1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

B79 - Fragen an die Experten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von leosladen, 4. Mai 2012.

  1. leosladen
    Offline

    leosladen New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT599
    Habe mir folgendes Gerät über eBay zugelegt.

    B79 Android 2.3.6 Dual Sim 8MP Kamera 4.3 Zoll Dual-Core 1GH QHD MTK6575 ROM 4GB


    In den ersten Minuten war ich doch überrascht von der ganz guten Quali, aber scheinbar habe ich mich geirrt!

    Folgende Probleme bzw. Fehler sind vorhanden:


    1. GPS
    Das GErät findet schlichtweg nicht einen einzigen Satelliten! Hab auch schon GPS Test Software benutzt etc. aber nichts

    2. Sprachqualität/Hörerqualität
    Mich versteht man wohl ganz gut, allerdings höre ich mein Gegenüber nicht so toll. Da muss man richtig das Handy ans Ohr drücken damit es besser wird.

    3. Akku
    2 Stück mitgeliefert. Voll aufgeladen. Geht man beim Handy auf reboot, sind die Akkus plötzlich komplett leer??

    4. Display
    Auf den ersten Blick gut, sobald man aber auch nur leicht den Winkel verändert, ist vor allem auf hellen Flächen eine Art störendes Raster zu sehen??

    5. Speicher
    Angegeben sind 4GB ROM
    Angezeigt werden nur knapp über 2 GB.
    Auch der Arbeitsspeicher hat schon beim auspacken des Gerätes fast 400 MB ausgefüllt?? Da bleibt nicht mehr viel


    Dann scheint das Gerät die ein oder anderen Probleme zu haben

    So habe ich z.B. den Fullscreencaller installiert, damit Fotos des Anrufers in voller Größe engezeigt werden. Das funktioniert zwar, nur kann ich dann keine Anrufe mehr annehmen, der Screen reagiert einfach nicht


    Zum Schluss wäre schon wenn ihr noch den ein oder anderen Link habt was man mit dem GErät so "Tuningtechnisch" alles anstellen kann

    Danke
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    zu 1.
    das kann schon mal 1-1/2 stunden dauern und richtig raus gehen dabei

    zu2.
    hast du vielleicht noch ne folie drauf,hört sich blöd an aber du wärst nicht der erste

    zu 5.
    die fehlenden 2gb wird das betriebssystem belegen,mit allen auslagerungen und die 400 mb werden laufende programme sein,

    zum tuning,
    wenn du eine passende andere rom findest,könntest du dein gerät rooten und dann flashen aber ob es so was gibt weiss ich nicht
     
  3. leosladen
    Offline

    leosladen New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT599
    Ne, keine Folie :)

    Und was für 1,5 Stunden? Was macht das Navi für einen Sinn wenn es erst 1,5 Stunden dauern soll bis ich losfahren kann?
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    es kann bis zu 1,5 std dauern bis zum ersten satfix,beim nächsten mal gehts dann meistens schneller
     
  5. leosladen
    Offline

    leosladen New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT599
    Ernsthaft?

    Sonst niemand Infos zu meinen Fragen?
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Kann es mal versuchen :)

    1: entweder es ist intern die Verbindung zur GPS Antenne schlecht (ist meist ein Federkontakt) oder das GPS Modul ist defekt :(
    Wenn das nach Ewigkeiten keinen einzigen Sat findet wird es das Modul sein.

    2: versuche mal Freisprechen. Dann siehst du ob es der Empfang ist der der Lautsprecher für das Ohr

    3: NORMAL speichert Android auf der SD oder dem internen Speicher eine "Batteryhistory"
    Vermutlich wird es dafür den Zugriff nicht mehr finden? Gibt im Market Tools zum Akku kalibrieren. hab ich selber aber nie getestet.

    4: vermutlich Qualitätsunterschiede bei den LCDs. Kenne ich vom HD2.

    5: die 2GB sind das was nach System/App Speicher über bleibt.
     
  7. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
  8. brunni2000
    Offline

    brunni2000 中國移動用戶

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    439
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Habe auch auf meinem B79 das aktuelle Zopo ZP100 Rom + Root + Market Fix drauf. Schaue in dem oben genannten Thread nach, die Anleitung vom Colonel ist super.
     
  9. leosladen
    Offline

    leosladen New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT599
    Klingt schon malgut! Danke!
    (
     
  10. luski
    Offline

    luski Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    +491723407812
    Bin kein Experte, habe diese Probleme nicht, wobei GPS auch erst lange gedauert hat und wohl grundsätzlich mit anderen Treibern versehen werden sollte. Irgendwo habe ich im zp100/200 Blog gelesen, das sogar Samsung dann besser funktioniert.

