1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Beginnerprobleme mit Pomp W89 (SMS, Internet)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Hellkitten, 12. Dezember 2013.

  1. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    Hallo zusammen,

    nachdem mein steinaltes, antiquares Nokia den Geist aufgegeben hat, kam heute nach einem langen Monat warten endlich mein Pomp W89 :)

    Allerdings habe ich jetzt schon die ersten Bedienungsschwierigkeiten.

    Ich habe bei O2 SMS und Internetflat. Normalerweise bekomme ich die Zugangsdaten/Einstellungen per SMS aufs Handy gesendet, sobald ich die SIM Karte in ein anderes Gerät einlege. Hier nur leider nicht. SMS senden funktioniert auch nicht.Wenn ich mich selbst vom Festnetz anrufe, geht die Mailbox ran.

    Auch in mein heimisches WLAN-Netz komm ich nur bedingt rein. Will heißen, er findet die Verbindung, connected auch, verbindet aber trotz "guter Signalstärke" nicht ins Internet. :(

    Gibt es im Netz auch eine deutsche Anleitung? Ich hab zum Handy ein winzigkleines Büchlein bekommen, in der die englische Anleitung ist (recht dürftig wie ich finde).

    Weis jemand Rat?
    Danke schonmal! :)

    Ach ja: Mir graut schon vor der "Spiderapp", mein altes Nokia ist mir alle paar Tage mal runter gefallen und hat das ohne größere Schäden verkraftet. Hat hier jemand ein w89 und kann mir sagen, wie empfindlich es in der Hinsicht ist? Dem Handy lag eine Schutzhülle bei, allerdings scheint die mir nicht wirklich viel bei Stürzen zu taugen.
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Eventuell hast du keine IMEI. Gib im Dialer (Tastenfeld) mal *#06# ein, wird dir eine IMEI angezeigt?

    *tapatalked*
     
  3. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    Doch, da werden mir zwei Nummern angezeigt.
    Was ist denn die IMEI? (und ist das "vertraulich" oder soll/kann ich die posten?)
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die IMEI ist eine Idendifikationsnummer für dein Handy.
    Darüber lässt es sich z.b. bei Diebstahl auch sperren.
    Aber wenn du welche angezeigt bekommst ist das nicht das Problem.

    Das Ding scheint ja generell Verbindungsprobleme zu haben.
    Abgehend telefonieren kannst du?
    Scheint als ob deine O2 Einstellungen nicht übernommen werden.
    Vermutlich ist der Handytyp dort nicht bekannt und daher wird dir die SMS nicht gesendet.

    Aber trotzdem sollte Wlan unabhängig davon funktionieren?
     
  5. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Hallo Hellkitten,
    Genau vor diesem gleichem Problem stand ich mal mit mein Newman. Wlan top aber keine Verbindung und der rest mit meiner D2 Karte lief auch nicht.
    Ich hatte per Hand auch alle Einstellung vorgenommen APN etc. Leider alles ohne Erfolg. Viele Hielfeversuch schlugen auch fehl und zum Schluss habe ich es dann wieder Richtung aufgehender Sonne geschickt.
    Vielleicht hast du ja mehr Glück :)
     
  6. PrinzPoldi007
    Offline

    PrinzPoldi007 Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    117
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy sDuos
    No.1 S6
    Mein Vorgehen in so einem Fall wäre folgendes:
    1. Router und Phone neustarten, falls kein Erfolg
    2. Im Phone das Netzwerk entfernen und neu anlegen
    3. Routereinstellungen überprüfen auf Sperren o.ä.
    4. Im Router die Verschlüsselung entfernen.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, Phone Werksreset und erneut versuchen.

    Meistens hilft das Vorgehen, falls kein HW-Defekt vorliegt.

    Anschließend ein neues PW fürs Netzwerk vergeben und keine Sonderzeichen verwenden

    Was das Mobilproblem angeht: bucht sich die Karte denn ins Netz ein? Kannst du selber anrufen?


    Edit: wenn der Router an einem Modem hängt auch dies mal 10 Sek vom Strom nehmen und weder einschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    EDIT: Whohoooo, nach x mal Neustarten funktionieren jetzt SMS und anrufen/angerufen werden. Außerdem das Internet über den Vertrag und Whatsapp, nachdem ich es runtergeworfen und neu installiert habe. Hurra! :)
    WLAN funktioniert auch nicht. (Ominös daran ist, dass andere Leute zwar mit dem Laptop reinkommen, nicht aber mit dem Handy. Naja, das kann ich verschmerzen.)

    Danke für eure Tipps!

    Der Empfangsbalken vom Internet zeigt nebendran ein "H", weis jemand wofür das steht?

    ____

    Danke erstmal für eure Antworten!

    Gestern ist mir auch noch die SIM Karte zerbrochen und im alten Handy stecken geblieben. Hurra. Nach mehreren Not-OPs war klar: Das wird nix mehr, da muss ne neue her. Hab die Gunst der Stunde gleich genutzt um beim Berater im O2 Shop nachzufragen. Dieser meinte, dass mit den eingegebenen Zugangsdaten angeblich jedes Handy mit O2 funktionieren müsste.

    Als ich die neue SIM eingelegt habe, ging eine (eine einzige!) SMS ein, antworten konnte ich allerdings nicht (Sendfehler). Ach ja, und von O2 kam eine Meldung, dass meine neue SIM nun aktiviert wäre.
    Telefonate tätigen oder mich anrufen geht beides nicht.
    Auch ein Werkreset hat nichts geändert.

    Bei einer SMS ist ein Häkchen dran, die kam auch tatsächlich an, allerdings die Antwort darauf nicht bei mir. Wenn ich mir jetzt die Mitteilungsdetails dieser SMS ansehe, wurde diese am "01.01." eines unbekannten Jahres gesendet. Das deckt sich zumindest damit, dass Whatsapp mault, ich hätte das falsche Datum eingestellt, obwohl es das heutige ist. <seufz>
    Wenn ich das Datum neu einstellen möchte, ein Kasten auf mit der Meldung: "Einstellungen" wurden beendet.
    Und dann bleibt mir nur noch "ok" zu klicken. Selbes Spiel wenn ich über Whatsapp versuche, die Uhrzeit zu ändern.

    Auch bei O2 die SMS mit den Zugangsdaten anfordern klappt mangels Empfang leider nicht.

    Das mit dem Router lass ich mal einen Fachkumpel erledigen, da trau ich mich nicht ran.
    Ich find noch nicht mal die Interneteinstellungen, um es mal manuell zu versuchen. :resent:

    Och man, das sieht alles ja nicht sonderlich rosig für mich und das Pomp aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  8. Hellkitten
    Offline

    Hellkitten New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    K700i
    i68+
    Nokia 5230
    Pomp w89
    Update Hellkitten vs. POMP:

    Die Freude war nur von kurzer Dauer:
    Zwar funktioniert jetzt fast alles, so wie es sollte, aber eben nur von Zeit zu Zeit. Will heißen, ich hab öfters gar keinen Empfang obwohl der Balken volle Power anzeigt, als dass ich Empfang habe (kein Internet, keine SMS, kein Telefon).
    Das nervt halt schon, daher werde ich es zurücksenden - oder hat jemand einen wirksamen Trick dagegen?!

    Sehr schade, vom Funktionsumfang gefällt es mir nämlich sehr gut.
    Liegt das an o2 oder tritt dieses Problem auch bei anderen Anbietern auf?