1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B9500 performance probleme

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von schlechter_tag, 7. November 2013.

1. schlechter_tag

schlechter_tag Member

34
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    Hallo liebe foren gemeinde

hab seid kurzem ein (ich glaube Bluebo) B9500 welches eigentlich gut funktioniert bis auf den Touchwiz launcher. Dieser verlangsamt das handy ziemlich bzw muss öfters alle widgets neuladen wenn ich eine app verlassen (z.b. whatsapp oder facebook). Der launcher braucht lässt auch Whatsapp ziemlich langsam laden. hatte das gefühl das es an der transparenten benarichtigungs leiste liegt (die ganz oben)
    Ich habe schon 2 andere launcher aus dem Playstore probiert (beide ohne transparante benachrichtigungs leiste) und den Touchwiz deaktiviert, daraufhin war das handy viel schneller und alle apps haben sofort gestarted und beendet.

Mein problem, ich würde gern bei Touchwiz bleiben, schon allein wegen den widgets und dem aussehen, nur ist er unbrauchbar mit den problemen.

Hab mir schon überlegt eine gemodetet Touchwiz version aufzuspielen, nur woher ? Alle (original ports) die ich Probiert habe aus XDA, haben nicht funktioniert (per root ins system eingefügt, alten launcher gelöscht und permissions geändert).

nun zu meiner eigentlichen frage: habt ihr eine lösung für das problem ?
    Kann auch bilder vom handy hochladen wenn das hilft, bin mir nicht ganz sicher ob es ein Bluebo ist.