1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Bestellungen und der DHL-Streik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BursusH, 22. Juni 2015.

  1. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    @pengonator klar hat das nichts mit dem Streik zu tun, dass ist in all dem nur mit heraus geflossen.

    Mit meinem Weltbild ist alles in bester Ordnung glaube mir, aber wie ich schon sagte das Thema hat eigentlich keinen Platz hier wenn es um Streiks geht und damit würde vor allem ich auch bei zu vielen an Ecken was mich zwar recht wenig Interessiert aber es geht ja um den/die Streik/Streiks.

    Aber wie schon gesagt wurde, viele denken da einfach viel zu egoistisch.

    Ich sehe das gut bei uns in der Firma, die Produktion ist so träge und die Stimmung untereinander ist wirklich mies.

    Dann haben auch wir ein paar schwarze Schafe die meinem das ganze ignorieren zu müssen, am Anfang große reden schwingen wie: oh wir fahren nach Berlin mit einem Bus und streiken am Tor damit er sieht was er für mist verzapft und jetzt wo es ans ein gemachte geht sitzt er schön in seinem Kämmerchen und zieht den Kopf ein, dass er bei der gesamten Belegschaft unten durch ist brauche ich nicht zu erwähnen denke ich.

    Es gibt einfach zu viele die, die große Fresse haben, aber kein Rückgrat und das finde ich echt traurig!
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Muß mich nun auch nochmal kurz zu Wort melden.
    Wie ich schon erwähnt hatte, bin ich selbst im Moment mit meiner Gewerkschaft in einen Arbeitskampf verwickelt.
    Ich bin von Beruf Lokführer und in der GDL organisiert.
    Was wir uns da an Falschaussagen Seitens der Medien gefallen lassen müssen ist unglaublich.
    Da werden ganz bewusst Unwahrheiten verbreitet um gegen uns Stimmung zu machen, gesteuert von der DB-AG UND der
    zweiten Gewerkschaft im Betrieb der EVG.
    Dieses Tarifeinheitsgesetz was von unserer Regierung verabschiedet wurde, ist meiner Meinung nach absolut Verfassungswidrig.
    Ein unglaublicher Einschnitt in die Koalitionsfreiheit ......
    Ich hoffe das die Klagen der kleinen Spartengewerkschaften erfolgt haben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
    Sassser, pengonator, noplan und 9 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich wollte mich eigentlich aus diesem Thread heraushalten, da es sowieso nirgendswo hinführt und CM vielleicht die falsche Plattform hierfür ist :grin:. Aber dieser Beitrag hat mich ins Stolpern gebracht...
    Entschuldige wenn ich das so ausdrücke, aber diese Aussagen bilden für mich die Essenz der "reißerischen" Bild-Headlines. Alles sammeln was eine mögliche schlechte Situation durch die Ungerechtigkeit anderer erklärt. Am besten noch versüßen mit Sätzen wie "Und die Griechen nehmen uns das ganze Geld weg! Jeder in Griechenland lebt das süße Leben während wir uns alle den Buckel abarbeiten!". Natürlich gibt es viele Ungerechtigkeiten. Und natürlich sind diese unschön. Aber ein Umherwerfen mit solchen abgewetzten Parolen bringt nicht viel und könnte wohl nur in einem nicht kapitalistischen Staat (obwohl sich da wohl auch Unterschiede finden lassen werden) "gelöst" werden.

    Wow. Dieser Abschnitt hat mich am meisten straucheln lassen. Ernsthaft?
    [​IMG]
    Heißt also in Schweden werden es dann 625 Flüchtlinge im 100 Einwohnerdorf sein? Woher die Information, dass den "eigenen" Bürgern die Sozialleistungen verwehrt werden, weil "Flüchtlinge als erstes bedient werden"?

