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    364
    Danke:
    195
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    würde ich auch sagen,
    habe auch am 3. (vormittags) bestellt, heute hat PP erst das Geld abgebucht.
    Wenn ich nach 7 Werktagen nix von Faea gehört habe, dann fange ich mal an freundl. nachzufragen.

    Ist schließlich nicht ebay o. amazon, wo´s schon ne negative Bewertung gibt, wenn die Sachen nicht am nächsten Tag da sind
    o_O
     
    Daemonarch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    ich glaube bei mir wirds mit Paypal Fall Zeit, da ja Geld sofort weg war, aber bisher keinerlei Email angekommen ist.
    Bischen Druck machen schadet ja nie.

    edit:
    so Fall eröffnet.Bin mal gespannt was jetzt kommt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2014
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da ich vor geraumer Zeit schon einmal mit denen wegen einer F1 Bestellung gefühlt 2 Wochen E-Mailverkehr hatte, habe ich über diese E-Mail Adresse mal eine Nachfrage bezüglich F2 gestartet. Eine E-Mail Antwort habe ich noch nicht erhalten.
     
  8. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    Hoffen wir mal dass da was kommt. Und wie ist so die Qualität vom Handy? Biste zufrieden?

    Ist Faea zu vergleichen mit Thl oder Zopo?
     
  9. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    das F1 hatte nach kurzer Zeit Haarrisse im Gehäuse und einen exorbitanten Stromverbrauch mit eingeschalteten GPS. Die Videokamera war mies. Die Erreichbarkeit des Service war gut. Für die neue Rückwand musste ich zahlen.
    Hier nachzulesen
     
  11. mustinet1900
    Offline

    mustinet1900 Guest

    Wenn ich aber mal überlege was für Macken die ganzen 500 Euro Handys ala Galaxy und Htc etc. haben dann ist die gebotene Qualität für ein 99Dollar Gerät denke ich immer noch gut.
    Interessant finde ich auch noch die neu erschienene Marke Wiko. Scheinen auch brauchbare Geräte im unteren Presissegment zu bauen. Ich persönlich nutze die Cam fast nie. Hauptsache das Gerät ist haltbar, Display sauber und Wlan schnell
     
  12. Rusher
    Offline

    Rusher New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    8
    Handy:
    Hero H7500+
    Hallo Leute,
    ich habe wegen meiner allerersten E-Mail gerade ne Antwort vom Support in erstaunlich gutem Englisch bekommen :p
    Also es handelt sich angeblich lediglich um eine Promotion für diese Geräte (anscheinend kommt was neues) und verschickt wird nach Deutschland im Regelfall mit DHL.
     
  13. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Der Support antwortet in aller Regel zügig und auch in guten Englisch. Allerdings muss man Probleme oft mehrmals schildern. Die haben scheinbar kein richtiges zentrales Ticketsystem. Wenn man also nah ein paar Tagen nochmal Kontakt aufnimmt muss man nochmal alles neu erklären. Bei Fehlern wollen die auch sehr oft ein Video vom Problem sehen. Da YouTube in CN geblockt wird, empfehlen sie dazu Dropbox.

    Leider hatten mir verschiedene Support Mitarbeiter auch unterschiedliche Aussagen geliefert. Der erste hat mir recht schnell einen Austausch per RMA angeboten, der nächste beim selben Problem dann letztlich den Support verweigert und auf den Händler (FAEA Italien) verwiesen. Und FAEA Italien hat es nicht mal nötig Emails überhaupt zu beantworten.

    ________________________________
    Mit meinem FAEA F2 direkt in den Äther gemorst
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ha super :)
    das klingt sehr gut :)

    .
     
  15. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    124
    Handy:
    Elephone P9000
    Möchte euch zwar nicht Angst einjagen. Aber ganz koscher ist diese Firma nicht ! Da ich mit meinem F1 recht zufrieden war habe ich später das F2 bestellt. Aber so kurz vor 40 Tagen (nach Zahlung) habe ich einen Paypal Konflikt eröffnet und das Geld anstandslos zurückbekommen. Also aufgepasst : Den Zeitpunkt (45 Tage nach Bezahlung) nicht verpassen. Sonst ist "Hopfen und Malz" verloren.
     
  16. avic
    Offline

    avic New Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    24
    Handy:
    JIAYU G3T
    JIAYU F1
    Doogee 310
    Xiaomi Redmi 1S
    Xiaomi MI2A
    Xiaomi Redmi 2
    Xiaomi Redmi Note 2/16
    Na schauen wir mal, bei mir ist seid dem 3.4. wie geschrieben noch nichts passiert, außer Bestätigung, Paypalzahlung ist auch raus. Wenn da was ankommt, wäre es ein unschlagbarer Preisleistungsieger.
     
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich denke,Geduld ist angebracht.Hab gestern bestellt und glaube schon,daß da was kommen wird.
    Der Preis ist natürlich supi,daher hab ich gleich 2 Stück geordert.
     
  18. charly60
    Offline

    charly60 Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Bin an einem F2s interessiert und hab mir das Review von ChinaMobileMag angesehen. Da wurd ein Ladegerät mit einem chinesischen oder asiatischen Stecker geliefert. Ist das nur eine Ausnahme oder haben andere Faea-User auch schon so ein Netzteil geliefert bekommen?

    netzteil.JPG
     
  19. Knecht_Ruprecht
    Offline

    Knecht_Ruprecht Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    113
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s
    Huawei Honor 6
    Ich bilde mir ein es war ein Asia und ein Eurogerät bei meinem F2 dabei. Ich sehe heute Abend mal nach, ich habe die OVP noch.

    ________________________________
    Mit meinem FAEA F2 direkt in den Äther gemorst
     
  20. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Schön das es bald noch mehr Faea Nutzer gibt. Habt ihr euch auch schon alle einen Ersatzakku bestellt, für den Fall der Fälle?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. April 2014, Original Post Date: 8. April 2014 ---
    JO, so sieht das Ladegrät aus, ist ein Euroadapter beigelegt. Ich nutze das Ladegerät regelmässig (nur unter Aufsicht) und es funktioniert soweit.