1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

b94m 3g PROBLEM OHNE ROOT

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von buba123, 2. September 2013.

1. buba123

buba123 New Member

0
    Handy:
    B94M
    Hallo Experten,
    mein Star B94M funktioniert einwandfrei - bis auf 3G.Nun möcht ich nur im äussersten Notfall rooten und flashen. Geht das 3G problem auch ohne Root zu beheben ? Wenn nicht wäre ich über eine Anleitung mit geeigneter Rom sehr dankbar.
    Vielen Dank buba123

2. buba123

buba123 New Member

0
    Handy:
    B94M
    Hallo,
    hat keiner eine Idee von Euch ?
    MfG buba123

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,597
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    warum gleich rooten oder flashen?
    vielleicht ist es nur ein bedienfehler, vielleicht geht deine sim auch nicht dafür... oder es gibt dafür einen fix?

4. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    Ich hänge mich mal an dein Problem mit ran. Auch bei meinem B94m habe ich Probleme mit 3G. Netzclub geht ohne Probleme, jedoch bekomme ich die Vodafone (Deutschland) nicht zum laufen. Egal welche APN ich eingebe, es will sich zum verecken nicht Einloggen, weder E, 3G noch H. Telefonieren geht Problemlos, nur I-net will nicht, egal in welchen Slot ich die Vodafone Karte einsetze. Wenn jemand ne Idee hat, immer her mit.

Grüße
    Cyberdog

5. kenji177

kenji177 New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800
    Yota max4
    Hallo,

ich habe selbst das b94m und kenne das Problem. Dazu haben wir auch bereits einen Thread http://chinamobiles.org/showthread.php?34853-Star-B94M-Sim-Probleme

Hier ist die Lösung:

Sollte jemand allerdings einen anderen Weg kennen ohne root oder flash dann wäre ich für jede weitere Lösung dankbar^^

6. buba123

buba123 New Member

0
    Handy:
    B94M
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten und Vorschläge. Also ein Bedienfehler schließe ich aus. Sim Karte funktioniert in anderen Handys auch mit 3G.Der Vorschlag auf 2G zu wechseln geht - ist mir aber zu lahm. Werde also nicht um das rooten/flashen drumherum kommen. Leider sind die Anleitungen die ich passend zu einer Rom gefunden habe nur auf Englisch. Hat einer einen Vorschlag zu einer guten ROM bei der alles funktioniert -einschließlich 3G und GPS. Wenn möglich mit deutscher Anleitung.
    Vielen Dank buba123

7. buba123

buba123 New Member

0
    Handy:
    B94M
    Hallo,
    also ich habe jetzt gerootet und zwei verschiedene Roms geflasht(einmal update auf 4.2.1 und die neueste Custom Rom).Leider besteht das problem weiterhin. Habt ihr eine Idee ?
    Mfg buba123

8. everythingalright

everythingalright New Member

0
    Handy:
    Star B94M,
    Ich hatte auch dieses Problem. Hab mich voll lange ohne 3G rumgeschlagen. Allerdings kann man es eigentlich leicht lösen. Den Hinweis habe ich auf chinahandys.net gefunden. Die haben da das Star B94M getestet (chinahandys.net/star-b94m-testbericht/) und auf einen Software-Fix mit Maui-Meta hingewiesen. Der Link dazu steht auch irgendwo in dem Artikel. musst mal gucken.

Jedenfalls konnte ich das Handy so ohne Root erfolgreich am PC lösen. Man macht das mit diesem Maui-Meta Programm. Danach hast du funktionierendes Highspeed-Internet.

Viel Erfolg!