1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B92M - Noch ein Jelly Bean ROM

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von salinok, 18. Januar 2013.

  1. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Moin,

    im Nachbarforum bei den xda Developpers gibts ein neues ROM für das B92M.
    Habe es seit gerstern drauf - macht einen sehr guten Eindruck und hat sich problemlos flashen lassen.
    Auch das "1 GB Problem" lässt sich damit einfach lösen.

    Vorteile, die ich bei dem ROM sehe:
    1. Es ist ein "all in one Package" - Downloaden, auspacken, flashen, fetrig (OK, ich musste nochmal den preloader für 1 GB RAM flashen).
    2. Es ist wirklich "Fettfrei" - so hat es der Autor genannt ;-)
    3. Es ist problemlos mit meiner 32GB "Link2SD SD Karte" klargekommen - die zweite Partition hat kein Problem gemacht.
    4. Root ist mit drin.
    5. SD-Karte wird Telefonspeicher.

    Übrigens hat ich grad mal 8 GB mp3 auf mein Handy kopiert. Meine 32 GB SD Karte ist Class10. Windows behauptet, mit ca. 8.5 MB/sec kopiert zu haben. Bin zufrieden.

    Apropos "Performance":
    Mit diesem ROM bin ich vom 5566 Antutus (beim 4.0.4 Stock ROM) auf 5877 Punkte gestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Antutu sollte in der Version 3 eigentlich mehr als 6000 Punkte liefern.
    Mit dem internen Speicher als SD sogar knapp 7k.
     
  3. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Hmmm ... grad nochmal gemacht (Version 3.0.3 von Antutu):

    Gesamt Punkte: 5901
    CPU: 2657
    RAM: 1159
    GPU: 1418
    I/O: 667

    Wo sind andere schneller?
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    GPU ist zu wenig - und SD-karte fehlt (oder ist das in dem I/O-Wert drin?) Klicke mal auf die Einzelwerte!
     
  5. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    OK ... GPU ... Habe mal in den Entwickleroptionen die "GPU Features aktiviert". Ergebnis: 5803 Punkte.

    Details:
    RAM 1155
    CPU Int 1535
    CPU Float 1124
    2D graphics 330 (720x1280)
    3D graphics 841 (720x1280)
    Database IO 545
    SD write 150 (15.1 MB/s)
    SD read 123 (12.3 MB/s)
     
  6. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    AW: B92M - Noch ein Jelly Bean ROM

    Wird ja immer weniger


    Gesendet von meinem B92M mit Tapatalk 2
     
  7. Winchester 73
    Offline

    Winchester 73 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    01775266554
    Never ever. Mehr wie 6000 sind da nicht drin.
    Alles andere sind Messfehler. Hab den Bench vor und nach dem SD-Card Mounting durchgeführt. Ergebnis war so ziemlich das Gleiche.
    Wenn es kein neues JB 4.2.1 ROM gibt, erscheinen mir diese ganzen 4.1.2 als Abklatsche vom Original, was im Dezember im Umlauf gebracht wurde.
     
  8. doof147
    Offline

    doof147 New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Zhouxing i9300
    AW: B92M - Noch ein Jelly Bean ROM

    Mal ne allgemeine Frage: kann man ROMs vom B92M auch für das Zhouxing i9300 verwenden? Hat ja nur 500MB RAM.
    Oder wo finde ich Roms für den S3 Clone?
     
  9. Herby53
    Offline

    Herby53 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC
    Noch ein ZhouXing-Suchender! Schließe mich der Frage nach einem ROM mal an gleich mal an! Das Phone scheint doch nicht so selten zu sein!
     
  10. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Die Roms müssen für dein handy gemacht sein oder es ist baugleich.
    Mein b92m hat eine auflösung von 1280x720 deins 8xx X 6xx also passt schonmal nicht.
    Die Hardware ist bestimmt auch unterschiedlich.
     
  11. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    AW: B92M - Noch ein Jelly Bean ROM

    Stimmt. Aber mal ganz ehrlich: ist mir egal. Die paar Punkte machen den Kohl nicht fett für mich. Ich bin mit dem Ding jetzt super zufrieden.

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
  12. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    ganz genau sehe ich auch so,hab noch die 4.0.4 drauf mit den Apex launcher,rennt wie die Wildsau.
     
