1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Bearbeitung von Reklamationen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Donaldino, 11. Dezember 2014.

  1. Donaldino
    Offline

    Donaldino New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox Smart E5S
    Samsung Galaxy S5
    Google Nexus 7
    Hallo,

    ich habe am 30.08.2014 ein neues Efox Smart E5S gekauft. Mit dem Handy war ich auch
    anfangs sehr zufrieden, alles top für den Preis.

    Anfang Oktober bekam dann das Display im oberen Bereich immer mehr helle Flecken,
    die man besonders auf weißen Hintergrund sehr gut sah und die auch störten.

    Ich habe mich dann an der Service der Shops gewandt. Zuerst hat man mir einen Gutschein
    angeboten, den wollte ich aber nicht, da ich das Handy mit dem Fehler, wenn ich es denn
    mal wieder verkaufen will, nur mit großen Preisabschlag oder gar nicht verkaufen könnte.

    Daraufhin sollte ich Photos schicken, was ich auch getan habe, wenn es auch schwierig war, da das
    Mailpostfach für die Reklamation keine Photos über 3 MB angenommen hat.

    Ich sollte dann das Handy nach China einschicken, was ich auch Mitte Oktober 2014 getan habe.

    Ende November erhielt ich dann eine Eingangsbestätigung per Mail, kurz danach eine Versandmitteilung
    aus den Niederlanden, dass das Handy wieder zu mir unterwegs sei.

    Es hat dann aber nochmals einige Tage gedauert, bis ich es über den Tracking-Code
    überhaupt sehen konnte und bis es dann endlich wieder hier war (insgesamt also fast 2 Monate).

    Am Dienstag (09.12.2014) ist das Handy nun zurückgekommen, wie ich feststellen musste, ohne dass
    damit irgendetwas passiert ist, da es genau so, wie ich es eingeschickt habe, zurückgekommen
    ist (selbst ein Photo, dass ich wor dem Versand gemacht hatte, war noch drauf). Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich zwischendurch auch keine Nachfrage oder ähnliches bekommen
    hatte, weil man den Fehler nicht sieht oder bearbeiten kann.

    Ich habe dann am Dienstag gleich wieder den Support angeschrieben, was das denn soll.

    Darufhin sollte ich dann wieder Photos schicken, was ich auch getan habe, die Antwort steht noch aus.

    Ich habe allerdings keine Lust, das Handy jetzt wieder auf meine Kosten (Kosten ca. 20€)
    nach China zu schicken, um es dann in Februar erneut unrepapriert zurück zu bekommen,
    weil die Chinesen die Fehlerbeschreibung nicht verstehen und deshalb nichts machen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann, eigentlich finde ich das Handy ja ganz gut,
    habe aber Bedenken, dass die Flecken mehr werden und dann irgendwann das Display man ganz ausfällt.
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Donaldino
    Offline

    Donaldino New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox Smart E5S
    Samsung Galaxy S5
    Google Nexus 7
    Hallo,

    ich habe Snowden angeschrieben, hat auch geantwortet, das Problem wurde aber nicht gelöst, mir wurde lediglich ein 10€-Gutschein angeboten. Ich habe inzwischen allerdings bereits drei Efox Smart E5S gesehen (und auch eins bei Ebay), die haben alle mehr oder weniger das gleiche Problem, die hellen Flecken im Display gibt es bei jedem Smart E5S,bei mir sind sie zwar am ausgeprägtesten, sind aber auch auf den anderen Geräten da, will heißen, dies scheint ein Problem der gesamten Baureihe zu sein. Es mag sein, dass dies andere User nicht weiter stört, wer aber schon mal ein Original Samsung (egal, ob S3, S4 oder S5) oder HTC in der Hand gehabt hat, weiß, dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Wenn ich ein neues Handy kaufe, egal, ob aus China für wenig Geld oder anderswo für teuer Geld, kann man ja wohl erwarten, dass das Handy nutzbar und zumindest nach Lieferung für ein paar Wochen auch fehlerfrei ist. Der Support von Efox ist jedenfalls mangelhaft und die Garantieabwicklung katastrophal. Ich hätte erwartet, dass man das Handy, wenn es nicht zu reparieren ist, austauscht oder mir zumindest einen hohen Rabatt für ein Ersatzgerät anbietet (zumal ja das Handy im Shop manchmal auch mit 50% Rabatt angeboten wird, wäre sicher besser, als mit einen 10€ Gutschein anzubieten und zu schreiben, dass man weiter nichts machen kann...).Es sollte also jeder Wissen, der bei Efox ein Handy kauft, wenn es Probleme mit dem Handy gibt, man es am besten gleich wegschmeißt und ein neues kauft (ob dann wieder bei Efox muss jeder selber wissen !!!).
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...akzeptable ist eine rein subjektive meinung....
    die technik unterscheidet sich gewalltig.
    das samsung hat super amoled OGS und die china phones haben tft und digitizer.
    das sind unterschiedliche bauelemente die gleich eine preisdifferenz von einigen hundert euro ausmachen.
    klar, ist das ärgerlich wenn schatten drin sind, meist geht das mit ein wenig wärme raus.

    doc

    -
     
  5. Donaldino
    Offline

    Donaldino New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox Smart E5S
    Samsung Galaxy S5
    Google Nexus 7
    Danke erst mal für die Antwort. Ganz verstehe ich das nicht, heißt dass, ich kann dan Handy in einem Handtuch auf die Heizung legen und dann
    gehen die Flecken weg oder werden weniger?

