1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Benötige ein Recovery-Menü für mein P8

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Smuji, 14. Oktober 2014.

  1. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    Hallo,

    habe heute mein Sesonn P8 bekommen. Als Firmware ist ein KitKat drauf mit Jellybean-Bootlogo.

    Mein Empfang spinnt ständig und auch die Akkuanzeige geht ständig von 99% auf 7% innerhalb von minuten zurück.

    Nun wollte ich mir diese firmware flashen: http://www.needrom.com/download/miui-v5-4-8-8-starsesonn-n9000/


    allerdings muss ich diese ausm recovery installieren, aber ich habe leidern och keins drauf. also benötige ich eins, wüsste aber nicht woher ?!?

    Es gibt noch eine Version davon, die man auch mit dem spflashtool flashen kann, aber da bekomme ich ständig eine fehlermeldung. kann mir wer weiterhelfen ?


    Gruß Smuji
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    1. Bitte poste nicht alle Fragen mehrfach. Dadurch wird Dir niemand schneller helfen - eher im Gegenteil!
    2. Wen Du die Threads hier oder auf AH aufmerksam gelesen hättest, würdest Du wissen, daß Du sowohl CTR als auch TWRP auf meinem Server findest.
    3. Außerdem würdest Du wissen, daß das MIUI von Mouse1969 einige bekannte Fehler enthält.
    4. Zum Akku-Bug wurde Dir mehr als einmal geantwortet.
    5. Die Anzeige des Empfangs - Balken - hat nichts mit der tatsächlichen Empfangsleistung zu tun.
    Ich kann Dir jedezeit die Anzahl der Balken erhöhen, wenn Dich das glücklich macht.
     
  3. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    danke erstmal...ich sitze hier seit 13 uhr an diesem ****** handy und versuche zu flashen und zu rooten und jetzt haben wir 20 uhr und ich bin noch nicht weiter...

    diese empfangsbalken sind mir mittlerweile egal....

    das miui ist mir mittlerweile auch egal...

    ich würde gern nur die anleitung von glenn ausm AH abarbeiten, allerdings bekomme ich einen kein root shell bei droid tools... fehlermeldung: - Install busybox
    --- FEHLER : Datei adbd nicht installieren !


    das handy gerootet habe ich mit VROOT.... bei meinen anderen handy (auch 6592) ...ging das rooten mit VROOT einfacher...und da bekomme ich dann auch root bei droid tools...

    nutze ich VROOT und roote das n9000+, bekomme ich nach 3 mal hoch und rutnerfahren auch irgendwann chinesische rootrechte...

    ABER, danach bekomme ich kein ROOT bei droid tools


    das mit deinem TWRP habe ich versucht...allerdings bekomme ich es ebenfalls nicht mit spflashtools geflasht....

    ich bekomme ständig die fehlermeldung: PMT changed for the ROM; it must be downloaded


    das ist das problem
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das heißt, daß die Scatter-Datei nicht mit dem übereinstimmt, was im Telefon ist.
    Wenn Du ein komplettes ROM flashst, dann wähle "Firmware upgrade" statt "Download" aus.
    NVRAM kannst Du - Root vorausgesetzt - ja auch mit Mobile Uncle sichern und wiederherstellen.
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    auch wenn ich eine komplett fremde firmware installiere,,oder gar ein downgrade mache, immer "Firmware upgrade" auswählen ?

    nun gut, mein problem ist halt, dass ich root benötige um mein NVRAM zu sichern...ich bekomme es aber leider nicht hin...zwar kann ich mein gerät mit diesem VROOT-programm zu rooten...allerdings gibt mir danach droid tools kein root.... dieser fehler tritt aber NUR mit diesem gerät auf ?!?

    wenn du sagst, dass die scatter nicht übereinstimmt, dann verstehe ich wieder etwas falsch...


    ich habe diese firmware hie: http://www.needrom.com/download/sesonn-n9000/

    diese lässt sich einwandfrei flashen und das handy funzt dann auch...

    aber kein NFC und akku-bug....


    EDIT: ich glaube nun funzt es...einen moment, ich melde mich gleich
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    1. Das Gerät hat leider kein NFC
    2. Wenn Du diese Firmware flashen kannst - und ja auch schon getan hast - dann kannst Du auch diese FW flashen, wenn Du nur im rechten Bereich auf den Pfad zum Recovery klickst und das Recovery austauschst.
    Da sollte der Fehler nicht kommen - es sein denn, daß die EBR nicht zum Scatter passen.
    Kannst ja versuchen, diese FW ein zweites mal zu flashen..
    (Ohne etwas zu ändern)
     
  7. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    hat geklappt...habe diesmal FIRMWARE UPGRADE geklickt (vorher immer DOWNLOAD).... habe nur die recovery getauscht und habe nun ein funktionales TWRP...danke !!

    mit diesem recovery kann ich ja mein NVRAM sichern, richtig ? also ich kann es zumindest auswählen...ich hoffe dass ich danach auch eine VOLLSTÄNDIGE kopie davon habe ?!?...habe es auf die sd-karte gepackt

    habe nun alles was ich benötige....TWRP, NVRAM-backup, und superSU...danke !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014