1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

tinydeal Bei Tinydeal bestellte Ware kommt nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Sony98, 1. Juni 2016.

  1. Sony98
    Offline

    Sony98 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 4s
    hi leute,
    Ich habe bei Tinydeal am 25.03.2016 ein Thl T7 bestellt, als presale.
    nun gut, ich wartete ca. 2 Wochen, dann haben sie mir geschrieben, dass sie momentan auf eine neue Lieferung des Handys warten, und ich einen Speicherstick noch gratis mit dazu bekomme, wenn ich warte.
    ok, dann haben sie nach ner Zeit am 12.04 bescheid gesagt dass das Paket verschickt wurde, die bestell nummer usw. haben sie mir auch genannt. Die Tracking nummer ist RS447955704NL und man konnte das Paket bei 17track.net verfolgen....und dann begann dass Chaos.

    Hier ist der momentane auszug aus 17track.net von meinem Paket.
    Origin Country - Tracking Consuming: 917 ms
    2016-05-04 13:47
    Returnscan in boxes

    2016-05-03 12:53
    The item has been processed in the country of destination

    2016-04-29 09:30
    The delivery of the item was unsuccessful

    2016-04-20 15:51
    The item has been processed in the country of destination

    2016-04-20 10:07
    The item has arrived in the country of destination

    2016-04-19 21:40
    The item is on transport to the country of destination

    2016-04-18 14:21
    The item is at the PostNL sorting center

    2016-04-18 06:46
    The item is ready for shipment

    2016-04-14 08:47
    The item is pre-advised
    Am 4.5 habe ich sie dann bezüglich des Problems angeschrieben.
    Am nächsten Tag antworteten sie.
    Sie haben gesagt dass sie Schadensersatz bei POSTNL gefordert haben, und sie dazu aufgerufen haben, das Paket mir sofort zu zu schicken. Wenn innerhalb von 15 Tagen nichts kommt, soll ich sie nochmal anschreiben.
    Am 16.5 dann als immer noch nichts kam, schrieben sie dass ich bei meiner lokalen Post ein Dokument über ein nicht geliefertes Paket mit Stempel besorgen soll.

    ja ok, dann habe ich eben da mal nachgefragt, und sie sagten mir sie hätten nichts, was sie mir geben könnten dass das Paket nicht geliefert wurde. Ich habe auch edliche male mit dhl telefoniert, sie sagten, das Paket ist wahrscheinlich beim Zoll und gaben mir auch die deutsche Tracking nummer.
    Dazu gibts online jedoch keine Angaben.
    beim Zoll habe ich auch mal nachgefragt, und sie sagten mir dass wenn ein Paket bei ihnen ist, ich sofort eine Nachricht bekommen würde.
    Und das ganze hat sich bis jetzt hingezogen. Nach weiteren Diskussionen schrieb mir der Tinydeal support nochmal, dass ich bei meiner Post ein Dokument über ein non-Delivered Parcel beantragen soll.


    ich habe per Paypal bezahlt, und warte schon seit ner halben ewigkeit.
    Was soll ich jetzt tun ?
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so wie es aussieht, ist es zurück gegangen....(mutmaße ich mal)
    einen fall aufmachen, "ware nicht erhalten" und abwarten.
    besser mund halten, nur über PP kommunizieren, nichts schreiben außer ware nicht erhalten, auf nix einlassen, geld zurück. punkt.

    -
     
    pengonator, Sony98 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hatte vor gut einem Jahr das gleiche Problem bei Tinydeal. Da habe ich auch ohne Fall eröffnen bei Paypal mein Geld von TD wiederbekommen. Hat auch etwas gedauert und von mir wollten sie auch was bin der deutschen Post als Nachweis. Nachdem ich Ihnen schrieb, dass das hier in Deutschland nicht geht musste ich noch ein paar Tage warten, dann gabs das Geld aber wieder. Muss man halt Geduld haben :)

    Kannst natürlich auch direkt einen Fall eröffnen. Hast dazu sonst aber 180 Tage nach Vertragsschluss Zeit..
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ab erhalt der ware ;)

    doc

    -
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Da sagen die Bedingungen von PayPal aber was anderes:



    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

    "Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss über die gekauften Waren und versucht, diesen unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären."
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die meinen bestimmt wenn keine ware erhalten wurde.
    in D. ist ein ein wiederspruch erst ab erhalt der ware gang und gäbe.