    Schreibe auch gerade noch eine Anfrage im zp Blog an Colonel, die interessieren könnte
     
  11. luski
    Offline

    luski Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    +491723407812
    Hilfe zur Kaufauswahl und Rooting

    Hallo,

    ich bin neu hier, habe viele Eurer tollen Beiträge angeschaut und einige Fragen zum Kauf eines Smartphone.
    Vorab Danke für Ihre Mühe bei den Antworten http://chinamobiles.org/images/smilies/good3.gif
    ( Eure Empfehlungen werte ich nach bestem Gewissen aber "ohne Gewähr", ist das ok ? )

    1. Ist bei gleicher Hardware Android 4.0.9 wirklich empfehlenswert auf X310 J-Air oder reicht 2.3.6 auf B79 / iHCT / ZP100,
    auch unter dem Aspekt, das wahrscheinlich gerootet werden soll und der Speicher bei gleich 512 bleibt?

    (viel teurere Geräte nutze ich einfach nicht aus)

    2. Meine KernelVersion ist vom 6.4. also wohl einigermassen aktuell.
    Das Rooten ist für einige Anwendungen aber doch sinnvoll.
    könnte mir bitte einer den Zusammenhang zwischen Flashtool, aktuellem Rom etc erklären oder einen Link dafür geben !
    Ich verstehe einfach nicht wie die einzelnen Teile ineinander greifen, weil ich mich erstmalig damit befasse.

    Vor dem Rooten habe ich aber ziemlichen Bammel, weil nichts schief gehen darf. Eigentlich hört sich das ja ziemlich einfach an, wenn
    man es beherrscht. Doch lieber von einem Spezi machen lassen ?

    Colonel Zap's Blog: Zopo ZP100 Rooting and Market Fix - IHCT One X 4G+ (aka Star B79) - Firmware / Rom Flashing

    3. Das einzige was mich momentan stört, ist das ungenaue und langsame GPS. Irgendwo habe ich hier dazu etwas gelesen, finde es nicht mehr und bitte um Hinweise, wo steht hier so etwas ?

    fG
     
  12. luski
    Offline

    luski Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    +491723407812
    hat jemand das GPS vom B79 getestet ?

    meins ist miserabel, was kann man tun ?
     
  13. dolman
    Offline

    dolman Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300
    Das würde mich auch brennend interessieren.
    Und ob beim ZP100 das GPS korrekt funktioniert?
     
  14. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Das ungenaue GPS ist bei meinem B79 das einzig große Problem, sonst läuft es eigentlich super. Ich habe inzwischen alle hier zu findenden Firmwares ausprobiert. Die 4.0.* fürs Zopo läuft nicht, die 2.3.6er funktionieren alle. Ich bleibe erst mal bei der Zopo-Firmware vom 19.04. Die GPS-Probleme bleiben aber bei allen Versionen.
    Die Positionsbestimmung ist so ungenau, dass die Google-Navigation und auch Navigon damit nicht vernünftig arbeiten können. Außerort geht es noch, aber innerorts springt die Position zwischen den Straßen hin und her und gibt irre Fahranweisungen.

    Ich habe auch versucht, die GPS-Antenne mit einem Stück Draht zu verlängern. Das erhöht zwar deutlich die Empfangsleistung und hilft bestimmt auch beim Sat-Fix, aber verbessert nicht die Genauigkeit. "GPS-Test" zeigt Accuracy-Werte bis zu 150 Meter. Die besten Werte, die es je erreicht hat, lagen bei 10 Metern mit 10 Sats "in use".
     
  15. luski
    Offline

    luski Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    +491723407812
    Das war auch bei mir genau so !

    Deswegen Rückgabe und jetzt teste ich das ZP100. Die Berichte über das Teil in dem Blog sind besser, auch beim GPS.
     
  16. helmshaeger
    Offline

    helmshaeger Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    H608 / V706
    Hast Du es schon? Warte neugierig auf die Ergebnisse.

    Ich habe mein B79 aus der Bucht vom Kieler. Er meinte, es hätten sich keine weiteren Käufer über das GPS beklagt und wollte meins zum Hersteller einschicken.
    Habe mir jetzt ne BT-GPS-Maus bestellt. Wenns denn damit klappt, bin ich auch zufrieden.
     
  17. luski
    Offline

    luski Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    +491723407812
    kommt erst, melde mich dann
     
  18. andmueller
    Offline

    andmueller Gesperrt

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Lefono L007
    ich hab meinen B79 aus der bucht von **************
    funktioniert bis jetzt alles. igo navi software war bereits installiert.
    ich denke die händler kaufen es von verschieden herstellern,
    deswegen auch die quali bei einem besser/schlechter.
     
  19. luski
    Offline

    luski Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    +491723407812
    bei vm gibt's das auf der webseite nicht,oder kucke ich falsch ?
     
  20. andmueller
    Offline

    andmueller Gesperrt

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Lefono L007