1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup von Android

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von kaydoerig, 31. Juli 2015.

  1. kaydoerig
    Offline

    kaydoerig New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Danke:
    7
    Handy:
    Elephone Vowney Lite
    Hallo zusammen

    Da ich nächste Woche mein neues Smartphone bekomme stellt sich mir jetzt folgende Frage...
    Gibt es eine Software um alle meinen Daten von einem zum anderen Android Phone zu kopieren?
    Also Apps, Musik, Bilder usw.....das volle Programm.

    Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)
     
  2. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,169
    Danke:
    2,746
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Für Apps nehme ich immer Titanium Backup und/oder Helium. Dadurch hat man dann auch immer nen aktuelles Backup seiner Apps, falls mal was schief geht.

    Photos und Apps kopiere ich von Hand. Alles was es da an Apps gab/gibt, sind mir zu frickelig wenn man das ganze in mehreren verschiedenen Verzeichnissen hat und auf mehreren Partitionen. Bis man das konfiguriert hat, ist man da von Hand mindestens genau so schnell. Einfach annen PC anschliessen und die Daten dort "zwischenlagern".

    Photos backupe ich aber eigentlich gar nicht mehr von den Geräten. Die Bilder werden eh immer mit Google Photos synchronisiert, da muss ich die nicht noch lokal speichern. Falls ich doch mal von allen meinen Bildern ein lokales Backup auffem PC haben möchte, kann man das ganze einfach als Archiv von Google downloaden (hatte ich hier mal beschrieben).
     
    ender24 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
  5. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
    Ja auch ohne root, installiere sie doch einfach und schau dir die Funktionen vorher an.

    Muss dann auf beiden Geräten drauf sein und es gibt auch eine PC Version.
     
    johndebur und aryo187 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kaydoerig
    Offline

    kaydoerig New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Danke:
    7
    Handy:
    Elephone Vowney Lite