1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm wie bei kitkat?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von derklotz, 11. Januar 2017.

  1. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Moin,

    habe die Tage auf lollipop RC5 geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Viel konnte ich wieder auf gewohnte Dinge einstellen bis auf eine Sache.

    Unter kitkat hatte ich auch den Sperrscreen mit einem Muster zum Entsperren.
    Wenn ich dort die Powertaste gedrückt habe und ich hatte eine Nachricht wurde mir oben links das Whatsappsymbol angezeigt.
    Ich konnte die obere Leiste ohne zu ensperren nach unten ziehn und die whatsapp lesen ohne in whatsapp zu gehn.

    Jetzt gibt es nur noch diese Einstellungen wie Nachricht auf dem Sperrbildschirm anzeigen, aber entweder die ganze Nachricht ist sofort zu lesen
    oder man muss erst entsperren zum lesen.

    Kann man bei lollipop das wieder so einstellen wie bei kitkat ode geht das nicht mehr???

    Nochwas kann man die led anzeige abstellen das keine led blinkt bei neuer Nachricht?

    Danke für Eure Hilfe.

    LG
     
  2. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Morgen,

    hat niemand ne Antwort oder Tipp ob es geht oder nicht?
    Danke
     
  3. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,547
    Danke:
    4,127
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Wäre vielleicht ganz hilfreich zu erfahren, über was für ein Gerät wir sprechen.
    Und auch, was du vorher hattest, bei welchem das Feature funktionierte.
     
  4. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,

    ok sry Gerät ist ein Jiayu S3 vorher kitkat und jetzt lollipop.
     
  5. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    576
    Danke:
    1,069
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Benachrichtigungcenter-App Benachrichtigungen-Inkludieren,dort kannst Du jede App einzeln einstellen.

    Erinnerung,Lockscreen,Benachrichtigungszeile,Headsup,Info-LED
    siehe oben
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,

    weiß nicht ob ihr mich versteht was ich meine. Unter kitkat war es so das ich auf dem Sperrscreen die obere Leiste runterziehen konnte und eine whatsapp
    Nachricht lesen konnte.

    Jetzt bei lollipop nur noch diese blöden Nachrichtenfenster auf dem Screen, mit oder ohne Textinhalt.

    Erinnerung,Lockscreen,Benachrichtigungszeile,Headsup,Info-LED wo soll das sein???
     
  7. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    576
    Danke:
    1,069
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Das sind die Einsstellungen,die Du vornehmen kannst.

    Android 4.4 kannst Du nicht mehr mit Android 5.xx vergleichen,da komplett anders.
    Sollte das nicht das sein,was Du möchtest,dann musst Du zurück auf 4.4.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,

    den Punkt Info-LED habe ich nicht
     
  9. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,547
    Danke:
    4,127
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Sowas könnte eventuell über ein Xposed-Modul funktionieren, da gibts recht viele AddOns für den Lockscreen.
    Müsste man mal durchschauen. Hab auf meinem Gerät derzeit kein Xposed, kann also leider nicht gucken.
     
  10. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    576
    Danke:
    1,069
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Screenshot ...07-03 Info-LED
     

    Anhänge:

    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,

    wenn man eine whatsapp Nachricht bekommt wird diese ja oben links in der Ecke angezeigt und man kann die Leiste nach unten ziehen
    und die Nachricht lesen ohne das man in Whatsapp ist.
    Genau das war unter kitkat auch auf dem Sperrbildschirm möglich.
    Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die das auch wieder unter lollipop möglich macht.
     
  12. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    576
    Danke:
    1,069
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Whats App-Einstellungen-Benachrichtigungen-Pop up Benachrichtigungen immer anzeigen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Januar 2017, Original Post Date: 12. Januar 2017 ---
    Die Einstellungen gehen auch ohne Xposed.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Danke:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Ich kenne jetzt nicht den Sperrbildschirm von deinem Gerät, aber normalerweise sind seit Android 5 die Benachrichtigungen viel besser als vorher. Du kannst direkt auf dem Sparrbldschirm die Benachrichtigungen lesen, ohne die Leiste runterziehen zu müssen. Alles andere ist Einstellungssache, wie die anderen schon geschrieben haben. Da du ein Muster zum Entsperren festgelegt hast, könnte es sein, dass einfach die Einstellung falsch ist und dir nicht der ganze Nachrichteninhalt angezeigt wird.
     
  14. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    576
    Danke:
    1,069
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Problem ist,dass man sich mit einem neuen ROM oder Android Version auch mal beschäftigen muss !

    Neues Auto,neue Funktionen.:p
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    das ist nicht was ich beschrieben habe, sondern dann popt immer ein Fenster mit der Nachricht auf, aber nicht das mir das symbol oben links auf dem Sperrbildschirm anzeigt
     
  16. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Danke:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Und am besten auch mal alle Daten sichern, das Gerät zurücksetzen und einfach mal komplett neu aufsetzen. Der Sprung von Android 4.4 auf 5 war ziemlich groß und da lohnt es sich normalerweise mal einen Neuanfang zu machen.
     
  17. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Ich habe das 5.1.1 ganz frisch drauf!

    Ja man kann einstellen das die whatsapp auf dem Sperrbildschirm als Fenster angezeigt wird, mit oder ohne Text.
    Mit Text ist schwachsinn so kann jeder die Nachricht lesen, ohne Text muss ich erst ensperren und dann.
     
  18. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    576
    Danke:
    1,069
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Die Nachricht wird oben in der Benachrichtigungszeile angezeigt und als Pop up Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm,oder ebend nicht.

    Nochmal:::: 5xx ist anders aufgebaut,als 4xx.
    Beschwerden bitte an Google richten.:)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Danke:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Ja, aber genau das ist die Standardeinstellung für Benchrichtigungen seit Android 5. Man bekommt eben sofort die Nachricht auf den Sperrbildschirm statt ein Symbol oben in der Leiste zu haben.

    Und deine Kritik, dass dann jeder deine Nachricht lesen kann, ist auch falsch. Vorher musste man doch nur die Leiste runterziehen und konnte sie auch ohne Entsperren lesen.
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    96
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hi,

    es war aber trotzdem etwas versteckt und nicht direkt sichtbar.

    Kann man mit einer App an diesen Dingen schrauben oder geht in die Richtung nix mehr.