1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Banggood - Erste Erfahrungen -- Erreicharkeit -- Prozedere -- Versandzeiten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Banggood.com" wurde erstellt von Ora, 27. Juni 2014.

1. flamenKo

flamenKo r0ckZ-Ch1N4

132
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    ja, stimmt. Die haben seltsame Wege.

Meine ersten 4 Bestellungen bei BG gingen auch den Weg über LAOS->LA. Geil dabei ist, dass sind gleichzeitig auch die Bestellungen die am längsten brauchen bzw. gebraucht haben. 2 Bestellungen sind davon gestern angekommen (Lieferzeit 30 Tage), 2 sind wohl noch in LA, zumindest lt Tracking. Irgendwie verliert sich dann auch das Tracking, weil nichts mehr angezeigt wurde und dann kam es mit der Post. Dachte schon, dass die verschütt gegangen sind, aber umso freudiger, als sie dann doch da waren ;)

Meine zig anderen Bestellungen sind alle über PostNL gegangen, außer die letzte, die ging mit ChinaPost raus. Alle PostNL Bestellungen, welche ich wesentlich später, also ca. 2 Wochen nach den ersten 4 Bestellungen bei BG getätigt wurden, kamen nach etwa Lieferzeit 7-14 Tagen an, wobei ich immer Standard Shipping nehme + Trackingnummer.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Meine letzte LA: 23 Tage

3. bandersnatch

bandersnatch New Member

14
    Handy:
    Moto G2
    Habe ein Mi Band 1s bestellt am 09.05. nach Österreich.

Bisheriger Verlauf:

Destination Country
    • item is being processed
      May 17, 2016 18:13
    Send package Country
    • Send item abroad (Export)
      May 11, 2016 06:44
    • Arrival at international place of exchange
      May 11, 2016 06:15
    • Accepted from sender
      May 11, 2016 05:22
    Letztes Mal kam eins nach 10 Tagen nach der Bestellung an, das andere musste durch den Zoll und brauchte 1 1/2 Monate. Immer ordentlich verpackt und ohne Probleme.

Gebe ein Update sobald dieses da ist.

4. bandersnatch

bandersnatch New Member

14
    Handy:
    Moto G2
    Hallo hier zu meiner Erfahrung:

Habe am 09.05. zu folgenden Konditionen ein Mi Band 1s bestellt:

Discount Coupons:99890a:US$-5.00
    Sub-TotalUS$19.99
    Air Parcel RegisterUS$1.70
    InsuranceUS$0.40
    TotalUS$17.09

Bestellbestätigung kam prompt, zwei Tage später kam dann die Versandbestätigung mit Tracking Nummer. Hier der Verlauf:
    Destination Country - Tracking Consuming: 1205 ms
    2016-05-23 09:25 AT, delivered
    Origin Country - Tracking Consuming: 5647 ms
    2016-05-11 06:44 LA, Send item abroad (Export)
    2016-05-11 06:15 LA, Arrival at international place of exchange
    2016-05-11 05:22 LA, Accepted from sender

Dauerte also von Bestellung weg 15 Kalendertage.

Paket kam offensichtlich OVP an, leider funktionierte das Band aber nicht. Hab den Support kontaktiert, der mich dann bat ein Video und das Shipping Label zukommen zu lassen. Leider war die Verpackung zu dem Zeitpunkt schon irgendwo im Müll verschwunden.

Reinigen wie empfohlen klappte nicht, über Nacht laden lassen ebenfalls nicht. Das Aufbewahren im Kühlschrank schaffte es aber dann doch, das Ding aufladbar zu bekommen, und jetzt läuft es perfekt.

Learning fürs nächste Mal: Auf jeden Fall das Shipping Label direkt bei Erhalt fotografieren.

Andycat und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. flamenKo

flamenKo r0ckZ-Ch1N4

132
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Ich empfehle dazu die Mi Band Tools, kosten zwar, aber sind super. Gerade der Herzfrequenzmesser kann hier kontinuierlich messen und nicht nur nach Drücken der Taste in der App

https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.zdenekhorak.mibandtools&hl=de

bandersnatch und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. bandersnatch

bandersnatch New Member

14
    Handy:
    Moto G2
  7. flamenKo

flamenKo r0ckZ-Ch1N4

132
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    bandersnatch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ska

Ska Active Member

247
    Handy:
    Lenovo K3 Note
  9. Ska

Ska Active Member

247
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    http://www.banggood.com/VKworld-F1-...80-1_3GHz-Quad-core-Smartphone-p-1040063.html

Bestellt am 09.05.2016
    Verschickt am 12.05.2016 (air parcel register)
    Top verpackt und einwandfrei angekommen am 31.05.2016. Vorhin kurz mal angemacht und getestet ---> funzt
    War vom 12.05. an bis es ankam durchgehend trackbar

Hab mir inzwischen ein Lenovo K50-T3S über Bangood bestellt. Da soll ja teils - je nach Shop - einiges an Müll installiert sein. Hat da jemand Erfahrungen gemacht wie es von Banggood kommt?

