1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Bestellung wurde bei Hermes geklaut, aber Gearbest schickt keinen Ersatz.

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von Ladybike, 8. August 2017.

  1. Ladybike
    Offline

    Ladybike New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    13
    Handy:
    Moto X kaputt (jetzt altes 2012er Huawai zum Übergang)
    Hi,

    hab ein Redmi 4X bestellt, aber es wurde anscheinend wohl wegen der tollen Verpackung mit 3GB/32GB Aufkleber dann in Deutschland im Logistikzentrum geklaut* (natürlich weiß ich nicht ob es geklaut wurde, aber es ist weg).

    Ich hab ein Ticket erstellt und so den @Gearbest Support kontaktiert, aber leider kann da ja jeder nur schlechtes Englisch und hat anscheinend nicht wirklich Interesse daran mein Problem zu verstehen und zu lösen. Nach Chat und drei Nachrichten hab ich nur sinnlose Copy+Paste oder Antworten die nicht auf meine Nachricht eingeben bekommen.

    Was empfehlt ihr? Am besten das Geld via PayPal zurück holen? Hab Angst, dass das meinen Gearbest Account gefährdet und eigentlich will ich einfach eine Ersatzsendung.

    Deren Versicherung hab ich dummerweise auch noch bezahlt, aber jetzt erstmal Wochen zu warten bis die zieht finde ich doof. Brauche ja das Gerät.

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  2. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    563
    Danke:
    908
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Ich glaube,dass hatten wir hier schon 1/2/5 mal,da können Dir bestimmt die User was zu sagen,die es auch getroffen hat.
     
    Ladybike sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ladybike
    Offline

    Ladybike New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    13
    Handy:
    Moto X kaputt (jetzt altes 2012er Huawai zum Übergang)
    Ja, sicherlich. Habe hauptsächlich einen extra Thread gemacht damit @Gearbest es hier auch sieht und vielleicht mithelfen kann.
     
  4. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    563
    Danke:
    908
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Bin mir fast sicher,dass Sie es könnten,aber wenn das Gerät in DE gestohlen wurde ( Verteilerzentrum ) ,dann geht das sicherlich einen anderen Weg.Was kann man Gearbest vorwerfen ? Sie haben Deine Ware ordentlich deklariert und adressiert.
     
  5. mopsert
    Offline

    mopsert Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,801
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    Andycat, gsmfrank und endatec sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    684
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Können Sie mir( allein) Ihre Bestellungsnr. geben? Dann können meine Kollegen mal mithelfen. Und natürlich auf Deutsch!
     
    cy_coe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ladybike
    Offline

    Ladybike New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    13
    Handy:
    Moto X kaputt (jetzt altes 2012er Huawai zum Übergang)
    Da sich @cy_coe hier für den hilfreichen Betrag bedankt hat wollte ich mal noch ein Kommentar nachschieben.

    Der Forum-Kerl hier hat absolut 0 geholfen - aber ich denke bei ihm nicht, dass es an der Sprachbarriere liegt. Er sagte mir quasi einfach, dass seine Kollegen alles richtig machen und ignorierte letztendlich meine Nachrichten.

    Gearbest support natürlich:
    - Ignoriert direkte Fragen
    - Liest/versteht nichts was ich sage
    - Lügt mich an
    - Erfindet Deadlines

    Ein Kerl von Mydealz hatte mit seinem Support-Mitarbeiter Glück. Er hat den 1:1 gleichen Fall wie ich (am selben Tag bestellt, ein Tag früher losgeschickt, ein Tag früher verloren), aber ihm wurde mehrmals versichert, dass morgen schon Ersatz geschickt, oder Geld zurück gegeben wird. Sein Mitarbeiter hat auch Hermes kontaktiert.

    Ich hingegen soll bis 28. August warten weil laut shipping carrier leider so ist, obwohl ich sie bereits auf x Arten erklärt hab dass das Paket nicht mehr unterwegs ist und Hermes das Paket verloren hat und es selbst zugibt. Auch die absolute Hermes Deadline (20 Tage nach Versand) verstreicht bei mir übermorgen.