    Natürlich erwarte ich keine Displayqualität wie bei Samsung oder HTC bei dem Preis, aber auch ein einfachereres Display kann ja wenigstens durchgängig
    gleichmäßig sein, ohne Flecken. Habe hier mal ein Bild angehängt, damit man sehen kann, was ich überhaupt meine. Vielleicht erwarte ich ja auch einfach
    nur zu viel vom Chinahandy. Aber wenn das Display die Flecken nicht hätte, wäre es echt ein Super Gerät.

    Gruß

    Thomas
     

    Anhänge:

  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    du meinst sicher die 3 kleinen sonnenflecke die drauf sind?
    nun, das sind ausleuchtungs fehler, die kommen weill a) die folien an der stellen miteinander verklebt sind, b) feuchtigkeit darunter ist, c) die qualität der folien sich wellen, d) zu dünn sind in dem bereich, e)fingerabdrücke drauf sind...usw...
    es gibt mehrere ursachen, in dem fall lohnt sich ein display (tft oder lcd) wechsel

    -
     
  7. Donaldino
    Offline

    Donaldino New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox Smart E5S
    Samsung Galaxy S5
    Google Nexus 7
    ...und genau dazu hatte ich das Handy nach China zur Reklamation eingeschickt, da ich "nur" Anwender bin und nicht wirklich in der Lage, ein Display zu wechseln.
    Aber offensichtlich ist es dann ja ein Fehler, der sicher nicht mit einem 10€-Gutschein zu beheben ist. Fingerabdrücke auf dem Display kann ich übrigens ausschließen, ich hatte das Display vor dem Photo gründlich gereinigt. Kann ich irgendetwas von "außen" tun, um die Flecken zu reduzieren, oder ist das unter den Display zu suchen?
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nein nein, fingerabdrücke auf der folie (tft innen,montagefehler)...
    nein, viel tun kannst du nicht...

    möglichkeit ein ersatz display besorgen/beantragen, evtl eine app für ausleutung, bzw. pixelfehler drüber laufen lassen (kann auch sein das der kontrast an der stelle zu schwach ist )

    es gibt 1000 gründe was sein kann, ich kann nur mutmaßen...

    -
     
  9. Donaldino
    Offline

    Donaldino New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox Smart E5S
    Samsung Galaxy S5
    Google Nexus 7
    Trotzdem Danke für die Antworten, ich denke, dann muss ich den Snowden noch einmal anschreiben, alles andere hilft wohl nicht weiter. Aber im Grunde ist das genau die Antwort, die ich erwartet habe, es ist wohl ein Produktionsfehler der eine Reparatur bzw. einen Austausch notwendig machen würde.
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    grag ihn ob er dir ein geprüftes ersatzteil schickt.
    das wechseln kannst du im reparatur forum irgendwelcher TUT entnehmen, ist nicht schwer.

    doc

    -
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,382
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Donaldino:
    An welche Adresse und mit welchen Versender hattest Du denn das Handy zurückgeschickt? Las sich ja als hättest Du das an ein Postfach in den NL gesendet.

    mobil via X8
     
  12. Donaldino
    Offline

    Donaldino New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox Smart E5S
    Samsung Galaxy S5
    Google Nexus 7
    Nein, ich hatte das Handy nach China gesandt, über die Niederlande ist es zurückgekommen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,382
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ach so, also via PostNL.
    Du hast Dich nicht noch vorher vorsorglich um einen Nämlichkeitsnachweis auf dem Zollamt gekümmert? Soll heissen, @Efox-Shop.com sendet die Rückware mit PostNL?
     
  14. Donaldino
    Offline

    Donaldino New Member

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox Smart E5S
    Samsung Galaxy S5
    Google Nexus 7
    Mit dem Zoll habe ich nichts gemacht, nur beim Versand nach China musste eine Zollerklärung auf das Paket (internationales Päckchen). Ich weis auch gar nicht, was ein "Nämlichkeitsnachweis"
    ist. Das Paket ist von Efox über PostNL zurückgekommen, genau, und dann nach einigen (vielen) Tagen bei mir ganz normal angekommen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,382
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Danke für Dein Auskünfte. Kurz: Eine vorsorgliche Vorlage des zur Reparatur gehenden (Veredlung) Wirtschaftsgutes zur Vermeidung des Erhebens von Einfuhrabgaben bei Wiedereinfuhr.
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das ist natürlich eine Aussage, die so nicht stimmten wird. Man hätte es ohne weiteres gegen ein Neues tauschen können und das defekte Gerät mit dem Hersteller "verrechnen", macht aber einfach zuviel Arbeit.

    solche Aussagen würde ich mich schon gar nicht mehr trauen...Das ist lt. Efox eindeutig Terror, der nur das e4rfolgreiche Marketing stört:stop:

    übrigens gibt es auch Shops, die aus DE versenden und dir im Reparaturfalle sogar kostenlos für die Dauer der Reparatur ein Ersatzhandy stellen.
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,834
    Danke:
    8,143
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Echt? Welche Shops sind das denn? :grin:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,834
    Danke:
    8,143
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich wollte es nur mal wieder von Dir lesen :hehehe:
     
    Erbsenmatsch und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Michael Wagner
    Offline

    Michael Wagner New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO C2T
    Kolina K100+
    Hallo,
    ich muss mein Handy zurück senden (paypal Käuferschutz) ich habe von Paypal aber nur eine adresse in chinesischen schriftzeichen erhalten. weiss jemand woher ich die richtige adresse für den efox shop bekomme?

    Kann ich es auch als maxibrief versenden, so das ich auch eine nachverfolgungsnummer erhalte ?

    Viele Grüße
    Michel