1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestellung bei Ali

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Junka1985, 20. Mai 2014.

  1. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Hallo Leute, hab mal wieder ein kleines Problem mit einer Bestellung.
    Habe dieses mal bei AliExpress bestellt.
    das war vor ungefähr 2 wochen.
    Habe auch dann 3 Tage später eine Tracking Nummer bekommen, die mir aber auch seid dem kein Ergebnis anzeigt.
    egal wo ich es Versuche.
    Auch mehrere Telefonate mit DHL Express haben zu keinem Ergebnis geführt.

    Habe auch dem Verkäufer die ganze Zeit geschrieben und da kommt dann immer nur das Paket ist versendet ich sollte mich doch bitte etwas gedulden, da es zu leichten Verzögerungen kommt.
    Angeblich.....

    Meint Ihr ich sollte jetzt schon einen Disput öffnen und mein Geld zurück fordern??

    So long......
     
  2. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    ich denke du solltest ca. 3 Tage warten u. wenn die Nummer dann immer noch nicht funktioniert erst mal den Verkäufer über AliExpress eine nachricht schicken das die
    Tracking-Number invalid ist .
    Reagiert er nicht dann eröffne einen Disput mit "Tracking Number not valid"
    Er muß dann reagieren.

    Ich habe auch aktuell meine erste Bestellung über AliExpress abgewickelt .
    Am 14.05 bestellt .
    Versand v. Händler war am 16.05.
    Am 19.05 erster Trackversuch ohne Ergebnis,
    noch am gleichen Tage einen neue Nummer bekommen die mir als Zielort "Mexico" angegeben hat , natürlich habe ich sofort wieder reklamiert .
    Heute habe ich dann die richtige Nummer erhalten .
    Das Handy ist auch heute schon um ca. 18.00 Uhr in der DHL-Niederlassung Leipzig angekommen .
     
  3. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Danke für die Antwort.
    ich habe den Verkäufer bereits darauf aufmerksam gemacht.
    Leut seinen Aussagen sollte das Gerät mittlerweile das dritte mal verschickt worden sein.
    aber ich bekomme immer wieder die gleiche Tracking Nummer.
    wie gesagt selbst ein Anruf bei der DHL Express Hotline und eine Verfolgung durch den Mitarbeiter blieb ohne Erfolg.
    Hab dem Verkäufer jetzt nochmal geschreiben das er noch bis morgen Abend zeit hat, mit eine anständige Nummer zukommen zu lassen oder ich werde dann morgen einen disput eröffnen
     
  4. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    ja genauso , aber den Disput würde ich erst mal wegen der nicht funktionierenden Tracking Nummer eröffnen.
    Wenn die dann nicht kommt kannst du ja dein Geld bei ALIExpress zurück fordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  5. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Alles klar. Dann mal danke für die infos. Mal sehen was d noch bis morgen raus kommt

    Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
     
  6. TripleFan
    Offline

    TripleFan Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    82
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ele P9000
    (ThL W200C / Tronsmart TS7 / Meizu M8FE)
  7. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Danke für die Info @TripleFan.
    aber ich denke nicht das es daran liegt.
    Habe heut morgen den Disput eröffnet und promt ne Antwort vom Verkäufer bekommen.
    Das ganze wurde jetzt auf Mehrkosten mit EMS Versendet und soll angeblich in Deutschland dann von der DHL übernommen werden. Sprich:
    Auch keine gebührenerhebung der GDSK.
    so wurde mir das von dem Verkäufer mitgeteilt
     
  8. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    EMS ohne Gebühr für die GDSK , das glaube ich noch nicht .
    Aber du kannst ja dann ggf. einen Dispute aufmachen u. die 25,- EUR zurückforden
    Wichtig ist, das du nach dem Erhalt des Gerätes nicht sofort die ieferung bei ALI bestätigst u. damit die Bezahlung an den Händler freigibst .
    Erst mal das Phone testen ob alles ok ist u. dann ggf. die 25,- EUR über einen Dispute "eintreiben"

    .
     
  9. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Erstmal danke für den Tip mit Phone testen und so weiter.
    Ehm der disput ist ja immer noch offen.
    kann ich, wenn ich den jetzt schließe auch ein zweites mal öffnen???
    Und vorallem hab ich jetzt mal ne tracking nummer bekommen.
    die findet bei EMS nix aber bei DHL ist sie gelistet.
    Und auch ein Anruf bei der DHL Hotline brachte das selbe ans licht.
    das ist garantiert mit DHL versendet
     
  10. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hab letztens ein TGTBT Angebot beim Ali gekauft. Händler hatte wenig Bewertungen. Ich hätte es daher besser wissen sollen. DHL Tracking kam und war auch trackbar, aber die Nummer war eine Duplette (also eine existierende Nummer an einen anderen deutschen Empfänger). Die Nummer wurde ewig auf IPZ Ffm angezeigt, war inzwischen aber schon an den echten Empfänger ausgeliefert worden. Naja, in der Zwischenzeit hatte Ali selbst den Typen schon entlarft und mir die Kohle zurück überwiesen.
     
  11. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Na ich hoffe ja mal das dies nicht vorkommt.
    Aber den Menschen da traue ich alles zu.
    Nochmal die Frage kennt sich jemand aus, wenn ich den Disput bei Ali jetzt schließe, kann ich den dann, falls doch nix oder was falsches ankommt, wieder öffnen????
     
  12. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ..... nein kannst du nicht!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Habe auch mal wieder ( 09.05.14 ) was bei Ali bestellt.Zur Zeit steht wohl meine Bestellung auch auf Eis.

    OK.Ist Schneckenpost.
    20140518 2114 CAN DE NULL
    20140517 1455 51003100 DE Departure from outward office of exchange
    20140517 0814 51003100 DE Opening
    20140516 1559 51003100 DE Opening
    20140515 1429 52311206 DE Collection
     
  14. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    hmm ok und da liegt mein Problem.
    ich musste ja jetzt schon den disput eröffnen damit ich überhaupt vom Verkäufer die "richtige" Tracking nummer bekommen hab
     
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ..... kein Problem, du verlängerst den Disput immer weiter, das machst du solange, bis du deinen Artikel erhalten hast.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Ah ok. Danke für die Info.
    der Verkäufer drängt mittlerweile auch relativ stark darauf das ich das doch bitte schließen soll.
    Habe ihm aber jetzt auch mal deutlich erklärt, das ich den disput erst schließe, wenn ich das für richtig halte und die Ware ordnungsgemäß in meinen Händen halte
     
    dorschdns und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Richtig so!
    Solange Du es so durchziehst, ist Aliexpress auch ne sichere Bank!

    Einem ehrlichen Verkäufer ist der Disput recht egal, weil er weiß das es keinen Grund dafür gibt
    und er sein Geld letztendlich bekommt.
     
  18. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    so denke ich mir das ja auch.
    dann sind wir mal gespannt was da noch so alles auf mich zukommt.
    danke für die ganzen Infos und Hinweise
     
  19. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    genauso, immer drann bleiben und den Disput offen halten.

    so sehe ich das auch.....
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Junka1985
    Offline

    Junka1985 New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFox Smart E4
    Mal ne ganz dumme Frage,
    wie kann ich denn den Disput bei Ali Express eigentlich verlängern???