  13. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Moin,

    Da ich per PN gefragt wurde, hier die "was habe ich für das genannte ROM Gemacht Anleitung":

    1. USB Treiber auf dem Laptop installieren (Anleitung hier im Forum)
    2. Peinlich genau der Anleitung folgen - mit jedem Reboot, Handy immer am gleichen Port etc.
    3. Flashtool installieren
    4. Ab hier der Anleitung auf xda-developers folgen (Schritte 3.2 und 3.3)
    5. Beim ersten Boot nich schockiert sein über die Chinesischen Zeichen ... einfach im oberen Bereich wischen - das ist die Sprachauswahl. Irgenwann kommen bekannte Zeichen ;-)

    Danach hatte ich ein B92M mit 512 MB Ram.
    Um auf 1 GB zu kommen, habe ich folgendes getan:
    Im ersten XDA Beitrag stehen unten zwei "Credential Links". Von dem ersten "...2.5GB" die ZIP Datei cwm-root-b92m-zip (englisch) runtergeladen, die Scatter Datei im Flashtool geöffnet und dann nur den Haken beim preloader.img stehen lassen, alle anderen "abgehakt". Dann wieder die Reihenfolge
    Handy nicht am USB Port und ausschalten
    Download Button drücken
    Handy im ausgeschalteten Zustand an den Port -> Flasch-Vorgang beginnt.
    Warten auf grünen Kreis.

    Während der ganzen Prozedur hatte ich keine SIM Karte im Telefon und auch beim ersten Flaschen keine externe SD Karte. Beim zweiten Flaschen (1 GB RAM) kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Ein Wipe / Factory Reset habe ich danach nicht nochmal gemacht, seit dem habe ich mein B92M auf 4.1.2

    Hope this helps,
    Friedhelm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  14. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Moin.

    Das Light-ROM scheint ja einfacher installierbar zu sein, aber irgendwo auch mit Systembremsen ausgestattet.
    Der Autor spricht demnach von "known issues", was einen NOCH langsameren GPS-Fix angeht und wenn ich
    mir die Benchmarks anschaue, bin ich mit dem ROM aus dem bekannten Thread wohl besser bedient - immer
    über 6000, meist über 6100, egal ob mit oder ohne sd als Telefonspeicher.
    Vom 4.0.4. ein Sprung von locker 400 Punkten.
    Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber es sei nochmal erwähnt, dass vorm Benchmarken alle Hintergrundapps
    gekillt und das Fon in den Flugzeugmodus geschaltet werden sollte...
     
  15. LazyGuitar
    Offline

    LazyGuitar Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Galaxy S3 EX 1G
    Tinji GTi-9300
    Star B92m
    Umi X2 Turbo
    Lenovo k3 Note
    Welches ICS hast du denn drauf? Stock oder eins von den mod Roms?

    Gruß
    Lazy
     
  16. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    AW: B92M - Noch ein Jelly Bean ROM

    Moin,

    Danke für den Hinweis auf den Flugmodus ;)

    Habe ohne Hintergrund App und Im Flugmodus 6063 Punkte im Antutu.
    Und nach der Installation von GPS Test mit einem Clear AGPS und re-download AGPS bekomme ich einen Fix in 2-3 Minuten einen Fix und habe danach 8-12 m Genauigkeit. Ich bin mit diesem ROM sehr zufrieden.

    Tapatalk HD @ Iconia A510
     
  17. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Geht doch! :good3:

    Mit der Originalen oder Bastelantenne?
    Ich habe gestern mal die gps.conf mit Faster Fix auf "Europe" statt "Germany" gesetzt,
    jetzt dauert der Fix keine Minute mehr...
    Mag sich aber regional unterschiedlich auswirken.
     
  18. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Moin,

    ich hab noch das Original ... und werde es auch drin lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  19. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Dann hast Du wohl die zweite Variante erwischt. ;)


    Mal ´ne andere Frage:
    Bei meinen Web-OS-Geräten konnte ich per patch die Anzahl der Apps/Screen verändern.
    Also statt 4x4 auf 5x5, oder ähnlich. Ist das im Android-Bereich auch möglich?
    Ich verstehe ja, dass es für 3-4"-Geräte sinnvoll war, auf 4x4 zu limitieren, aber bei
    unseren Fernsehern sollte das doch möglich sein. Auf Tablets geht´s ja auch...
     
  20. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    Ja, das geht. Stichwort hier ist der Launcher. Im Standard Android Launcher geht das meines Wissens nicht.

    Ich benutze den GoLauncher, findest Du im Store.
    Bei dem kannst Du alles mögliche frei konfigurieren, wie zB Anzahl der Screens, Anzahl der Spalten/Zeilen, Anzahl der Dock-Bereiche etc.