10. BangBang

BangBang Active Member

88
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Erste Bestellung bei @Banggood :

Um was ging es?:
    http://eu.banggood.com/Wholesale-Wa...cle-Bike-Cycling-Hot-Wheels-wp-Eu-991574.html

Details:
    Shipping Method: NL Post Tracked
    PayPal Express Checkout
    Keine Versand Versicherung
    Bestellt aus dem UK Warehouse

Tracking History:
    • Order Placed Date: 2016-05-24 15:04:29
    4 Tage Später: (von unten nach oben)
    06-06-2016 11:09 The item has been delivered successfully GERMANY
    02-06-2016 09:38 The item has been processed in the country of destination
    01-06-2016 19:05
    The item has arrived in the country of destination
    31-05-2016 15:14
    The item is on transport to the country of destination
    28-05-2016 07:22
    The item is at the PostNL sorting center
    28-05-2016 07:21
    The item is at the PostNL sorting center

Fazit:
    Erste Bestellung lief Reibungslos und war relativ Flott bei mir. Das Paket war leider etwas stark mitgenommen der Inhalt hat aber wunderbar Funktioniert! :)
    Die nächste Bestellung lässt sicher nicht lange auf sich warten. Top.

Extra:
    Ein kleines Video gestern gemacht für Gesichtsbuch, sehr amüsant das Fahrrad Gadget und man is aufjedenfall ein Hingucker, wenn auch warscheinlich nicht StVO sicher :grin:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
    lulela sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Banggood

Banggood Banggood_ Sponsoren

43
    Handy:
    samsung
    Cooles Video! Vielen Dank!

12. magicman

magicman Member

71
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    Habe aus dem Schnäppchen-thread letzte Woche ein Ulefone Paris ( 5 Zoll OctaCore ) aus EU Lager geordert..
    Bestellt und mit paypal bezahlt ( Gesamtpreis mit Code nur 76,- € !! ) am 1.6., Bestellabwicklung und Versandmitteilung am selben Tag ( da hab ich mit shops wie Gierbest, Geekbu.. oder Foxi auch ganz andere Erfahrungen, wo man sich ne Woche allein für die Bestellabwicklung genommen hat! ), trackbar am 3.6., Versand über "Asendia" aus London und geliefert von DHL ( natürlich ohne irgwelche Zusatzkosten, da EU Lager ) am 7.6., also Gesamtdauer 6 Tage, wirklich gut!
    Phone war orig. von Ulefone im Karton verschweisst, hatte ein CE Zeichen auf dem Karton und kam mit ordentlich Zubehör ( ordentlicher EU Ladeadapter, Headset, Folie drauf und noch eine dabei sowie extra Glasfolie und Flipcover ).
    Macht nen schicken Eindruck, Funktionstests mach ich die Tage, aber soweit scheint alles zu laufen..
    War schon meine Xte Bestellung bei BG und bisher immer alles ok!!

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. allmecht

allmecht New Member

7
    Handy:
    alcatel-sagem-erricson-sonyerricson-sony-zte blade-inew-Zopo 3X-mi3-more to come
    So heute das P9000 was gerade im angebot ist bestellt (aus eu) und mit paypal bezahlt mal sehen wie es weitergeht

update:So P9000 am freitag bekommen, also knapp 1 1/2 Wochenen lieferzeit auch keine mail von denen bekommen mit tracking-nr. hab dann mal bei denen den support angeschrieben dann ging plötzlich was. Das handy auch ungeschützt an nur die elepfone dose in einem plastikbeutel, als zubehör bekam ich eine silikonhülle das usb-kabel und diesen öffnungs-pin für den sim-karten schacht

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
  14. nBlacky

nBlacky Member

43
    Handy:
    Samsung S6 edge+
    Meine erste Bestellung ging in die Hose!

Die Sendung mit der Nummer die ich bekommen habe, wurde erfolgreich zugestellt! Leider in der falschen Stadt und bei einer fremden Person :grin:

Sendungsnummer: RS418185544NL die ich erhalten habe. Hab gestern noch an Banggoods geschrieben aber bis dato haben die sich nicht gemeldet.

Mal gucken wie lange die brauchen werden. Vielleicht haben die nur mit der Nummer geirrt und mir eine falsche Nummer gegeben. Oder die habe die Bestellungen vertauscht.

15. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    http://eu.banggood.com/Wholesale-Wa...re-2_0GHz-QC-4G-Smartphone-wp-Eu-1044992.html

Bestellung per EU Warehouse (UK).
    Am 28.06.2016 bestellt (abends), deswegen verschickt 1 Tag später.
    Nach ingesamt 6 Tagen (ab Versandbestätigung) kam das Gerät bei mir an. :)

Bestellt: 28.06.2016
    Haustür: 06.07.2016
    Versand per France express (Colissimo). Am 05.06.2016 hatte ich abends eine Email von DHL bekommen, am nächsten Tag kam das Paket dann an.
    Das Tracking über Asendia kann man vergessen.
    https://emea.netdespatch.com/mba/79892x0/track/

Dort steht bei mir folgendes noch momentan:
    Wie man sieht zwischen dem 01.07. und dem 05.07. ist nichts passiert, das war aber die eigentliche Lieferzeit. Von daher, einfach mal abwarten. :)
    Verpackung war ...ich sag mal "Risikofreudig"! :grin:
    Es war nur die Dose (Hartplastik) mit dem Gerät drin und drumrum nichts außer eine Plastiktüte, in der immer die Chinesen verschicken.
    Ich muss aber auch erwähnen, dass nichts passiert ist! Alles in Top Zustand! :)

Eine Anfrage hatte ich per Live Chat gemacht, als sich zwischen dem 1. und 5. nichts getan hat, um mal zu schauen, wie das so bei Banggood abläuft.
    Alles zu meiner Zufriedenheit, hatte 1 Minute Wartezeit vor dem Chat. Antworten kamen recht zügig, antworten war okey.

Von daher, bin super zufrieden! :grin: Vielen Dank an @Banggood !!

16. droidman

droidman New Member

12
    Handy:
    immer wieder auf der Suche
    Gemeckert habe ich schon mal, jetzt ist es an der Zeit zu loben.

Ich habe nun eingie Bestellungen in Folge bei Banggood aufgegeben. Die letzten Beispiele:
    1. Das Ulefone Paris aus der EU (nicht China) verschwand spurlos auf dem Weg zu mir, ist dann aber bei Banggood wieder eingetroffen. Zuvor hatte mir Banggood nach einigem hin und her den kompletten Betrag via Paypal zurückerstattet.
    2. Eine Original Window Funtion PU Leather Cover Case For Ulefone Paris. Lieferung innerhalb von 14 Tagen. Und tatsächlich ein Original. So was kenne ich von der Firma Vifocal übrigens nicht. Die nennen ihr Zeug "official", was eben nicht "original" ist
    3. Einen Original Xiaomi Piston Basic Edition In-ear Headset Earphone With Mic. Lieferung ebenfalls innerhalb von 14 Tagen und ebenfalls ein Orginal. Übrigens: Für rund 5 Euro überraschend gute Qualität. jedenfalls deutlich besser als das Earphone, was dem Ulefone Paris beilag.
    4. Mehrere Universal Waterproof IPX8 Underwater Dry Bag Pouch Case For Mobile Phone Under 6 Inch. Lieferung innerhalb von 14 Tagen. Über mehrere Tage dauergetestet. Im Wassereimer, mit Krepppapier anstatt eines Smartphones. Robust und tatsächlich absolut wasserdicht. Für mich als Nichttaucher somit für meine Hobbies (wenn's da mal regnet) bestens geeignet. Überzeugende Qualität für kleines Geld.
    Das soll an Beispielen reichen. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Aber Bangood hat sich in dem einzigen Problemfall bisher korrekt verhalten. Darum bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit Banggood. Sicherheitshalber klopfe ich aber trotzdem dreimal auf Holz. Nutzt vielleicht nichts, schadet aber auch nicht.

Allen ein schönes Wochenende.

17. magicman

magicman Member

71
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    Habe mit banggood bisher nur gute Erfahrungen bei ca. 20 Käufen, meist Kleinkram, zweimal ein Phone, darunter auch das Ulefone Paris aus EU, was nach 7 Tagen bei mir war und gut läuft.
    Finde die Abwicklung bei denen deutlich flotter und zuverlässiger als z.B. gearbest oder geekbuying, die ich nach ersten schlechten Erfahrungen jetzt meide!

droidman sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. lulela

lulela Active Member

96
    Handy:
    Alps gt-i 9300 geschrottet weg
    Cubot x6 Display tausch zieht sich...
    Zopo ZP700 :-)
    Kingzone N3 :-(
    Xiaomi Note 4g :-)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :-)
    Gestern den Herren eine Email geschickt, das die vor einem halben Jahr bestellte Eachine FVP kein Verbindung mit den Racer herstellt.
    Wird mir ohne zu meckern neu zugeschickt. Mitllerweile gibt es ein neues Model von dieser Brille.
    Also ich finde den Service gut

BangBang sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.