1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B63M versus X 18i

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von schjoe79, 8. Februar 2012.

1. schjoe79

schjoe79 New Member

0
    Handy:
    momentan keins
    Hallo,
    verfolge bereits seit einiger Zeit das Forum von chinamobiles.org und bin daher äußerst interessiert an eurer Meinung .
    Nachdem ich diverse Testberichte gelesen habe, fällt meine Handyauswahl auf das Star B63M (Star B63M MTK6573 WCDMA 3G cellphone,4.1 inch Capacitive multi-touch, Dual sim, GPS, WIFI )

oder das X18i (X18i ARC S X12 mtk6573 cpu, dual sim WCDMA 3G Android phone, 4.1inch Capacitive multitouch etc.) . Beide gesehen bei fastcardtech.com .
    Leider kann ich bis auf das Design mit meinem laienhaften Wissen keinen signifikaten Unterschiede erkennen.
    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.

P.S. Oder sollte man noch auf Android 4.0 Varianten warten ???

Danke im voraus....
    :p

schjoe79

2. KikiTheOnly

KikiTheOnly New Member

1
    Handy:
    HDC GALAXY SIII Pro Ultimate
    Zum B63M kann ich Dir nicht viel sagen, aber jede Menge Infos über das x18i findest Du hier

Evtl. erleichtert das Deine Kaufentscheidung.

Ich würde vielmehr auf den neuen MTK Chip warten. Kann mir gut vorstellen, dass es bald (nach dem chinesischem Neujahr) Phones mit einem neuen MTK gibt...

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  3. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ich aber...
    Das B63M ist ein klasse Phone und funtioniert wie es soll. Ein paar geänderte ROMs gibt es auch, so wie 2.3.5.
    Sogar die Akkus BP-4L von Nokia passen, Displayschutzfolien und andere Sachen gibt es auch.

Aber, und jetzt kommt das aber, wer ein Phone mit GPS braucht, der sollte es sich schnell aus dem Kopf schlagen.

4. charlyesp

charlyesp Member

1
    Handy:
    Zopo X3
    Nochmal das Thema hochgeschoben ....

.... zwischen den beiden Geräten besteht ein Preisunterschied von (letztendlich) 20-30 EUR zu Gunsten des X16i. Dabei scheint der Bildschirm des X16i besser zu sein als der vom B63M, Batterie-Standzeit ist ähnlich, beide "vertragen" Marken-Akkus falls die Chinaware nachlässt. Auch sonstige technische Charakteristika scheinen weitgehend gleich ... und beim (billigeren) X16i funktioniert offenbar das GPS deutlich besser als auf dem B63M. Also spricht eigentlich ziemlich alles gegen dieses Modell.

Von den geänderten ROMs beim B63M abgesehen: gibt es irgendein weitere Argument FÜR dieses Gerät? Danke für "Aufklärung" :)

Klaus

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  5. Mitch

Mitch Active Member

158
    Handy:
    Kingzone N3
    1. welches gefällt dir besser vom design? wenn du bei 1. das teure besser fandest: ist dir das design 30€ mehr wert?
    ansonsten kauf das billigere

6. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    ICh machs dir mal einfach.... Kauf dir das X18i... Hat den besten Bildschirm von allen Chinaphones laut ColonalZap (Wie ich auch finde, habe aber nicht soviel vergleich dazu) und ist dazu günstiger. Falls es dich juckt... Es gibt nen Nachfolger das X19i sieht aus wie ein Samsung Galaxy

7. charlyesp

charlyesp Member

1
    Handy:
    Zopo X3
    Das habe ich jetzt vor, Frage ist wo bestellen. Ich wohne in Spanien, Support auf Deutsch / in Deutschland ist nicht nötig und ich würde sowieso eine englische Sprachversion benutzen. Auch der Zoll war hier bisher nicht "inquisitorisch". Nach Vergleich bei den Shops tendiere ich zu FCT, hat da jemand Erfahrung ob sie auf Wunsch GPS-soft und Karten aufspielen? (ich weiss - das GPS ist sooo doll nicht aber trotzdem). Ist unter den beiden Versionen (X18i, X18i Pro) eine vorzuziehen? Oder sonst andere Anbieter mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Dank im Voraus.

Klaus

8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

774
    Handy:
    Siemens C45
    bei ebäh stehen grad 2 stück drinnen,eins für 150,- und das andere für 180,-

9. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Huhu, viele haben es von hier (ich auch): X18i 4.1inch Capacitive multi-touch WCDMA + GSM Dual Sim Android 2.3

Günstiger konnte ich bis jetzt niergends finden... ;D

10. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
  11. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,672
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Lies mal etwas genauer!
    Da steht:
    List polecony priorytetowy 70 zł --> Versandkosten bzw Einschreibgebühren = 16,30 Euro
    Lokalizacja: Chiny, Chiny --> bedeutet soviel wie Artikelstandort: China
    Die EuSteuer kommt auch noch oben drauf ---- also doch nicht ganz so günstig.....

12. charlyesp

charlyesp Member

1
    Handy:
    Zopo X3
    Die Angaben ROM und RAM tanzen ja ziemlich. Sehe ich das richtig: unabhängig davon was der jeweilige Anbieter auf seiner Seite angibt, die Werte sind wie folgt: ROM 512 / RAM 256 + card ? Oder gibt es da auch ROM 512 / RAM 512? - macht das aber überhaupt etwas aus im Normalbetrieb? Ah und noch was: CMW sagt Batterie BP-4L, sonst eigentlich immer (zB FCT) BA750 - interessiert von wegen Nach- bzw. Zukauf.

Hmmm ... in Polen bin ich in einem Monat ... aber bis dahin sind dann sicher schon die ersten 6575-phones da ...

13. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Alle haben 512Mb RAM egal was da steht. Der Akku ist BA750. :grin:

14. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Yep, stimmt... also doch nicht soooo günstig... danke für die Info :)

Ehm, Thema MKT6575... da kommt auf jeden Fall im April etwas bei mir an, noch nicht sicher was genau, aber sobald ich da etwas habe melde ich mich damit heir wieder. Kollege muß nach China um die Muster dort abzuholen (offiziell für die Firma hier) und man hat versichert, dass mindestens 2 phones mitgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012