1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

bbk VIVO x1s mit 3 Sprachen im System

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Plastik-Stift, 29. Januar 2014.

  1. Plastik-Stift
    Offline

    Plastik-Stift New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z
    Hallo ich habe mich hier ursprünglich angemeldet um mich über China Handys allgemein schlau zu machen. Nur jetzt brauche ich eure Hilfe! Ich hätte euch gerne erst was gegeben bevor ich euch um Hilfe bitte , nur leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern....
    Mir wurde hier im Forum folgender Internet-Shop empfohlen: merimobiles.com

    Der Versand, kontakt etc ist alles gut verlaufen nur als ich es heute bekommen habe und an gemacht habe, habe ich festgestellt das dass Menü des Smartphone´s aus 3 Sprachen besteht obwohl ich im menü Deutsch eingestellt habe. Ich habe auch bei der Bestellung extra angegeben das die "Deutsche Software" installiert werden soll. (bezahlt habe ich auch dafür und lauf Checkliste wurde es auch gemacht)

    grob geschätzt besteht mein menü aus:

    15% Deutsch
    65% Englisch
    20% Chinesisch

    Kann mir vill einer Helfen oder vill hatte einer von euch ja schon mal so ein Problem ;-)

    Danke schon mal im vorraus!!!
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    morelocale2, ein Custom ROM flashen oder Reklamieren.
    Ist es reines Englisch wenn du auf Englisch stellst ?
     
  3. Plastik-Stift
    Offline

    Plastik-Stift New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z
    Hi, wie funktioniert den morelocale2 ? Da steht keine Beschreibung.

    Und nein wenn ich auf Englisch stelle bleiben die teilweise Chinesischen zeichen
     
  4. Plastik-Stift
    Offline

    Plastik-Stift New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z
    waere es sonst moglich android komplett neu zu installieren ? weil die hardware cpu etc sind fuer android ja nichts neues ausserdem laeuft ja auch android darauf halt nur mit chinesischen menue
     
  5. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Also moreloacal braucht als aller erstes mal root (wenn du noch nicht gerooted hast dann geht es damit erstmal los) morelocal erzwingt das Programme die man nachträglich installiert (also keine System Apps und auch nicht das System selber) wurden auf deutsch sind (oder welche Sprache auch immer man gewählt hat :p

    Ich habe mal auf die schnelle gegoogelt und KEINE deutsche ROM für das x1s gefunden... Du kannst ja mal bei http://www.needrom.com/phone-roms/vivo/x1s/ rein schauen ob dir ein ROM gefällt und dieses dann mal flashen ;) die unterstützen aber alle "nur" Englisch und Chinesisch laut den Beschreibungen...
     
  6. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Mach es dir doch einfach und reklamiert das Phone. was spricht dagegen?
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Einfach :hehehe:
    Am einfachsten schickt merimobiles dir das Multiling ROM.
     
  8. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Es könnte einfach werden wenn mit PayPal bezahlt wurde. :)
     
  9. Plastik-Stift
    Offline

    Plastik-Stift New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony xperia Z
    hi ich moechte eigentlich das handy gerne behalten weil es mir sehr zu sagt ,fuer mich war der preis auch nicht wirklich der grund warum ich mir das handy geholt habe, sondern weil mich auf den deutschen markt kein handy ''angesprochen'' hat. am liebsten haette ich das vivo x3 gehabt aber dabei gibt es ja das problem mit den 3g netz.
    ich haette auch kein problem damit fuer eine passende deutsche rom ohne bugs was zu bezahlen , aber leider kenn ich keinen der sowas kann.

    wenn ihr jemanden kennt waere es super wenn ihr ihn auf mich aufmerksam machen koentet ;-)

    gerootet ist das handy soweit ich das beurteilen kann , superuser zeigt mir auf jedenfall einen root exlorer an, gibt es sonst noch moeglichkeiten die sprache zu aendern ?

    was mir fuers erste auch helfen wuerde , wie stelle ich im android system ein das sollche sachen wie whats app und co ,mir eine benachrichtigung geben?

    ps:im notfall koennte ich es auch ohne probleme zurueck schicken da es mir vor den kauf zu gesichert wurde das es,ein deutsches menue hat und ich per paypal bezahlt habe .