1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

benötige eine kauf- und produktberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ops16ml5, 15. September 2016.

1. ops16ml5

ops16ml5 New Member

0
    Handy:
    xperia Z
    hi leute

ich habe mich frisch angemeldet weil ich langsam überfordert bin.
    derzeit nutze ich ein xperia z, mit dem ich eigentlich völlig zufrieden bin, aber mal etwas neue möchte.
    das geld für samsung bin ich nicht bereit auszugeben, daher habe ich mich mal in den letzten wochen über den chinesischen markt schlau gemacht.

gestolpert bin ich am anfang über umi super, danach über elephone p9000 und danach ganz gravierend über die geräte von leeco letv, welche mir optisch echt gefallen.

zu meinem nutzer profil:
    spiele werden überhaupt nicht gespielt. ich nutze es für google recherchen, ebay, amazon, fotos von meinen angelausflügen, whatsapp und co. also nichts dramatisches wo ich immer nach der höchsten performance suche.

was mir am wichtigsten ist, wären ein 5,5 oder 5,7 zoll gerät, größer nicht, da ich es auch noch mit einer hand bedienen will und in der hosentasche verstauen muss. ein fingerprintsensor ist ein nettes gimmik, aber kein muss! wichtig ist ein guter display, wenn möglich 2k (aber kein muss) und 4 GB ramm da meine anwendungen gern mal im hintergrund laufen, bis ich mit allen einkäufen und recherchen fertig bin. schön wäre es, wenn man micro/nano sim und noch eine micro SD karte verwenden könnte, da ich meine bilder nur dort abspeichere, sowie meine musik die ich beim sport immer höre.

ich habe nun gelesen das umi super und umi plus rotze sein sollen, welche aber ein fast randloses display haben, bei leeco ist ein sichtbarer rand.

in die engere auswahl sind nun für mich wegen der CAM und display das le 1 pro gekommen, das le 2 bzw. le 2 pro und das schicke le max 2. bei allen ist nur der interne ROM nutzbar, aber die pro versionen haben 21MP CAM. ist der unterschied deutlich zwischen einer 13mp und 21mp? ich habe ein angebot für ein le 1 pro mit cuoco92 rom installiert bekommen, welches sehr günstig ist (170€ - 3 monate alt) und ein angebot für max 2 stock rom (2 monate alt für 220€) und kann mich absolut nicht entscheiden. sind 5,5" ausreichend und ggf. 5,7" schon zu groß? ist das le 1 pro mit fast 1 cm dicke zu dick?

gibts alternativen die zu mir passen könnten und nicht dicke klopper sind, bzw auch keine großen bugs bekannt sind bei dem was ich so nutze?

könnt ihr mir helfen und ggf auch ein paar andenkstöße geben?

PS: von roms installieren und flaschen habe ich noch keine ahnung, bin aber sehr lernfähig. bin halt vom xperia gewohnt die updates automatisch zu bekommen, wobei lollipop das letzte ist was ich damit noch bekomme.

2. ops16ml5

ops16ml5 New Member

0
    Handy:
    xperia Z
    Wäre vllt das ulefone future ne altwrnative? Hat ja alles, sogar speichererweiterung und sogar bezelless display was ja auch schön ist. Das elephone p9000 edge wäre ja auch der kracher aber ich denke zu teuer

3. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ja es gibt z. B. noch das Xiaomi Mi Note mit 5.7 Zoll Screen 3GB RAM 64 GB Speicher. Dann hätten wir noch das Mi Max mit 6.44 Zoll Display und das gäbe es dann sogar mit 4GB RAM und 128 GB Speicher. Es ist klar grosser aber für die Grosse doch sehr kompakt gebaut.

Das Mi Max war das 2015 Premium Xiaomi Phone, war damals sehr teuer, gibt es aber bereits ab 185 Dollar und das Mi Max käme dann in der grössten Ausstattung auf ca 320 Dollar, sein Preis für die 64 GB Version ist bei ca 250 Dollar.

Falls Band 20 unverzichtbar ist so empfiehlt sich das Xiaomi Redmi 3 Pro in 5.5 Zoll. Mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher.

Alle können Dual SIM, das Mi Note und Redmi Note 3 haben einen Hybrid Slot, wo anstatt der zweiten SIM dann noch eine MicroSD nutzbar ist.

Bei den Updates bist du bei Xiaomi in besten Händen, es gibt nämlich welche und das auch über sehr lange Zeit und das auch regelmässig. Xiaomi ist für mich in der Beziehung Spitze. Auch sind zu den Phones Global International ROMs gleich vorinstalliert zu haben, damit ist auch Deutsch mit dabei.

Besonders interessant ist Miui 8, denn damit kann man mit Dual Screen 2 Phones in einem nutzen. Mit getrennten Apps und Einstellungen. Mit Dual Apps auch wahlweise mit zwei WhatsApp Anwendungen, unabhängig voneinander. Ich finde das genial.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  4. mibome

mibome Well-Known Member

4,739
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wichtig für den Thread-Esteller ist dann aber auch, dass er sein Xiaomi Phone dort kauft, wo er sicher sein kann, dass auch die originale Xiaomi Software drauf ist, und nicht irgend eine vermurkste Shop-ROM. Diese Fragestellung können wir aber aufschieben, bis sich der Thread-Ersteller für ein Xiaomi Modell entschieden hat.

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ops16ml5

ops16ml5 New Member

0
    Handy:
    xperia Z
    da liegen wir bei dem problem, dass ich mir so ein gerät auf ebay kleinanzeigen, 2 monate alt oder so, gekauft hätte da es sich damit schon in deutschland befindet und kein zoll dazukommt. damit kann man nicht sichergehen, welche rom installiert ist.

wenn es ein gerät aus china gibt, welches bezelless ist, oder wie die samsungs als edge variante gibt -> klasse. aber irgendwie gibts da derzeit nur das elephone p9000 edge, welches noch nicht released ist.

ich wollte eigentlich maximal 200€ ausgeben. da liegt derzeit das le 1 pro und das le max 2 in der range drin. ich habe nun so viel gutes über das le max 2 mit der cuoco92 rom gehört, klasse kamera, nicht zu groß wie gedacht, und durch die custom rom auch keine chinesischen apps drauf

bis jetzt habe ich halt in richtung leeco letv geschaut, da die xiaomi recht teuer sind.

gibts denn irgendwelche bekannten probleme beim le max 2? ist der unterschied von 5 zoll auf 5.7 zoll zu groß? ihr kennt euch da besser aus