1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Benötige Hilfe bei gesoftbricktem InFocus M810t [Fastboot Flash]

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Snifter, 18. Oktober 2015.

  1. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    So, meins ist auch da. Habe mich mal etwas damit auseinander gesetzt. Mit 5.0.2 bekomme ich kein Root. Problem ist, die CWM lässt sich nicht flashen. Kommt immer wieder Fehler. Habe schon verschiedene Versuche gestartet, bis zur verlorenen IMEI. Keine Angst, läuft wieder. Jetzt bleibt erst mal KK, Root ist mir wichtiger. Werde wohl am WE noch mal ne Flashorigie einlegen, obwohl ich nicht so wirklich von einem englischen Rom überzeugt bin.
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    funktioniert denn im fastboot der

    fastboot -c "lge.kcal=0|0|0|x" boot <path to recover.img>

    ?
    Dann könntet ihr ja gefahren los solange recovery testen, bis mal eines funktioniert...
     
    fooox1 und Luky sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @Ora das selbe Ergebnis:
    FAILED (remote: bootimage: incomplete or not signed)
    Bisher hat das CWM nur einmal mit den Ausgangsrom funktioniert. Seitdem nicht mehr.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Hallo an alle hier,

    habe auch das Infocus M810.

    Zwischenzeitlich habe ich schon auf Android 5 geflasht,da aber kein root möglich ,wollte ich zur 4.4.2 zurück.

    Nun hab ich auf die 4.4.2 zurück geflasht ,Phone startet auch ,aber leider fehlt mir die Möglichkeit das Wlan zu aktivieren.

    Könnt ihr mir eventuell Tipps geben,wie ich das wieder hinbekomme.

    Vielleicht kann mir auch jemand die 4.4.2 Version verlinken die original drauf ist/war.

    P.S. habe gerade gemerkt das keine IMEI angezeigt wird


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    sixxten und Andreas G sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    hallo fooox1,

    hab leider gerade gemerkt, dass der original Link für die Rootdateien (ROOTED_android_502_Infocus_M810_by_titovich.zip) nichtmehr funktioniert.

    Kann die eventuell jemand bei einem anderen Filehoster neu hochladen?

    Edit 1:
    Hab selber etwas gesucht.Hier ein funktionierender Link https://yadi.sk/d/Njvlsb67jZeaD

    Edit 2:
    So Fooox1,ganz GROßES Dankeschön, für die super Anleitung und die aufmunternden Worte.

    Das rooten hat bei mir beim ersten mal funktioniert.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
  8. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Wiedermal ne Frage.

    Wenn ich im fastboot modus bin und zb "fastboot devices" eingebe ,kommt immer "waiting for device".

    Wieso ist das so?

    Im Gerätemanager ,wird Fastboot Device angezeigt ,wenn es sich in diesem befindet und eben auch ADB Device, wenn es in diesem ist.


    Würde gerne die Xposed.zip flashen ,hab aber bedenken wenn fastboot Mode nicht sauber läuft das ich dann im CWM gefangen bin.


    Gruß
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Oktober 2015, Original Post Date: 31. Oktober 2015 ---
    @fooox1 ,Du kannst den Link ,den ich angegeben habe, im Tutorial verlinken.

    Hat super damit bei mir funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @sixxten hängt wohl mit den geschlossenen Bootloader zusammen. Das du im CWM hängen bleibt passiert nicht, solange du nur boot, nicht flash wählst.
    Mache ich, danke.
     
  10. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Hallo fooox1,

    eine rein hypothetische Frage.

    Wenn ich angenommen, die Custom Recovery, statt mit dem boot ,mit dem flash Befehl auf das Tefefon schreibe, würde ich bei funktionierenden Fastboot wieder auf die normale Recovery zurückflashen können?

    Ist wirklich nur eine was wäre wenn Frage.



    Gruß
     
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    @sixxten Ja, funktioniert. Bringt nur nichts, da du dabei in einen Bootloop kommst und immer wieder im Recovery landest. Das habe ich natürlich auch schon versucht.:spiteful:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
    sixxten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Gut zu Wissen,dass es immer ein zurück gibt.

    Danke für die Antwort.
     
  13. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
  14. sixxten
    Offline

    sixxten Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    86
    Danke:
    19
    Handy:
    infocus m810
    Nö hab ich noch nicht.

    Aber ,wollte wegen der Recoverysache nur nochmal auf Nummer sicher gehen.Du sagst ja selber , wenn Fragen offen sind, solle man Sie lieber vorher stellen. :)

    Gleich mal drauf stürzen auf das neue Futter. :)