1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benachrichtigung/Synchronisierung mit Lollipop-Katrastrophe !

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von endatec, 10. August 2015.

  1. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Hallo an alle,
    Die Probleme sind ja eigentlich bekannt.Aber Eure Erfahrung würde mich schon interessieren.

    Es geht um die Benachrichtigungen,z.B. G Mail,Wathsapp usw.und die Synchronisierung der Daten.

    1.Mein THL mit 4.3/4.4 alles Top,wie immer.

    2.ZTE mit Lollipop,Synchronisierung nur manchmal,E Mails kommen nur nach öffnen der App.
    G Mail App gelöscht und K9 aufs Handy,geht etwas besser,aber nicht perfekt.

    WathsApp ohne Worte,wobei das Problem aber auch andere Lollipop Nutzer haben laut anderer Foren.
    Nur nach öffnen der App bekommt man die Nachrichten.
    Nur wenn man den Speicher nicht bereinigt und die aufgerufenen Apps im Speicher lässt,
    dann gehts besser,aber nicht perfekt.

    Kann ja nicht die Lösung sein.

    Fazit:Bin drauf und dran,ZTE wieder sauber verpacken und THL wieder raus.....

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  2. zzman31
    Offline

    zzman31 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE Nubia Z9 Classic
    Hallo, bin am verzweifeln. Ich habe einen ZTE Nubia Z9 Classic. Das Handy ist echt toll. Nur bekomme ich keine Push Nachrichten bzw. entweder zu spät oder erst wenn ich die app öffne. (WhatsApp, Threema, ebay.....) habe schon vieles versucht. In den Einstellungen unter Notification alles eingeschaltet. Im eigenen Smartsaver auch die apps eingeschaltet. Ich glaube, sobald ich reinige oder die Background Apps lösche geht es nicht mehr. Vorher hatte ich den Honor 7 und hatte nie Probleme. Allerdings bei Meizu und Jiayu hatte ich das Problem auch. Also Handys die aus China kommen. Bitte helft mir. Das macht mich wahnsinnig. Das wäre echt ein Grund, dass Handy wieder zu verkaufen. Nützt wohl ein Factory Reset? Danke
     
  3. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    @zzman31

    Wichtig ist,sich damit wirklich zu beschäftigen.
    Mal kurz meine Einstellungen.Bei mir funzen alle Benachrichtigungen.

    -Notification Center öffnen - alle Include Einstellungen machen
    -Manage application notification - Einstellungen machen und abspeichern ( Hacken )
    -Push/Pop up zulassen z.B.bei WhatsApp
    -WhatsApp/GMail/usw.im Speicher lassen.Speicher aufrufen und das Programm,dass im Speicher bleiben soll,
    kurz nach unten ziehen,dann bleibt es im Speicher.( kleines Schloss wird angezeigt )

    Alle Benachrichtigungen werden durch LED angezeigt und auf dem launcher Bildschirm dargestellt.
    WhatsApp mit extra Fenster,wenn es gewollt ist.

    Natürlich war es unter 4.3/4.4 einfacher.Aber so ist das halt mit Google und die Verbesserungen.
     
    einhorn457, zzman31 und Mülle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. zzman31
    Offline

    zzman31 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE Nubia Z9 Classic
    @endatec
    Vielen Dank erstmal. Habe alle Einstellungen vorher gemacht, bis auf das runterziehen beim Speicher wo dieser kleine Schloss erscheint. Das wusste ich nicht. Werde es mal ausprobieren. Erstmal vielen Dank. Eine Frage habe ich noch, das GPS Symbol ist in der Statusleiste permanent an. Egal ob ich es ausschalte oder einschalte. Erst wenn ich neu starte, geht es weg bis ich es wieder einschalte. Dann das gleiche Spiel wieder. Wenn ich es ausschalte ist es auch tatsächlich aus allerdings bleibt das Symbol an. Woran liegt das wohl? Evtl. Bug?
     
  5. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    @zzman31

    Was für ein Rom nutzt Du ?

    Gehe mal auf GPS Einstellung. ( Location )
    Einstellung auf hohe Genauigkeit.Pos.1 und mal mit Android GPS Test ein paar Minuten laufen lassen.
    Dann pegelt sich Dein GPS mal ein.

    Vielleicht hast Du ne App im Hintergrund laufen,die GPS Daten benötigt.

    Ab und zu ist das GPS Symbol normal.

    Du kannst Dich auch hier mal einlesen,ist zwar das Z9 mini,aber ist ja soweit gleich.( fast jedenfalls )

    http://www.chinamobiles.org/threads...napdragon-615-octa-core-dualsim-4g-lte.45456/
     
  6. zzman31
    Offline

    zzman31 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE Nubia Z9 Classic
    Hallo, ich bekomme das nicht hin mit dem GPS Symbol. Der bleibt einfach permanent angezeigt. Ich habe V. 1.58
     
  7. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    519
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    hi, kann da jemand mal einen screenshot anhängen? thx
     
  8. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2015, Original Post Date: 8. November 2015 ---
    Du kannst Deinen Speicher bereinigen und die gesicherten Apps bleiben im Speicher.
     

    Anhänge:

    dierose sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.