1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Beim handy wechsel landet SMS auf altes handy obwohl kein SIM drinn ist!

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von flocker, 31. August 2015.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Eine Kollegen wechselte von eine iPhone 3 auf eine neue Huawei Y550, also ihr SIM ist in der Huawei. Das habe ich kurz vor sommerferien gemacht. Kollegin beschwerte das manche SMS landen auf iPhone3. Ich sagte nicht möglich!
    Aber heute sie brachte beide Handys zu mir und jetzt bin ich baff!!! Es gibt tatsächtlich mehrere neue SMS drauf die seid der SIM wechsel angekommen sind!
    WTF??? Das ist was für David Copperfield oder? Weiss jemand wie das sein kann?
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sicher das das SMS und keine Whatsapp Nachrichten sind?
    Dafür braucht man nur Wlan und das App aktiviert drauf.
     
    johndebur, thor2001 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Was anderes hätte ich mir auch nicht vorstellen können @Rumpelstilzchen aber bei Big-Apple is watching you weiss man ja nie.............
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Als ich mal ein IPhone hatte, bekam eine Freundin, die ebenfalls ein iPhone hatte meine e-Mail-Adresse als Absender angezeigt. Das passierte nur, weil die sms von iPhone zu iPhone (iMessage) nichts kosten.

    Ich würde mal bei den Einstellungen der Nachrichten schauen, Ob da iMessage eingeschalten ist. Wenn der andere, der die sms sendet auch ein iPhone hat, kann es WAHRSCHEINLICH sein, dass die sms auf dem iPhone ankommt und das auch dann, wenn keine sim eingelegt ist und das iPhone nur im wlan ist.
     
    ColonelZap und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Wird einstellungen nochmal anschauen...aber wie gesagt, achhh, was weiss ich. Big Brother plus Big Uncle plus Big Grandmother is watching me!!!!!!
     
    johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.