1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Beratung bei erstem Chinaphone gesucht..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von slicer, 27. November 2012.

  1. slicer
    Offline

    slicer New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E75
    Hallo Forum,

    nachdem mein heißgeliebtes Nokia E75 jetzt langsam aber todsicher altersstarrsinnig wird, muß bald etwas Neues her. Eher durch Zufall bin ich durch das Netz auf das Chinahandy"Universum" gestossen.

    Da ich nicht ein so großer Freund von dauernden Fragen ala Was mach ich bloß? Was nehm ich bloß? Soll ich, soll ich nicht? usw. bin, machte ich mich zuerst allein auf die Reise durch den Angebotsdschungel.
    Es hat dann ungefähr 1Tag gedauert, und ich war bekehrt. Der Wahnsinn!!! Mittlerweile habe ich mich im Modell- und Angebotswald leicht verirrt und bin jetzt also der festen Überzeugung, daß Foren das Beste sind, was es für Neugierige gibt und sehr nützlich !!!

    Zurück zum Thema:

    Leider habe ich ein Gerät aus Fernost noch nie in der Hand gehalten oder aus der Nähe gesehen. Damit meine ich die Teile, die nicht unter den Namen der "Großen" verkauft werden. Da ich aber neugierig und experimentierfreudig bin, will ich es wohl mit einem "echten" Chinahandy versuchen.

    Ich suche nach einem Gerät mit folgenden Parametern:

    - ca. 4 " Display (so gut wie irgend möglich)
    - so leistungsstark wie möglich
    - Android 4 oder neuer
    - Dualsim muß nicht
    - GPS und die ganzen anderen üblichen Features
    - Möglichkeit zum "Herumspielen" (Flashen, Rooten usw.)
    - gute Haptik und Verarbeitung, ich meine irgendwo mal ein Gerät gesehen zu haben, das zum Teil mit Aluminium am Gehäuse verarbeitet war
    - günstig

    Ich hoffe, von Euren bisher gemachten Erfahrungen mit der Vielzahl der auf dem Markt befindlichen Geräte zu profitieren.


    Bis dahin, Slicer