1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B79 MTK 6575 ZP 100 Zopo - nach root tlw. neustart

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rockstone, 5. Juli 2012.

  1. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    scheint zu klappen, leider aber nur, wenn man das handy 30 sec. nicht bewegt..... na ja
     
  2. enduron
    Offline

    enduron Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B79 3G/ IHTC One X MTK6575
    Rockstone, vielleicht hilft dir ja der GPS Fix aus dem IHTC One X Thread. Bei mir hat der geholfen. Jetzt dauert zwar die Satellitenfindung immer noch ne Weile, dafür wird aber per Funkmast und WLANs direkt ziemlich genau die Position z.B. in Google Maps oder Foursquare ermittelt.

    Das Rebootingproblem gerade bei etwas schwächerer Akkuladung habe ich mit dem Polarcell-Akku aber selbst mit ICS noch.
     
  3. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    das mit dem fix von dem Htc probiere ich ....

    Mit dem rebooten ist bei mir unter 2.3.6 definitiv weg, nachdem ich das bootimg. neu geladen habe nach der Anleitung hoeher in diesem Beitrag! probiert es doch mal... ich musste noch nicht einmal die Apps neu installieren!
    gruesse
     
  4. enduron
    Offline

    enduron Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B79 3G/ IHTC One X MTK6575
    Nein, auf die 2.3.6 will ich nicht mehr zurück. Da überwiegen die Vorteile von ICS doch schon deutlich. ;)
     
  5. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Welche Vorteile meinst Du denn? oO
     
  6. enduron
    Offline

    enduron Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B79 3G/ IHTC One X MTK6575
    Ich finde das Design von 2.3 schon ziemlich angestaubt und hab mich mit meinem Google Nexus S total an ICS gewöhnt. Also das UI-Design, vor allem die Hintergrund-Apps-Anzeige und die Statusbar. Da wollte ich das bei meinem Star B79 nicht missen und war froh, dass kurz nach dem kauf eine ICS-Rom rauskam, die bis jetzt (bis auf das Absturz-, bzw. Ausgehproblem bei schwacher Akku-Leistung - unter 40 Prozent) sehr stabil läuft. Habe auch ab und an das Proximity-Sensor Problem und behelfe mir dann aber mit der Power-Button-Zum-Auflegen-Funktion.
     
  7. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Hi Ednuron,

    sortry ich finde den Beitrag nicht mehr .... hast Du da vielleicht einen Link für mich ?
     
  8. flocker
    Online

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Nach viel Frust gibts eigentlich viele Vorteile. Bin auf ICS (20.06.2012), Recovery img geflasht...und jetzt...traumhaft. Unerwartete Neustarts sind weg, alle Apps in GooPlay. Lange geschichte kurz...geliefert mit ICS, Akkulaufzeit 8-9 Stunden...nur Standby. Gerootet, runter auf 2.3.6, Akku Problem weg, aber GooPlay Probleme, wieder auf ICS, aber 20.06. Version...und jetzt Genuss Pur. Akku ist nur nach 4 Tage fast leer! Alle Apps in GooPlay installieren/updaten ohne Problem. Läuft schnell, Stimme Erkennung/Steuerung tops. Könnte nicht glücklicher sein. Und mit CWM Recovery alles in eine Backup falls...naja, gibts immer unerwartete Hindernisse. Aber endlich ein ZP100 wie es sein soll. GPS funzt super...sat fix nach 23 Sekunden nach reboot. BT tut alles was es tun sollte. Habe alle Einstellungen ausprobiert, alles ok. Nochmal danke an euch alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Flocker,

    wie ist dein Seitenaufbau beim surfen? Bei mir wars mit GB flüssiger, oder anders, die Webseiten laden nicht so schnell nach ... die Schrift ist etwas unscharf bis ich mal kurz "nachgescrollt" habe.
    Das mit der Akkulaufzeit kann ich bestätigen, die ist bestens! 2 Tage sind kein Thema mit häufigem Gebrauch und Datenverbindung :)
     
  10. enduron
    Offline

    enduron Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B79 3G/ IHTC One X MTK6575
    Finde den Beitrag leider auch nicht mehr. Aber vielleicht hilft ja einer der anderen:

    - Diskussion: ZOPO ZP100 - Seite 31
    - IHTC One X - One X Klon MTK6575 - Seite 18
    - ZOPO zp100 Zusammenfassung, Software, zubehör, Anleitungen

    Bei mir hat z.B. der Google Play Store Fix dazu geführt, dass die Lokalisierung via Google/Funkmasten/WLAN endlich nicht nur in der "Homezone" funktioniert. Der GPS-Fix hilft auch. Hatte aber hier im Forum noch eine andere Anleitung gefunden, bei der man bestimmte xml-Dateien installieren musste (finde ich aber leider nicht mehr).

    Übrigens ist das Zopo ZP100 "fast" Baugleich mit dem Star B79 bzw. dem iHTC One X Clone.

    Viel Erfolg!
     
  11. flocker
    Online

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Hi Chris...bei mir geht der Seitenaufbau sehr schnell ob stock Browser oder Dolphin...wie auf Laptop. Es ist manchmal so das ich eine kleine Zeitverzogerung merke...aber minimal...wie Schluckauf nach viel essen. Gmail aufruf geht blitzschnell, Skype Anruf mit meine Schwester in West Virginia hat gleiche Qualität wie normale SIM Anruf mit jemand hier in DE. Alles was mit Netzwerk Geschwindigkeit funzt reibungslos.
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, wundert mich woran es da bei mir liegt. Wie gesagt, mit GB schneller und klarer Seitenaufbau. Seit ICS hab ich zwar auch schnellen Seitenaufbau, aber halt irgendwie am Anfang unscharfe Darstellung!
     
  13. Rockstone
    Offline

    Rockstone Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    132
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G5 Advanced, B79, BB, Amoi N820
    Irgendwie muss ich feststellen, dass ich seit einigen Tagen teilweise beim eingehenden Anruf und beim Auflegen einen Absturz des Handy.....

    MIST... dachte es wäre weg, nachdem ich geflasht hatte .....
    hat jemand vielleicht noch eine ander Firmware wo ich das bootimg flashen kann ?

    Vielen Dank