1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B92m-Problem mit dem Rom manager

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von NDEZ, 13. Januar 2013.

  1. NDEZ
    Offline

    NDEZ New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    Hallo liebes chinamobile Forum :popcorm2:
    Ich habe vor ca. 1 Monat mein B92m gerootet. So weit so gut jetzt wollte ich als nächstes einen Costum rom draufspielen.
    Aber wenn ich den Rom manager starte und meinen Gerätetypen bestätigen soll, ist dieser nicht aufgelistet.
    Ich weiss nicht was ich machen soll da ich in diesem Bereich noch Neuling bin. Könnte mir jemand erklären was ich machen muss ?
    Vielen dank schonmal im Vorraus.
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Der ROM-Manager unterstützt eben nur eine begrenzte Anzahl von Geräten - und darunter sind unsere Modelle nicht zu finden.
     
  3. NDEZ
    Offline

    NDEZ New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    Schonmal danke N2k1. Gibt es denn eine andere Möglichkeit ein Costum rom draufzuspielen ?
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Natürlich gibt es die.

    a) Per SP FlashTool
    b) per MP FlashTool
    c) per Recovery.
     
  5. NDEZ
    Offline

    NDEZ New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    Welche ist den die einfachste Möglichkeit ? Und könntest du mir vielleicht einen Link schicken wie das funktioniert?
    Oder kurz erklären ?
     
  6. Thomas d
    Offline

    Thomas d New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    O2 Nova
    Will dir nicht zu nahe treten aber alles was du suchst findest du hier im Forum.
    und wenn du das nicht schaffst dann solltest du meiner meinung nach besser die Finger von sowas lassen da man damit sein Handy ganz schnell schrotten kann.

    Nur meine Meinung

    PS. Der ROM MANAGER ist von grund auf ****** der greift zum teil sehr halbherzig in das System ein und macht damit mehr probleme als er löst
     
  7. NDEZ
    Offline

    NDEZ New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    B92m
    Ok ich werde mich dann noch eine Weile damit beschäftigen müssen bis ichs in die Tat umsetzen kann.
    Danke für die Antworten.
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Da bin ich 100% deiner Meinung :)
    Für meinen Geschmack eines der gefährlichsten Apps auf dem Market.
    Viel zu wenig Schutz vor unwissendem Fehlverhalten. Geht gar nicht.
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @Rumpelstilzchen: Generell alles, was root-Rechte benötigt ist nicht ungefährlich!
    Wenn man nicht weiß, was man tut, so sollte man es entweder lassen - oder eben zuvor ein Backup machen, bevor man bastelt (denn das kann ja auch dem Wissenszuwachs dienen)