1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Konfiguration WAP/GPRS/MMS for all countries and networks

Dieses Thema im Forum "WAP und MMS" wurde erstellt von freshmaker, 21. Januar 2008.

  1. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Es funktioniert gar nix

    Hallo
    Ich habe jetzt seit 3 Tagen mein Handy, keine ahnung was es für ne Marke ist (3.0 QVGA Touch Sceen Dual Sim).Ich habe alles ausprobiert, Automatische Konfiguration fürs w810i und das 2610. Und das problem ist, ich bekomme da nie ne sms, habs oft probiert, es kommt keine.Habs bei ner freundin gemacht, die fast das selbe handy hat,bei ihr gehts, da kommt ne sms. Warum bei mir nicht????????
    Hab die Daten auch schon seler eingestellt,
    nix funktioniert.
    Hier mal die daten die ich eingestellt habe:

    MMs Network settings
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Gateway: 139.007.029.017
    Port: 9201
    Mehr kann ich da nicht eigeben

    GPRS
    Account name: Vodafone GPRS
    APN: event.vodafone.de
    User Name:
    Password:
    Auth.type: normal
    Mehr kann ich auch hier nicht eingeben

    Wap Browser Network Settings
    Hompage: http://d2.wap.de
    Gateway: 139.007.029.001
    Port: 9201
    Mehr kann ich auch hier nicht eigeben.

    Bitte helft mir mir, ich weiß nicht mehr weiter, warum geht das nicht??????????
    Danke
    Heike
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sind die Profile aktiviert und stehen sie in den Listen an Erster Stelle? Funktioniert eigentlich der SMS-Dienst ganz normal (Senden/Empfangen)?
     
  3. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    ja sms versenden und empfangen geht. ja steht auch an erster stelle, ist da irgendwas im arsch???????????
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Von wo hast Du denn die Profile schicken lassen?
     
  5. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo
    Ob die Profile aktiviert sind kann ich nicht sagen. bei mms , wenn ich die setting öffne, steht dann: send settings, receive settings, filter settings, network settings, memory settings.
    wenn ich network settings öffne stehen dann sie oben genannten daten.
    und bei gprs gehe ich wie folgt vor.
    ich öffne service, dann steht wap browser und data account. ich öffne dann data account, dann steht da: GSM daten und Gprs, ich öffne GPRS, dann stehen da 10 accounts, als erstes der mit vodafone.
    Könnte es sein, damit kein GPRS funktioniert oder ich es irgendwo aktivieren muß???
    Das Handy ist in englischer sprache und da ist es ein bisschen schwieriger für mich, obwohl ich eigentlich ziemlich gut englisch kann, vielen dank für eure hilfe
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Di aktiven Profile werden eigentlich immer gekennzeichnet (z.B. Haken). An den Einstellungen kann ich auf den ersten Blick nichts falsches erkennen. Ich habe mir die Konfigurationen immer von mload.de geholt.
     
  7. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hab direkt bei vodafone service angerufen. Und ich habe die links die hier in den thred automatische konfiguration beschrieben waren zu sony ericson und zu nokia genutzt. bei beiden automatischen konfigurationen habe ich diese sms nicht bekommen. ich kann da keinen haken machen, ich kann jeweils nur ok drücken und dann öffnet sich das gewünschte
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    So weit ich mich erinnere gab es da immer eine Abfrage zum Aktivieren in den Profilen. Die Vodafone-Einstellungen funktionierten bei mir nie bzw. kamen nicht an (die per SMS)... ;)
     
  9. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    ich habe es gerade bei mload.de versucht, bis jetzt kam die sms noch nicht, ich kann wirklich kein häckchen irgendwo setzen, ich kann immer nur ok drücken und dann öffnet sich das gewünschte
     
  10. schnork
    Offline

    schnork Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    i 9, F23, i836, htc desire hd, umi c1
    Hallo und danke, ich habe die Konfiguration von SonyEricsson P900 übernommen.

    Ich poste mal die Daten für MMS:

    Homepage
    http://mms/eplus
    Data account
    BASE MMS
    Connection type
    HTTP
    User name
    mms
    Password
    eplus

    Beim Data account ist als Adresse
    mms.eplus.de
    hinterlegt
    Beim Connection type als
    Proxy address
    212.023.097.153
    Proxy port
    5080

    Ich hoffe, das hilft vielleicht dem einen oder anderen.

    Dir nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Grüße

    didi

    und frohe Weihnachten
    :pardon:
     
  11. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    super jetzt gehts, ich habe einfach bei den 10 gprs accounts überall die vodafone daten eingegeben und jetzt gehts, klasse vielen dank für eure hilfe
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Gut zu Wissen, das diese Methode geholfen hat. Deutet aber auf einen Softwarefehler hin. Ich wollte Dir noch "Factory Reset" empfehlen, aber das lasse mal jetzt lieber ;).
     
  13. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo leute
    zu früh gefreut jetzt geht wieder nix mehr, was ist nur los mit dem handy alles ander geht einwandfrei.
     
  14. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    sollte ich mal factory reset probieren, aber da muß ich einen code eingeben, aber welchen???????????
     
  15. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hab das factory reset gemacht, funktioniert aber auch nicht, könnte man noch irgenwas tun?????
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ui, da warst Du aber bestimmt ne Weile beschäftigt ;)

    Lösche doch mal alle Daten aus den 9 überflüssigen Accounts, damit Du nur noch ein Account mit hoffentlich den richtigen Daten hast.
     
  17. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo
    Geht leider auch nicht
    Wenn es ein software fehler ist, könnte man da irgendwas machen, oder kann ich dann nie mms senden mit dem teil??????????
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kenne Dein Handy leider nicht :(

    Wenn ich mir jedoch alles so ansehe, was Du bei dem Handy einstellen kannst fällt mir auf, daß nirgedenwo mal nach einen "Connection Type" gefragt wird??? Meisten muß man noch irgendwo zwischen WAP oder HTTP wählen können??

    Außerdem wundert es mich, daß Du anscheinend nirgendwo eine "activate account" hast??? Das ist wirklich sehr merkwüdig, denn sowas habe ich bislang noch in jedem Chinahandy gefunden?!? Ist wirklich schwer per Ferndiagnose rauszufinden, was bei Dir das Problem ist :(

    Ich habe Dich aber richtig verstanden, daß wenn Du versuchst Dir die Einstellungen zuschicken zu lassen, daß diese SMS nie ankommen, oder????

    Schau doch noch mal nach, ob Du bei den SMS Einstellungen etwas ändern kannst, denn EIGENTLICH sollte die Einstellungen zumindest bei Dir ankommen. Man muß irgendwie Push-SMS für solche Einstellungen empfangen können, sowas habe ich aber noch in keinem Chinahandy als Option gefunden?!? Schau einfach mal nach, ob Du eventuell mal einen bevorzugten SMS Versand / Empfang ändern kannst (GSM oder GPRS stehen in aller Regel zur Auswahl und was auch immer bei Dir eingestellt ist, nimm das die andere Option) :)
     
  19. heike83
    Offline

    heike83 New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    108
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nööö, an der Software wirst Du nichts machen können, dafür bräuchtest Du ein Flashkabel und eine passende Firmware, was beides wohl eher nicht aufzutreiben sein wird. Das liegt auch garantiert nicht an der Software, irgendeine Kleinigkeit bei Deinen Einstellungen stimmt wahrscheinlich einfach nicht :(