1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bericht Dream g2

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von mackowip, 6. September 2009.

1. mackowip

mackowip New Member

0
    Handy:
    sciphone 3g
    Bericht dream 2g

ich werde mal versuchen etwas über das dream2g zu schreiben
    die lieferung erfolgte relativ schnell ,10 tage, auch der lieferumfang war so wie beschrieben
    das erste was mir nach dem auspacken auffiel war ,dass auf der vorderseite nicht
    dream g2 stand ,sondern sciphone ,aber das nur nebenbei
    die bedienung des handys ist meiner meinung nach schwierig und manchmal erst nach mehren versuchen zu verstehen, sorry ist nicht zu vergleichen mit dem 3g turbo
    nun zu den funktionen
    das handy hat 3 seiten eine nur mit hintergrund eine mit allen apps und eine mit google suche
    die apps lassen sich nicht verschieben und die bedienung ist gewöhnungsbedürftig
    schon wenn du das handy einstellen willst gibt es probleme
    da musst du auf den butten settings, benutzer profile
    und dann taste m , das ist eine ominöse taste,drücken da kannst du dann alles einstellen
    z.bsp. klingelton,lautstärke,klingeltyp eben alles was man so einstellt
    das kannst du für allgemein,treffen und alle anderen so machen wie es dir gefällt
    dann kontakte einrichten ist so wie bei allen handys
    nur die schnellsuche wieder ein problem:
    dialer ,contacts ,m taste , quick search dann kommt die chinesiche tastatur, umstellen auf deutsch, dann kannst du"s "eingeben und steven erscheint
    so und nun internet und mms,
    also alle vorinstallierten apps auch die google greifen auf irgendwelche chinesichen anbieter denke ich jedenfalls
    die vorinstallierte opera macht das auch, musst du da irgend welche passwörter eingeben , begreif ich bis heute nicht
    hab mir dann von meinem anbieter ,simply, die daten fürs w 810i schicken lassen
    das ging problemlos , habe neue einstellungen empfangen installieren? ja!
    so nun noch deutsche opera installieren
    opera war nur auf der speicherkarte, muss man installieren
    dann apps android apps und dann java ,da ist siedann und funktioniert auch
    w-lan das einzigste was ohne probleme geht , w lan einschalten kennwort eingeben
    aber nur nicht vergessen unter settings wirless control netzwerk-set up
    gprs verbindung "bei bedarf einstellen" , sonst greit das handy immer auf gprs zu
    dann kannst du auch alle google apps auf wlan abrufen auch wenn da auch viel chinesiches auftaucht
    ich denke das fast alle apps auf dem handy mit irgendwelchen chinesich anbietern verknüft sind da kann man nichts ändern
    vielleicht flashen? was das immer auch heisst ,ich will mein handy nicht flashen ,nur verstehen ,ich weiß doch vorher auf was ich mich da einlasse ist eben kein deutsches produkt
    und dann gibt es noch eine nummer die ich irgendwo gelesen habe
    *#36466331#
    da kommt man in den techniker service?
    da hab ich die einstellungen für java verstellt in der hoffnung das das handy auch spiele mit
    mehr als 360 kb abspielt , wenn man das verstellt und speichert
    dann geht das handy nach kurzer zeit in ruheschlaf und stellt sich auf die grundeinstellung
    von selbst ,das war ein erster bericht ich denke es werden noch einige folgen

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009