1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bald Windows 10 auf Xiaomi smartphones?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chocoball, 18. März 2015.

  1. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Scheint das Redmond & Co mit Xiaomi zusammenarbeitet an einem Windows 10 ROM für Xiaomi Smartphones. Ob die Zusammenarbeit auch wegen der Angst die Google für Xiaomi hat damit zu tun hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
    mibome, Joe_User, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hmm , ob die Daten nun nach Cupertino, Redmond, Beijing oder nach Mountain View gehen ist eigentlich fast egal ... schade wäre wenn Xiaomi auf Windows Phone setzen würde und die Freiheit die Android mitbringt so verlieren würde ...
     
    Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ja das sehe ich ganz genau so!
    Ich mag das Spielerische an Miui und Xiaomi so gerne mit dem starren, langweiligen Win Klötzchen System würde
    ein Mi Phone für mich vollkommen seinen Reiz verlieren! :(
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Ich hoffe auch, dass Xiaomi in Zukunft weiterhin auf Android und Miui setzt.
    Find Windows Phone zwar nicht so verkehrt, aber irgendwie doch nicht so ganz ausgereift.
    Ich besaß bisher ein Windows Phone, hatte dieses nicht lange im täglichen Besitz. Genau danach hatte ich ein Xiaomi und habe Miui geliebt! :meeting:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
    kubean und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich verstehe die Logik nicht.

    Andere wie Huawei ("Wir haben mit Windows Phone keinerlei Gewinn gemacht") wenden sich von Windows Phone ab, während Xiaomi und Lenovo sich Windows zuwenden zu scheinen.

    Edit: Ja! Lenovo übrigens auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Würde Xiaomi irgendwann wirklich Ihre Firmware mit Windoofs bauen wäre es für mich nicht mehr kaufbar und nicht mehr anderen zu empfehlen. Auch wenn Xiaomi nicht gerade ein Kleiner im Markt der Smartphones ist aber das könnte Xiaomi die Position kosten und wer weiß was noch. Microsoft ist ja nicht gerade als Engel in der Branche bekannt und da könnte Xiaomi unter die Räder kommen.
     
    Fossytux und Unbroken sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Vllt denkt Xiaomi ja auch nur an ein paar Low Budget Modelle mit Win....... sie werden dann schon sehen, dass diese Modelle nur unter "ferner liefen" verkauft werden würden!
    Eine alternative Win Rom die man sich flashen kann wenn man will ok, ein duales System Win/Miui why not.....(Ich würde dann einfach Miui auf beide Partitionen flashen und Tschüss Windoof! :p)

    Aber in Zukunft pur auf Win Roms zu setzen und Miui zu begraben, wäre vom Verkauf her tatsächlich der Untergang für Xiaomi!

    Ich denke, das wissen die auch.... irgendwo......WinPhone in China!? Ähm...... :nono:
     
  8. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Ich glaube nicht,
    ich vermute Xiaomi wird W10 so anpassen, dass die alten Miui Besitzer kaum was merken. Sie werden auch dieses OS an ihre eigenen Vorgaben anpassen. Und wenn ich sehe wie groß die Community ist, mache ich mir keine sorgen, dass die User die gerne Android mit Miui auf ihrem neuen Xiaomi haben wollen, es auch bekommen ;) Wer mal ein Blick in das englische Forum wirft findet mehr als eine Miui version.

    Ich mache mir vielmehr sorgen, das mein neues kein xioami wird, weil sie es einfach nicht schaffen alle für uns wichtigen LTE Bänder einzurichten, wenn ich schon nen bisl tiefer in die Tasche greife für ein neues SP, dann soll es auch bitte das können. Oder ich muss mich für einen anderen Hersteller entscheiden der mir die gewünschte Hardware liefert, natürlich nur wenn es dafür ein Miui gibt (ich habe mich soo an Miui gewöhnt und will kein anderes mehr) :) denn Software kann man leichter ändern als die Hardware :)
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Warum so Window's pessimistisch?
    Die Welt ist bunt und Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich glaub eher Samsung bleibt doch dem Android treu... und habe ich jetzt etwa ein Xiaomi mit Band 20 verpasst?
     
  10. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Vlt gibs ja dann Windows 10 mit Band 20 :grin:
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    könnte auch sein das sich xiaomi von google(android) unabhängig machen möchte ..., bzw. die windoof gerüchte "streut" um besser mit google(android) verhandeln zu können ... ???!!!
     
  12. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Hier noch mehr Details. Scheint so das Xiaomi unterstützung geboten hat mit Mi4 Smartphones von Android auf Windows 10 zu bekommen. Von eine Partnerschaft oder ähnliches ist keine Rede.
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  13. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich hätte ja das Sailfish von Jolla auf dem Mi4 mal echt cool gefunden!

    Ich weiss das System ist total unbekannt, aber es steckt Potential darin!

    Never ever wird mein Mi4 Windoof zu spüren bekommen, nicht einmal zum Testen!
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    und hier sogar die ersten Bilder von Windows 10 auf das Xiaomi Mi4
    e8b097122ec440d29740f285b6871896.jpg Xiaomi_Mi4_Windows_10_2-e14268364834981.jpg Xiaomi_Mi4_Windows_10-e14268361235061.jpg Xiaomi_Mi4_Windows_10_1-e14268364562341.jpg
    Quelle 1 Chinesisch
    Quelle 2 Englisch
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,838
    Danke:
    8,147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie kann man sich nur ein SO schönes Handy mit Windows "kaputt" machen wollen? :hehehe:
     
    Aggressive und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja ob die so auch wirklich in den Verkauf gehen oder von den "Xiaomi-Jüngern" angenommen werden bezweifle ich aber stark. Miui ist schon für einige sehr gewöhnungsbedürftig aber diese hässliche Windoofs Kacheloberfläche braucht ja mal gar keiner :p
     
  17. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    also zum Testen würde ich gerne mal ein Windows 10 Phone haben, aber auf lange Sicht gesehen, bin ich mit Android bestimmt besser beraten. Aber evtl. wird es ja zu einer Dual Boot möglichkeit kommen.