    paypal muß man aufpassen, die sind recht zweideutig, hinsichtlich das sie in verschiedene länder aktiv sind und verschiedenen rechtslagen.
    dennoch gilt deutsches recht.

    doc

    -
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich denke die werden ihre AGB von einem Team von Anwälten prüfen lassen und meinen es so, wie es dort steht ;)
    Dürfte in den wenigsten Fällen hier ja auch Probleme dadurch geben. Könnte nur für pre-sale Geräte interessant werden.. Aber das wird jetzt hier doch etwas off-topic.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Sony98
    Offline

    Sony98 New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 4s
    Hab gestern abend per Paypal mal Käuferschutz aktiviert und denen gesagt sie solln mir mein Geld zurück schicken, und eben sämtliche Gründe dazu.
    Sie haben heute zurückgeschrieben:

    The package is on the way back to us

    Once we get it back, we will let you know via email
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Langsam, für PayPal gelten nur deren AGB.
    Alles andere musst du selbst durchsetzen.
    Habe das schon selbst erlebt.
     
  10. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Ich habe grad was ganz ähnliches mit TD.
    Laut Tracking soll die Sendung seit 2.8. in Deutschland sein.
    4 Wochen später maile ich TD, dass die Ware immer noch nicht da ist.
    Ich soll nochmal 2-3 Wochen warten, bis sie was in Erfahrung bringen.
    Nichts passiert, ich frage nach weiteren 4 Wo. nach und bekomme heute diesen freche Textbaustein-Mail:

    This is the representative of TinyDeal Customer Service. I am happy to assist you further.

    • Thank you for enquiring about the status of your shipmentsSYBMY14891783 /4560065871610001216873
    • Tracking number:SYBMY14891783
    • The feedback from our post office shows that your package has arrived at the destination, and when the package arrives in your country, it will be shipped by the post office in your country. It may take 1-2 weeks to hand the package to your local post office.
    • Please contact your local general post office with the tracking number ,the recipient's name or the shipping address for more information,if you still have not received the order after 2 weeks since you got this message from us.
    • If there is not the parcel for you at your local post office when you checked it,you could contact with us.


    If you have any other questions,please don't hesitate to contact me .
    Have a nice day:)
    Truly yours
    TinyDeal After-sale Support #wumeiyu#


    Ich soll mich also gefälligst selber kümmern (was hierzulande ja nur der Absender kann) und/oder weiter warten, und ich ihn/sie kontaktieren - über eine noreply-adresse.
    Das Einzige, was ich machen werde, ist PP kontaktieren und nie wieder bei TD bestellen :eek:
     
  11. mikeeee
    Online

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    welchen Versandweg / Versandart hattest du gewählt ?

    Könnte ja sein, dass es beim Zoll gelandet ist und dort vernichtet / zurückgesendet wurde ...

    Ich würde die weitere Kommunikation über PayPal regeln.
     
  12. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Ist nur ´ne Uhr für 11,- (Schneckenpost) - klar schimmelt die in irgendeinem Zollamt rum,
    aber sobald die dort irgendwer in die Hand nimmt, bekommt man ja entweder die Ware
    oder eine Nachricht (EUSt, Vernichtung o.ä.)
     
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hast du mal in Frankfurt angerufen?

    Flumo CM.jpg
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Wo in Frankfurt soll ich denn Anrufen? Zoll, Post, Flughafen?
    Finde auch nicht, dass es mein Job ist, einen Tag in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen und X Leuten die Story zu erklären.
    Mir geht es auch mehr um das bewähte Chinashop-Prinzip; wenn wir nicht weiter kommen, fangen wir halt wieder bei Punkt 1 der Dauerschleife an (Mail)
    ;)

    [p.s. das Tracking ist mir natürlich seit Monaten bekannt]
     
  15. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Man kann beim Zoll in FfM auch gar nicht (mehr) anrufen! Alle im Internet auffindbaren Service Telefonnummern führen ins Leere!

    Wer mir nicht glaubt, kann ja gerne mal Google bemühen und herumtelefonieren lol.
    Und was soll der Zollmann dann auch sagen? Klar ich gucke mal nach ner billigen Uhr in unseren 98736 Containern mit 96746368 Krimskrams drin!? :hehehe:

    Hatte ich alles schon durch, als meine TomTop Sendung beim Frankfurter Zoll unterging u nie wieder auftauchte.....Da kann einem weder die Post noch der Zoll "helfen" man kann wirklich nicht mehr als das olle Tracking ohnehin hergibt erfahren!
    Ehrlich nicht! :pardon: