1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B92M Display hat Streifen nach CWM - Installation

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rene.Weed, 23. Januar 2013.

  1. Rene.Weed
    Offline

    Rene.Weed New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92M - 1GB RAM - MT6577 Dual Core - 1280x720 HD Display
    Hallo Community,
    Ich hatte mir im Dezember ein B92M 1GB Ram von e-fox geholt. Ich habe es dann per SP Flash Tool mit der CWM aus dem XDA-Forum ausgestattet. Als ich dann nach den ganzen Einstellung rebootet habe, erschien schon beim booten ein weißblauer Streifen auf dem rechten Displayrand. Der wurde immer größer, so hab ich das Handy als Defekt umgetauscht. Heute ist mein neues gekommen, ich habe den selben CWM geflasht, alles war gut, aber nach einem Reboot war wieder der Streifen da. Kann das ein Hardwaredefekt sein? Auf Screenshots ist der Streifen nicht zu sehen, aber er stört mich ziemlich. Ich habe auch schon den kompletten Flash + Bootloader per SP Flash Tool formatiert und den Bootloader neu geflasht und und und. Aber das Problem weiterhin, auch wenn ich eine andere Rom flashe! Nun meine Frage:
    Kann das ein Hardwaredefekt, ausgelöst von Software sein? Oder ist es einfach die .img die nicht glatt läuft?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir sagen kann, wo ich die komplette Stock Rom für das "B92M 1GB RAM MT6577" herbekomme?
    Ich habe die Hoffnung, dass durch die Original-Rom wieder alles gut ist.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

    mfg
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hier irgendwo in der sufu suchen.
    irgendwo stand mal das es treiber für das display evtl das falsche sein könnte wenn ich mich icht irre.
    einfach mal suchen.
     
  3. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Moin,

    <<Let me google that for you>>
     
  4. Rene.Weed
    Offline

    Rene.Weed New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92M - 1GB RAM - MT6577 Dual Core - 1280x720 HD Display
    Danke schon mal. Ich habe jetzt ein Jelly Bean Rom geflasht. Es hat nicht geholfen. Ich habe es über Nacht aufgeladen und heute morgen war er weg. Eben gerade hat das Display aber einen Aussetzer gehabt. In Google finde ich die stock Rom nicht. Kann es wirklich softwarebedingt sein oder ist es ein Hardwaredefekt? Mit der Stock Rom und ohne cwm lief alles top. Ich will mein Handy nicht schrotten.
    Danke schon mal ;)

    Mfg
     
  5. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das beantwortest du dir doch selber:
     
  6. Rene.Weed
    Offline

    Rene.Weed New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92M - 1GB RAM - MT6577 Dual Core - 1280x720 HD Display
    Ohja, tut mir leid :grin:
    Ich kann mir das aber nicht erklären, warum der über Nacht einfach so weggehen sollte!?
    Und ich frage mich, ob dadurch die Hardware beschädigt werden kann :)

    mfg
     
  7. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    AW: B92M Display hat Streifen nach CWM - Installation

    Also ich hab jetzt auch ein B92M erwischt mit einem streifen an der rechten Seite, allerdings ist der streifen direkt von Anfang an da. Quasi direkt nach dem ersten Einschalten. Gibt hierzu irgendwelchen neuen Erkenntnisse?

    Gesendet von meinem B92 mit Tapatalk 2
     
  8. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    So lustigerweise ist nach einer Nacht der auch Streifen weg. Man sieht noch mit viel Anstrengung ein Teil davon in der rechten oberen Ecke.
    Komische Sache......

    Gruß
    Lazy
     
  9. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich hab ein Haipai N 7201 gekauft. Beim ersten einschalten auch Streifen auf der linken seite. Die Streifen wurden immer mehr, dann flackerte der Bildschirm , nun ist er weiss. Vielleicht sind es ja tatsächlich grafikprobleme, denn wenn ich auf den Display klicke hört man auch, wie das Handy entriegelt und reagiert. nur mn sieht eben nichts. Vielleciht hilft das irgendwie.
     
  10. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    Naja, mittlerweile sieht man garnichts mehr bei mir. Insofern hake ich das ganze mal ab. Es scheint ja einigen so gegangen zu sein.
    Bei mir war es auch nur ein dünner Streifen von vielleicht 1mm direkt an rechten Bildschirmrand.
    Treiber schließe ich mal aus da ich den Streifen auch bei der Ladestandanzeige hatte wenn ich das Phone geladen habe und das Gerät ausgeschaltet war.

    Gruß
    Lazy
     
  11. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    hier im Forum gab es auch eine Meinung, das das Kabel am Display eventuell niht fest angesteckt ist. Dafür müsste man jedoch das Gerät öffnen, was ich mir persönlich auch nicht traue...dann lieber zurück zum Verkäufer. Ist es das Kabel nämlich nicht, freut sich der verkäufer über die weggefallene Garantie, die bei mir im ersten Monat nach dem Kauf voll greift (so hoffe ich mal) :)
     
  12. Rene.Weed
    Offline

    Rene.Weed New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92M - 1GB RAM - MT6577 Dual Core - 1280x720 HD Display
    Kann es auch am Akku liegen?
    Weil ich hatte nachdem der Streifen ein zweites mal aufgetreten ist, den akku gewechselt und ca. 2 Wochen das Gerät nicht an gehabt. Jetzt gerade hab ich es angeschaltet und der Streifen ist weg. Also, kann es am Akku gelegen haben und kann das physische Defekte hervorrufen?

    mfg
     
  13. Rene.Weed
    Offline

    Rene.Weed New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92M - 1GB RAM - MT6577 Dual Core - 1280x720 HD Display
    Der Streifen ist nach einem reboot wieder da -.-
    toll, zu früh gefreut -.-
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ist sehr wahrscheinlich ein Displayschaden!
    Das mit dem CWM war Zufall das es dann aufgetaucht ist.
    Denn in der recovery.img sind keine Displaytreiber!

    Hättest du jetzt ein komplettes Image geflasht, dann kan das durchaus durch falsche Grafiktreiber kommen....
    das kann man ganz leicht kontrollieren!
    Du schaust im Droid Tools da stehen deine grafiktreiber.....frag wen der nen Stock Rom hat was er für Grafiktreiber hat, wenn das nen anderer ist, dann könnte es passen!

    Aber wie gesagt nur von nem CWM gehts definitiv nicht, also ist dein Display zu 99.9% defekt oder du hast uns nicht die ganze Wahrheit gesagt :)