1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

B 63 M.....Brauch mal eure Hilfe.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von juemika, 15. März 2012.

1. juemika

juemika New Member

0
    Handy:
    B63M
    Hallo..
    kann mir mal jemand helfen..?:rtfm:
    Habe mir im Dezember letztes Jahr ein B63M bestellt. Damals noch bei ...Best Tablet....Heute heißt dieser Shop ja ..FOX Super..
    Jetzt lässt sich mein Handy nicht mehr aufladen. Ich habe den Shop angeschrieben und mein Problem geschildert. Die sagen ich soll es schicken.
    Wie bekomme ich das Handy am günstigsten und auch am sichersten nach China.....oder gibt es hier in Deutschland jemanden der das reparieren kann.
    Für eine schnell Antwort wäre ich dankbar...
    :[

2. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    hast du mal nen anderen Akku ausprobiert? Die Akkus sind ja Nokia Standart BP-4L Akkus, welche man überall kaufen kann.

3. christopher

christopher New Member

0
    Handy:
    Desire G7 Dual Sim GPS Wifi MHG700BC Smartphone A8181 3,8 Zoll WVGA HD Bildschirm Chinaphone
    .... ich habe das gleiche Problem. Die Akkus sind ok, lade sie derzeit in einem HTC auf. Ist natürlich total nervig!

Wäre euch auch dankbar wenn jemand eine Adresse in Deutschland weiß wo ich das Teil reparieren lassen kann! Nach China schicken macht keinen Sinn, habe das einmal mit einem anderen Handy exerziert - Dauer 3 Monate, bei Rücksendung Probleme mit dem Zoll!

4. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ein Phone nach China ist kein Problem, einfach als Großbrief für € 3,45 + € 2,05 Einschreiben, eine Woche später ist der Teil da.

Edit
    Post, nicht DHL

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  5. juemika

juemika New Member

0
    Handy:
    B63M
    Danke für eure Antwort....
    Habe das Handy über die Post mit einem "Einschreibe Wertbrief" nach China geschickt.....für 10.-€
    Ich hoffe das es funktioniert und nicht all zu lange dauert...
    Danke nochmal
    juemika

6. Mark377

Mark377 Member

1
    Handy:
    SE K800i
    Hallo!
    Gibts auch News wie die Reparatur/Abwicklung gelaufen ist?
    Ne Rückmeldung wäre klasse
    Gruß
    Mark377

7. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    hatte jetzt schon 2 B63M, wo die Micro USB-Buchsen keine Kontaktierung mehr hatten, sprich die Kontakt haben sich von der Platine gelöst, bzw. die Lötungen sind gebrochen gewesen. Konnte dies zum Glück in der Firma nachlöten und beiden gehen wieder. So wie es aussieht, bewegt sich die Buchse beim rein und raus des Steckers, sollte zwar nicht sein, erklärt aber wieso es bei den beiden B63m zu dem Fehlerbild kam.

8. juemika

juemika New Member

0
    Handy:
    B63M
    Neuste Meldung über Efox, Foxsuper, Best Tablet...ect....

Hallo Marc....
    Ja, leider gibts auch ne Rückmeldung über den Verlauf.....Ich habe das Handy im April verschickt. Am 2.5.12 war es wieder im IPZ in Frankfurt.
    Dann habe ich Wochenlang nichts gehört. Der Status meiner Sendungsverfolgung hat sich nicht verändert. Ich habe X mal angerufen. Im IPZ beim Zoll ect.
    Keiner konnte mir eine Auskunft geben. DAs Handy war in den Tiefen des Zolls untergegangen. Die Chinesen haben mir auch nicht weitergeholfen. Die meinten das wäre jetzt meine Sache, als ich sie darum bat, den Verlust bei DHL zu melden. Am Anfang dieser Woche, habe ich nochmal beim Zoll angerufen. Und plötzlich bekam ich auch eine Auskunft. Mein Handy war wieder aufgetaucht....Also.....
    Mein 200,- Euro Handy war nicht mehr nach DE "Einfuhrfähig". Laut Zoll würden bei dem Gerät sämtliche Sicherheitszeichen fehlen und die Akkus wären explosionsgefährdet. Deshalb haben die das Teil wieder zum Absender nach China zurückgeschickt. Irgendwann würde ich darüber von der Post auch eine Info bekommen.
    Jetzt schreibe ich schon seit Tagen Emails nach China, wie die sich die Regulierung vorstellen. Leider melden die sich nicht mehr...Mittlerweile heißt dieser Shop
    ..efox...davor war es.... foxsuper... das sagt ja wohl schon alles.....Gekauft habe ich das Gerät in dem Shop ...Best Tablet PC..... Aber die heißen anscheinend jede Woche anders. Innerhalb von drei Monaten haben die 4 mal den Namen gewechselt.....
    Ich kann nur jeden warnen bei denen etwas zu kaufen......!!!

9. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist nichts neues, wir warnen die user schon seit jahren vor diesem shop.
    bevor man etwas kauft sollte man sich informieren, dazu ist das forum geschaffen worden auch wenn der laden immer wieder kleine lichtblicke schaft, aber es dennoch nicht aufs treppchen schaft.
    es ist und bleibt ein mieser laden ...der fuchs.

grüße und kopf hoch

10. juemika

juemika New Member

0
    Handy:
    B63M
    Ja, da hast du wohl Recht. Aber leider kannte ich zum Zeitpunkt der Bestellung, dieses Forum noch nicht. Da bin ich erst drauf gestoßen, als ich Hilfe gesucht habe.
    Ich habe jetzt an verschiedene Fernsehsender geschrieben. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran, die Leute zu warnen, damit es anderen nicht genau so geht wie mir. ( Akte 2012, ect.)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012