1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bessere Prozessor oder Mehr RAM?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von sav3k, 17. Januar 2014.

  1. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    863
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Das LagFix ist interessant. In der Beschreibung steht das trimmen würde mehrere Minuten (bis 10) dauern. Bei mir hat es höchstens 10 Sekunden gedauert.
    Ob das Gerät dadurch wirklich wieder schneller geworden ist, kann ich noch nicht beurteilen.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nur unwesentlich (+50).

    Lagfix mit allen drei Haken.

    Hab aber auch noch eine relativ alte/langsame SDXC drinnen.
    Wird das bei Storage mitgeprüft?

    Ich liege irgendwie immer unter dem was ein GT-N7100 leisten soll. :grin:

    Bei WA war es beim Note2 sehr offensichtlich.

    Zahlen/Benchmarkwerte sind mir eigentlich egal.
    Hauptsache das Gerät fängt nich an zu stottern.

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014
  3. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So mein Cube Talk 9 bekam jetzt auch eine Dosis Trim. Das hat aber auch keine halbe Minute gedauert. System, Data und Cache, alles jetzt getrimmt. Super :).

    Aber: muss ich mir jetzt ständig merken dieses Trim zu machen oder reicht einmal? Immerhin wird mir ja erklärt, dass ich mit der Bezahl Version von LagFix das automatisieren könnte.
     
  4. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    - Wenn dir dein Phone (irgendwann) wieder langsamer vorkommt, mach halt ab und zu ein Trim mit der kostenlosen App.

    - Wenn du schon so etwas wie Tasker besitzt, kannst du dir eventuell einen zeitgesteuerten Aufruf einrichten.
    => Aber auch diverse kostenlose Script-Manager können das zeitgesteuert und automatisiert ausführen (also die App aufrufen):
    - Wenn du nicht drüber nachdenken willst, kauf die erweiterte Bezahl-Version.

    - Wenn du dich mit der adb shell auskennst, brauchst du nicht einmal eine App:

    Voraussetzungen:
    0. adb ist auf dem Rechner korrekt installiert

    Phone und ROM:
    1. USB-Debug-Mode ist eingeschaltet
    2. Root im System
    3. Root in der Shell
    4. Das Kommando "fstrim" existiert (UND der Kernel der ROM muss das unterstützen.)

    Dann unter (vermutlich) Windows eine cmd.exe öffnen und im Verzeichnis mit adb.exe:

    In der adb shell:

    (Nach jedem Aufruf von "fstrim" warten, bis eine entsprechende Meldung in der Shell ausgegeben wird.)

    Mit der App Terminal Emulator geht das alles auch ohne Rechner und ohne adb shell, nur auf dem Phone.

    Mit einem CRON-Job kann man dies übrigens auch automatisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
    Ora und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.