1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Banggood] After Sale - Customer Service - Reklamationsbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Banggood.com" wurde erstellt von guesa, 27. Juni 2014.

  1. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Hier könnt ihr Eure Erfahrungen zu Reklamationen und dem Customer Service berichten:

    Ich fange mal an:

    Ich hatte Anfang Juni ein Cubot X6 über das deutsche Lager bestellt. Es kam innerhalb von 5 Tagen aus DE, ohne Zoll und weitere Probleme. Details im Einkaufsthread von @Ora

    http://chinamobiles.org/threads/ban...arkeit-prozedere-versandzeiten-und-weg.40294/

    Das Phone hatte keinen Mobilfunkempfang, ansonsten war alles i.O.
    Versuche mit verschiedenen Netzen und SIM -Karten und Einstellungen bestätigten das Problem. Ich vermutete einen Hardwaredefekt an der Antenne und stand nun vor der Entscheidung aufschrauben oder zurück:

    Daraufhin hatte ich das Problem bei @Banggood geschildert. Der Kontakt war sehr zuvorkommend. Für mich selbstverständlich wurde eine Dokumentation des Problems angefordert. Ich habe dazu ein kleines Handyvideo erstellt und an Banggood gemailt.

    Draufhin erhielt ich eine Rücksendeadresse mit der Bitte das Teil zurück zu senden und die Trackingnummer zu übermitteln.

    Bevor ich den Rücksendenachweis erbringen konnte, hatte ich dann die volle Kaufpreisrückerstattung auf meine Paypalaccount. Es war nicht notwenig einen Käuferschutzantrag über Paypal zu stellen.

    (Natürlich habe ich dennoch das Paket versendet und die Tracking Nummer dafür übermittelt)

    Mein Fazit: Sehr gut! Keine Diskussionen! Der Defekt am Gerät liegt m.M. nach nicht in der Verantwortung des Händlers, sondern des Herstellers. Den Händler beurteile ich deshalb danach nicht, sondern wie er mit der Reklamation umgeht.
     
    Banggood, Magn1ficus und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Banggood
    Offline

    Banggood Banggood_ Sponsoren

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    samsung
    Wir bemühen uns, es besser zu machen.;)
     
    guesa, XOMAN und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    Lief der Versand zurück nach CHina oder nach Deutschland?
    Endlich mal einer der versteht, dass hier der Hersteller schuld ist und der Händler dafür nicht kann und das ein Videonachweis selbstverständlich ist.
     
  4. Magn1ficus
    Offline

    Magn1ficus Active Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced, Huawei Mediapad
    @Snowden

    Natürlich ist es zu 99,99% bei Hardwaredefekten an Neugeräten der Fehler des Herstellers. Allerdings ist der Hersteller nicht der Ansprechpartner, sondern der vertreibende Händler. Dort liegt auch das Risiko. Dies ist aber kein reines Phänomen von Käufern aus Deutschland, sondern sicher in allen Ländern gängige Praxis.

    Wenn ich in China beim Autohändler einen PKW der Marke Mercedes kaufe und mir auf der Fahrt vom Händler nach Hause der Motor verreckt, geht ihr da nicht wieder direkt zum Händler vor Ort sondern fliegt mit dem kaputten Auto nach Stuttgart in Deutschland (Hauptsitz Mercedes)? :)

    Oder wenn Du Lebensmittel auf einem Markt in China kaufst, die sich zuhause als verdorben herausstellen, gehst Du dann zum Händler auf den Markt zurück, oder suchst den Bauern der das an den Händler verkauft hat? :)

    Der Händler ist und bleibt beim Verkauf jeglicher Art von Waren der Ansprechpartner für alle Kunden weltweit...

    Sorry für OT :(
     
    guesa, XOMAN, Mülle und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Ich habe es nach China zurückgeschickt. Das war mir aber klar. Das ist bei allen China-Shops mit Versandlager in der EU das gleiche.

    So ist das! Ich wollte eigentlich sagen, daß ich einen Händler nicht wegen einem Hardwaredefekt verteufele. Es kommt dann darauf an, wie mit dem Problem umgegangen wird. Manche wollen sich rausreden, andere bieten dir einen kleinen Nachlass an...usw. Das hilft aber nicht, wenn das Phone kein Phone mehr ist.

    Ich meine Banggood hat hier einen guten Job gemacht!

    So nun haben wir genug Offtopic , es soll ja um Erfahrungen im Speziellen gehen und nicht um eine allgemeine Diskussion. Dazu lässt sich sicher ein Thread finden. Danke!
     
    Magn1ficus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. wollmes
    Offline

    wollmes New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SISWOO C50
    Ulephone Paris
    Kann das bestätigen. Banggood hat bei mir ebenfalls einen sehr guten Job gemacht.
    Hatte einen Ersatzakku bestellt und nach ca. 4 Wochen nachgefragt wo die Teile bleiben. Ging über online chat super einfach, freundlich und super schnelle Antworten.
    Einen Tag später wurde eine kostenlose Ersatzlieferung an mich geschickt, die war nach nicht mal 6 Tagen bei mir.
    Das nenne ich Kundenservice, super.
    Kann Banggood bis jetzt ohne Einschränkung weiterempfehlen.
     
  7. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Nicht unbedingt .
    Ich habe ein defektes Handy schon nach Hamburg geschickt
     
  8. Saussente03
    Offline

    Saussente03 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Gibt es eigentlich noch einen deutschen Ansprechpartner für Banggood? Hier der meldet sich nicht mehr :(
     
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Für DE ist Elita* zuständig. Laut @Ora hilft die einem auch durch schwere Zeiten, ohne Zeichen seitens Banggood oder der Tracking-ID.

    Meiner Erfahrung nach is Elita aber ziemlich selten hier on (subjektive Einschätzung, im Vergleich mit anderen Shops, die hier werben).

    *edit: namen verwechselt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
    Saussente03 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Saussente03
    Offline

    Saussente03 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Danke, wie kann ich Ida erreichen?
     
  11. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    @Erbsenmatsch, Ida ist zuständig für TinyDeal, Elita ist von @Banggood
     
    Erbsenmatsch und Saussente03 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    291
    Danke:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Saussente03 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Saussente03
    Offline

    Saussente03 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Ok, danke euch und wie erreiche ich Elita?
     
  14. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Am sichersten erreicht man Banggood über E-Mail Cservice@banggod.com oder chat.
    Hier im Board ist es unverbindlich, sporatisch und nur informativ.

    mobile via T1
     
    Saussente03 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.