1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Backup bei Android und rooten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von messidk, 7. Februar 2011.

  1. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne ein Backup erstellen, aber das Programm sagt mir, dass ich keine Root Rechte habe.

    Was muss ich tun?


    Gruß

    Dennis
     
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    probier 'z4root'.
    An sonsten wäre es sinnvoll wenn du uns mitteilst um welches Handy es geht.
    z4root geht oft um android geräte zu rooten.
     
  3. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Ein guter Einwand:

    Es ist ein Tops A1-. Hab heute mal spaßeshalber angry birds draufgezogen. Das war leider nicht spielbar. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob das Handy einfach zu lahm ist oder das Problem bei mir liegt. Hab schon manchmal den Eindruck, dass das Gerät montags gebaut wurde...
     
  4. messidk
    Offline

    messidk New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Was bedeutet denn rooten überhaupt?
     
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    'rooten' bedeutet lese/schreib zugriff auf sämtliche (auch systemwichtige) Dateien auf dem Gerät zu erlangen.
    Damit kann man Programmen erlauben tief ins System einzugreifen oder dies auch selbst zu tun.
     
  6. mirrat
    Offline

    mirrat New Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola-109
    Motorola Modrá 920
    Motorola Sříbrná 920
    Nokia 6102
    Siemens SL 45i
    Sciphone i68+
    Ciphone C5, 2x, Win Prof 6.1+UI
    F23 Gphone 4G Android 2.1+UI
    Google 4GS+ Android 2.2 os
    Ciphone Pro Android 2.2 + UI
    Installieren "z4root"auf der Speicherkarte oder der Android-System? Danke.
     
  7. ir-tiger
    Offline

    ir-tiger New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    irgendein cect
    Ich glaube das spielt keine Rolle, aber sicherheitshalber installier es auf dem Andoidsystem.Aber theoretisch müsste es egal sein.
     
  8. mirrat
    Offline

    mirrat New Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola-109
    Motorola Modrá 920
    Motorola Sříbrná 920
    Nokia 6102
    Siemens SL 45i
    Sciphone i68+
    Ciphone C5, 2x, Win Prof 6.1+UI
    F23 Gphone 4G Android 2.1+UI
    Google 4GS+ Android 2.2 os
    Ciphone Pro Android 2.2 + UI
    Danke. :hi:

    So gelang es ihnen. Doch ich beschlossen, ein "root" zu machen. Nach der Aktivierung der microSD "z4root" ist naistaluje. Dann dauert etwa 45 Minuten im Besitz von root. Nach dem Neustart funktioniert alles schwerfällig. Ich musste wieder aktivieren die Internet-Verbindung. Schwer es ist aufgewacht. Ich klickte ein paar App. und alles funktioniert wieder OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011