1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei e-mail Empfang und Senden alles chinesisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von peterlehu, 4. Dezember 2009.

  1. peterlehu
    Offline

    peterlehu New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V 709
    Hallo Leute,
    ich habe nun ein schönes Zoho V 709. Es ist ein nettes Spielzeug mit einem Problem für mich. Konfiguration über Sony Ericson hat nicht wirklich funtioniert. Also alle eingaben per Hand, dies war nicht das Problem. Aber!!!!!! Nun sind alle empangenen e-Mails und die beantworteten in chinesischen Schriftzeichen. Bei den Einstellungen Telefon sind die Einstellungen auf Deutsch. Wie bekomme ich meine e- mails in lateinischen Buchstaben hin? Welche Einstellungen muß ich wie ändern?
    peterlehu
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist das auch so, wenn Du eine nagelneue Mail verfaßt?

    Oft liegt es an der Codierung der EMPFANGENEN Mail.

    Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, daß Mails von Yahoo als "Schrott" auf manchen Chinaphones ankommen, von anderen Mailaccounts (z.B. Directbox.com) kommen sie korrekt an :)
     
  3. peterlehu
    Offline

    peterlehu New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V 709
    gesendete e-mails gehen sauber raus. Übrigens bin ich bei web.de, komischer Weise geht der Empfang auch nur mit imap, nicht mit POP3.
    Ich hatte auch noch ein anderes in den Händen, mit Englischen Werkseinstellungen, logischer Seits, funktionierte dort der Empfang mit lateinischen Buchstaben. Gibt es die Möglichkeit diese Werkseinstellungen auf das Zoho zu spielen?
     
  4. peterlehu
    Offline

    peterlehu New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V 709
    Keine Ahnung was passiert ist, oder was ich besser eingestellt habe. POP3 funktioniert und es kommt alles auf Deutsch an.
     
  5. Hara
    Offline

    Hara New Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KF 510
    V709
    Wäre aber echt klasse, wenn du deine Einstellungen nochmal reproduzieren könntest.:crazy:

    Denn ich möchte auch so gerne mit meinen V709 Mail`s mit lateinischen Buchstaben empfangen.

    Was hast du denn alles so versucht?
     
  6. peterlehu
    Offline

    peterlehu New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V 709
    Eigendlich nur löschen E-Mail account und neu installieren. Ich hatte ja auch geschrieben, daß Anfangs nur imap funktionierte, jetzt geht alles mit pop3.