1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Hilfestellung : nach Update von W8 auf W10 Touchscreen reagiert nicht, keine Tastatur

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Klausl13, 30. Januar 2016.

  1. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,315
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Nein, zumindest mir nicht @duffy-31
    Ich kenn mich halt nicht gut aus, ein anderer hätte das wahrscheinlich in 10 Minuten gerichtet.
    Mir fehlen jetzt schon ein paar Hardwaregeräte durch das andauernde in,- und exstallieren von irgendwelchen Treibern, wie z.b. die Lautsprecher.
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    So wie es im Moment aussieht würde ICH auf 8.1 zurück gehen und von dort dann einen neuen Anlauf versuchen.
     
  3. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    da muß ich echt im falschen film gewesen sein, klaus13. ich lese nun mal die beiträge durch und dann mußte hoffentlich nicht mehr schmunzeln. die piefkes ja ne is klar.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2016, Original Post Date: 1. Februar 2016 ---
    http://www.needrom.com/download/chuwi-vi10-32-gb/ hier is schonmal was bei needrom. der fehler mit dem I2 Device den versteh ich im moment noch nicht. das kann einiges bedeuten. möglicherweise der systemspeicher, oder evtl. die memory batterie wenn es sowas im tablett gibt.
    aber aufpassen das der richtige prozessor im gerät ist.
    und mal eben auf win 10 uppen geht fast immer in die hose, egal welches gerät
     
    Klausl13 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Klausl13 ich würde dir anbieten ein Systembackup meines Chuwi zu erstellen und dir zur Verfügung zu stellen - das wäre aber nur Win 8.1!
    gib mir bitte Bescheid ob du mein Angebot annehmen willst.
     
    Klausl13, lulela und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    und mit dem verloren meinte ich bestimmt nicht das es weg ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2016, Original Post Date: 1. Februar 2016 ---
    alle fehlenden dll´s kommen in system/system32. die kann man sich im i-net zusammensuchen. und mit den fehlern im gerätemanager muß das teil auch so rennen. nach den screens zu urteilen läuft das tablett doch, oder hab ichs an den augen. sonst kommste doch da gar nicht hin. durch das update kann ja auch was im multiboot passiert sein. eine unachtsamkeit bei dem upgrade dann isset passiert.
    realtec audio codec, drum kein lautsprecher, ambient light sensor hat was mit der beleuchtungssteurung des displays zu tun, camera sensor fehler muß wohl nicht weiter erörtert werden. genau wie die bluetouth sache ganz unten. alles mit ! - Zeichen deinstallieren i-net verbindung eingeschaltet haben und anschliessend nach treibern suchen lassen online. oder vorher speicherkarte, wenn slot vorhanden, vorbereiten mit den entsprechenden treibern.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2016 ---
    die meisten deiner fehlenden treiber bekommste dort http://support.lenovo.com/de/de

    oder dort http://techtablets.com/downloads-drivers-roms/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2016 ---
    und sprecht mich nicht mehr an , ich weis ja nicht worum es geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die wird er nicht finden, da nicht im windows download pool gespeichert.
    das geht nur per hand...
    die kann man aber anhand der nummern im geräte manager per google suchen :)

    am besten sind die original treiber die von den chinesen bereit gestellt werden.

    -
     
    hackbert9891 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ....in der Tat - denn dieses problem hat schon mehreren Besitzern dieses Tablets - mich eingeschlossen - über mehrere Wochen hinweg den letzten Nerv geraubt.
    Da ist es nicht mit ein bisschen hier und Internet da abgetan.
     
    Klausl13 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. chrs11
    Offline

    chrs11 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    gs4+++
    Hallo
    Ich habe ein vi10(64gb)mit Windows 10 und mit allen Funktionierende Treibern. Wenn es dir hilft kann ich versuchen ein Backup von den Treibern zu machen. Chris
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Klausl13 müßte da vorher aber unbedingt die Seriennummer mit der von deinem Chuwi @chrs11 abgleichen.
    Nicht alle Chuwis VI10 haben identische Hardware verbaut.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. chrs11
    Offline

    chrs11 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    gs4+++
    Hallo
    Ich habe
    Vi10pq64g22150402****
    Chris
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One
    Ich habe auch noch eine Idee die (wenn durch navigieren) möglich helfen kann.

    Unter Windows 10 ist es doch so, dass automatische Treiberaktualisierungen/Downloads aus dem Windows Fundus von Treibern stattfinden. Bei exotischer Hardware passen diese oftmals nicht.

    Windows wird also bei einer Treiberinstallation und auch dann wenn du Treiber des Herstellers installiert immer wieder seinen (oft falschen und fehlerhaft/garnicht funktionierenden Treiber drüber installieren).

    Beruflich im Support hat es oft geholfen diese Funktion von Windows 10 abzuschalten.

    Dafür in der Systemsteuerung unter "System", dann "erweiterte Systemeinstellungen" auswählen und den Reiter "Hardware" anwählen. Dort dann "Geräteinstallationseinstellungen" wählen und alles auf "Nein,...." setzen.

    Das Tablet neustarten, alle Treiber von Hand installieren und noch einmal neustarten.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    richtig.
    ...und dort die buchstaben und zahlen kombination aufschreiben und posten.

    wahlweise könnte man "slim driver" installieren, und da die treiber suchen lassen.

    doc

    -
     
  13. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Einfach mal in Ruhe alle bisherigen Posts lesen und verstehen das es eben nicht so einfach ist wie einen Druckertreiber auf einem PC zu installieren.
     
    Klausl13 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,315
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @hackbert9891 : warum nicht gleich?Das ist eine gute und hilfreiche Antwort.
    Damit kann ich als hilfesuchender ein bisschen was anfangen.

    Was Du mit dem Rest Deines Kommentars meinst, weiss ich nicht und lasse ich kommentarlos stehen.
    Nur soviel : Ich mag die Deutschen!!!!

    @dorschdns : ein Backup wäre echt super.
    Ich hoffe nur, daß der Downgrade auch klappt.Angeblich ist das Zurück problematisch.
    Meld mich per Pn.

    Ihr könnt mir glauben, dass ich normalerweise schon Treiber installieren kann,@dorschdns hat ja auch ergebnislos gekämpft, wobei ich nicht weiss wie fix Du mit Windows bist.
    Daher möchte ich wieder zurück auf 8.1, bin froh, wenn ich das Tab irgendwie zum Laufen für die Finger bringe.
    Alles andere ist für mich sinnlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
  15. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Also wenn ich mir den Thread hier so durchlese, kann ich nur sagen das Lenovo beim Thinkpad 8 gute Arbeit geleistet hat. Da hat beim Update von 8.1 auf 10 alles super geklappt.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.