1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Beratung für erstes China Handy - Nachfolge für ein Moto G gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von goom, 19. Juli 2015.

  1. goom
    Offline

    goom New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola G (1. Gen.)
    Hallo,
    ich möchte mir mein erstes China Handy kaufen und brauche etwas Beratung da ich bei den vielen Angeboten nicht so durchblicke.

    Momentan habe ich eine Motorola Moto G (1. Gen.) und möchte nun etwas besseres. Das Moto G war eigentlich ein gutes Handy, aber mittlerweile hakt es doch etwas. Es dauert z.B. etwas bis die Tastatur eingeblendet wird usw.

    Das China Handy sollte folgendes haben:

    Bildschirm: bis maximal 5"
    Kamera: unwichtig, ich mache selten Fotos mit dem Handy
    Speicherplatz: mindestens 16GB , erweiterbar mit microSD wäre optimal.
    RAM: das Moto G hat 1GB, daher sollte das neue wohl mindestens 2GB haben
    Akku: Beim Moto G hat es nicht den ganzen Tag gereicht, daher sollte der Akku mehr als ausreichend sein, ich denke ab 2700 besser 3000.
    OS: ab Android 5
    Preis: vorgestellt habe ich mir so 150 - 200€


    Mein Moto G hat beim AnTuTu-Benchmark gerade mal 18279 Punkte erreich, da sollte das Handy schon wesentlich drüber liegen. Toll wäre es, wenn es so in Richtung Galaxy S5 von der Hardware gehen könnte.


    Würde mich über Tipps sehr freuen.




    Edit: Völlig vergessen. LTE sollte es können (o2/eplus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das elephon P6000 ist P/L sieger für 100€, die cam ist brauchbar
     
  3. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Mlais MX Base mit einer 4300 mAh Batterie dürfte da perfekt passen☺. Kostet so um die 140 Dollar.
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ihr mit euren presels wos noch keine "vertrauensvolle" reviews gibt, auserdem ist das nicht schneller als das moto G und hat kein GLONASS (GPS)
     
  5. Jahresprogramm
    Online

    Jahresprogramm Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    47
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL2015, Iphone 6, Xiaomi Redmi 2 Pro, Microsoft 535, Elephone P9000
    Hmmm, so wird nicht viel Beratung rüberkommen ....
    Ich glaube, du bist bei Meizu oder Xiaomi gut aufgehoben. Such Die einfach was aus bei den beiden aus.
     
  6. goom
    Offline

    goom New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola G (1. Gen.)
    Das elephon p6000 scheint ganz gut meinen Ansprüchen entgegen zu kommen. Wie siehts bei dem p6000 mit der Dicke aus ? Sind die Touch-Probleme mittlerweile behoben ?
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    schon lange, wenn du das mit den scrollen meinst
     
  8. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    so, das da ist kein Pre-sell :) Siswoo Cooper i7 und kostet auch nicht alle Welt. :):). Die Batterie ist zwar nicht so riesig, aber so lange wie ein Moto G 1st hält es sicher auch.

    Aber vor lauter China Phones und super Angeboten, vergessen sollte man ein Phone dann schon gar nicht:

    Das Huawei P8 Lite. Es ist die Beste Wahl, denn darauf gibt es offiziell 2 Jahre Sorgenlos und das auch noch an jeder Ecke. Da stimmen Kamera, Preis, Ausstattung und die technischen Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  9. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    @goom Jupps, deine Anforderungen hören sich eigentlich genau nach dem P6000 von elephone an. Müsste eigentlich das sein, was du suchst.

    Ende August soll ein P6000 Pro rauskommen (http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p6000-pro-mtk6753-3gb-ram-android-5-1.45670/).

    Imho lohnt das warten aber nicht. Solche Releasetermine werden gerne mal nach hinten verschoben und die Specs sind auch nicht in Stein gemeisselt.

    Stand Heute fährst du mit dem P6000 imho nicht schlecht.

    Edit: Für die "dicke" und sonstige Maße verweise ich mal auf @Ora s Review (http://www.chinamobiles.org/threads...6gb-out-of-the-box-ueberraschungspreis.44054/)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. goom
    Offline

    goom New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola G (1. Gen.)
    Ich habe jetzt noch ein anderes Handy im Visier. Ist zwar 5,5" groß, aber damit könnte ich vielleicht noch leben.
    Was haltet ihr von dem Lenovo K3 Note im Vergleich zum P6000 (ausgenommen von der Größe) ?
     
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Gutes Gerät, hat aber nicht alle LTE-Freqzenzen (B20 fehlt).. Und ist teurer als das P6000.
     
  13. goom
    Offline

    goom New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola G (1. Gen.)
    Ja stimmt es ist etwas teurer (knapp 40 Euro), dafür scheint es aber auch wesentlich besser zu sein. Zumindest laut AnTuTu Benchmark. Das Band 20 fehlt, damit könnte ich noch leben.
     
  14. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Jetzt kommt die Rechnerei , für 30-50 Euro mehr gibt es dies und das ;-) . Also mit dem P6000 machst wohl wenig falsch, hier im Forum (Privatbesitz) und auch die einen oder anderen Tests besagen das du für das Geld ein tolles Handy kriegst. Ist halt die Frage ob einem die Optik passt.

    Und ansonsten bleib beim G, und kaufe das Motorola Moto G 2
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wenn du band 20 nicht brauchst ..., mit eplus funktioniert LTE auch ohne band 20!!!, ist doch die Frage:
    Elephone vs. Lenovo
    für MICH ist das gar keine Frage sondern wäre ein automatisiertes kauf-button drück für das lenovo!
     
    ColonelZap und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Wenn Band 20 fehlt kannst du je nachdem wo du lebst bei o2/eplus auch gleich ein Handy ohne LTE nehmen. Wobei ich bei primär Band 20 Nutzung sowieso nicht verstehe wieso man nicht bei HSDPA+. bleibt.. Gibt sich nix und kostet im Endeffekt weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  17. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich würde mich trotzdem fürs P6000 entscheiden :)
    Liegt aber dran, dass ich einfach keine Kompromisse beim Empfang eingehen möchte und auch bei nem eventuellen Abieterwechsel einigermassen zukunftssicher mit dem Teleofn sein möchte.. und meine Frazu hat ja das P600. Bis auf die schwache Kamera ist sie sehr zufrieden damit. Und ich muss auch sagen, für den Preis ein wirklich super Gerät.
     
    noplan und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. goom
    Offline

    goom New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola G (1. Gen.)
    Da hast du natürlich auch wieder recht. Ich gehe nie Verträge ein sonder immer Prepaid und da ist ein Anbieterwechsel ja schnell mal gemacht :)

    Ist echt nicht einfach!
     
  19. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Eigentlich hat man nur Verträge abgeschlossen um eine tolles neues Handy zu erhalten. aber durch die ChinaHandys und den vereinfachten Kauf. Ich brauche nur abundzu Whatsapp, und fahre das über eine gesponsorte Prepaidkarte und das rennt herrlich.

    DUALSIM möchte ich nicht mehr missen. Kauf der das Handy und wenn es nicht gefällt wird es sicherlich schnell wieder los mit maximale Unkosten von 20 euro
     
  20. netnoise2000
    Offline

    netnoise2000 Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    35
    Danke:
    9
    Handy:
    017655519802
    Habe auch mal beide in die engere Wahl genommen. Aktuell würde ich sogar zum Meizu M2 Note tendieren. Gibt es aktuell bei gearbest.com mit Versand aus UK für rund 148€