    Ja, ich weiß. Bei Gearbest holt man sich das Geld mit Paypal zurück. Wollte es trotzdem mal versuchen.
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,801
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    es ist "fast" sinnlos mit denen zu schreiben, die sind sooo weit weg, haben 1000 von paketen die untzerwegs sind, da werden sie sich nicht extra wegen ein paket drum kümmern.
    da kommen eh ausreden.
    ich pers. mache immer einen fall auf, wenn sie sich nicht melden oder alles unzureichend ist, mache ich käuferschutz.
    paar tage später habe ich dann mein geld wieder zurück.
    die pakete sind versichert, wenn was abhanden kommt, bekommt der versender/händler immer sein geld von der versicherung zurück.
    was sagen die japaner immer: "handel ist krieg", also warum die leute auch schonen? vor allem wenn man nur standardisierte antworten bekommt?
    paypal, nur über diese webseite kommunizieren.

    vg
    doc
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ladybike
    Offline

    Ladybike New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    13
    Handy:
    Moto X kaputt (jetzt altes 2012er Huawai zum Übergang)
    Würde ich machen, aber schade das nicht deinem Gearbest Konto? Hab da noch 7€ drauf, Punkte und eben mehrere Bestellungen bewertet. Löschen dir die da nicht deinen Account?

    Aber du hast recht. Macht absolut keinen Sinn.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,801
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    was kümmert dich ein konto das eh nach gewisser zeit verfällt?
    anders gefragt, sind 7.- euro die ganze welt? das ist das was man hier im sommer für 2 kugeln eis mehr ausgibt (oder nicht)
    geiz ist geil, aber ich meine, 7.- ....?
    die punkte verfallen eh nach 1 jahr.
    kannst dir ja trotzdem paar unterpreisige sachen schicken lassen dafür, zb . diese finger spinner (wenn erlaubt in D.)

    doc
     
  12. Ladybike
    Offline

    Ladybike New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    13
    Handy:
    Moto X kaputt (jetzt altes 2012er Huawai zum Übergang)
    Wird ein Account nach Paypal Dispute gelöscht, bzw. gebannt oder nicht?
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,801
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    nicht das ich wüßte...
    ich hab auch noch punkte und was weiß ich, gerade mal 3-4.- oder sowas, damit kann ich nix anfangen.
    mein konto bei gearpest ist noch nicht gesperrt oder sonst was.

    -
     
  14. krazykenny
    Offline

    krazykenny New Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Mi5
    was stellt ihr euch denn so an ?

    wenn das handy geklaut ist, muss man erstmal bei hermes beschweren und alles da in die wege leiten...
    die melden das paket dann bei gearbest als geklaut, gearbest erstattat dann geld bzw schickt ein neues handy.

    so war es beim kumpel. das ging relativ schnell.

    und mal eherlich 3 Euro für ne versicherung sollte jeder haben ;)
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,834
    Danke:
    8,801
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    welche versicherung??

    achso, der sogenannte "VIP zuschlag":hahaha:

    -
     
  16. Ladybike
    Offline

    Ladybike New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    13
    Handy:
    Moto X kaputt (jetzt altes 2012er Huawai zum Übergang)
    Du schreibst nur Quatsch. Hat dein Kumpel dir wohl falsch erzählt.

    Hermes macht nichts für dich, da du nicht der Auftraggeber bist. Hermes meldet sich auch nicht beim Händler, sonder der Händler muss sich bei denen melden.

    Alles was du erzählt übernimmt das Versandhaus als Vertragspartner. Nur der Versender kann sich bei Hermes melden und irgendeine brauchbare Lösung erhalten.

    So steht es auch im FAQ, und so erklärt dir der Hermes Mitarbeiter das auch via Twitter, eMail oder Telefon.
     
    eltipo und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.