1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Landvo L800s wird nur Erstakku erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Land, 23. August 2015.

  1. Land
    Offline

    Land New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Landvo l800s
    Bei meinem Smartphone Landvo L800s, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, wird nur der original mitgelieferte Erstakku erkannt. Ich habe mittlerweile drei Akkus nachgekauft, die allesamt vom Landvo ignoriert wurden, als wären sie nicht eingelegt.
    Die Akkus funktionieren bei einem anderen Landvo, nur halt nicht bei meinem, so als wären sie nicht kompatibel.

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sehr seltsam...

    vielleicht etwas unterlegen, damit mehr druck auf die kontakte ist?

    doc
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Land
    Offline

    Land New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Landvo l800s
    Danke für den Hinweis, die Zweitakkus haben die gleichen Maße und Bedruckung wie der Erstakku.
    Also wie ein Original-Ersatzteil. Sie funktionieren ja auch bei einem anderen Landvo, aber nicht bei meinem!
    Der einzige Unterschied, den ich bei den Zweitakkus sehen kann, ist eine andere S/N Nummer.
    Ob da der Hund begraben liegt?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    eher unwahrscheinlich....
    in china wird alles mögliche bedruckt.
    möglich das die elektronik im akku anders schaltet?

    -
     
  5. Land
    Offline

    Land New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Landvo l800s
    Ja, das ist meine Befürchtung, denn dann müsste ich wohl einen Akku mit der gleichen S/N Nummer auftreiben.
    Das würde bedeuten, daß es vielleicht verschiedene Ausgaben vom L800s gäbe?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ...gut möglich.
    bei den chinesen weiß man es nie genau...

    -
     
  7. Land
    Offline

    Land New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Landvo l800s
    Genau!

    Landvo hatte vor einem Jahr, als ich das Phone kaufte, eine kuriose deutsche Webseite, die wohl mit einem kuriosen Übersetzungsprogramm erstellt wurde. Sympatisch!