    Streiken ist aus einem guten Grund vom Arbeitsrecht her möglich und ist ein notwendiges Verhandlungsmittel in gewissen Situationen. Aber solche uralten Parolen führen nicht zu besseren Arbeitsverhältnissen (meiner Meinung nach).

    @ColonelZap Ich denke so langsame sollte der Thread wirklich aus dem EFox Bereich verschoben werden :grin: :grin:.
     
    altmann, duffy-31, darkzone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Tja nur weis ich es eben von unserem Chef das er genau so einer ist wie ich es oben durch genommen habe. Wenn man es selber nicht mit bekommt kann man auch nur dagegen sprechen das ist mir schon klar.

    Asylanten sind bei uns auch ein Kritik Thema bei uns in der angrenzenden Stadt sind sehr viele Straftaten passiert als wir all diese Leute bekommen haben. Vergewaltigung, Körperverletzung etc.

    Statistisch gesehen mag es so sein das es bei uns nicht so viele sind und da bin ich auch sehr froh drum aber dennoch ist es ein Dorn im Auge.

    Das Flüchtlinge als erstes bedient werden haben wir schon mal gehabt bei uns und ein bekannter hat es mir letzten auch erzählt das es bei denen genauso wahr.

    Natürlich kann man alles negativ sehen und alles dementieren oder gegen sprechen, dass ist das gute Recht eines jeden aber wer es selber mit bekommt darf auch gerne den Mund auf machen und die unangenehmen Sachen preis geben.

    Zudem sagte ich nicht, dass den eigenen Bürgern die Sozialleistungen verwehrt werden sondern das sie sich hinten anstellen dürfen. Kann auch sein das ich es falsch geschrieben/formuliert habe.

    Wie dem auch sei, ich Klinke mich hier nun aus da man am Ende eh das falsche sagt oder irgendwann als Verbrecher/Menschenhasser hin gestellt wird.


    Kleines nebenbei noch: die Flüchtlinge bei Italien die im Wasser ertrunken sind, das ist sicherlich nicht ohne Grund passiert.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Look1
    Offline

    Look1 New Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Evo 3D
    Kann ich leider bestätigen. Ein guter Freund hat sich um einen Flüchtling gekümmert und ihn hier betreut. Nun ist der Flüchtling wegen sexueller Nötigung angezeigt. Kein Einzelfall. In deren Ländern Können sich Männer halt alles gegenüber Frauen erlauben und das leben sie hier schön weiter... Naja jm2c
     
  6. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Aber jetzt ist mal Schluss.

    Hoffen wir das die Post bald wieder fährt und uns beglückt
     
  7. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Erwarte auch 2 Sendungen per DHL.Und die trudeln wohl über Verteilerzentrum Rüdersdorf b.Berlin ein.
    Das klappt schon ohne Streik ,,ganz hervorragend,,

    Laut Sendunsverfolgung Probleme schon beim Absender und dann auch noch bei mir als Empfänger.
     
  8. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @GtaBK bitte verschieben, gehört wirklich nicht in die Shops. :)
     
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Es scheint aber auch welche zu geben die Ihre Post bekommen. Mein Kollege z.B. bekommt ganz normal Post.

    Ich bin gespannt wenn das weiter geht, dann ist meine Papier Tonne mit Sicherheit auf einen Schlag voll
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    erledigt
     
    HabiXX, ColonelZap, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Danke:
    1,297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Bei mir heisst es : "Shipment on hold" in Leipzig seit 9 Uhr morgens. :grin:
    Mal schauen was andere Pakete so die Tage sagen...
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @pengonator
    Hätte nie gedacht, dass ich mal Likes an Deine Beiträge vergebe. In dieser Angelegenheit kommen sie dafür aus vollstem Herzen.

    SCHNITT
    Ob Bahn, Post oder wer auch immer. Wenns nicht mehr passt, lasst euch nichts gefallen.

    Wer meint er kann darüber urteilen, soll die Augen öffnen und sich auf den eigenen Arbeitskampf vorbereiten

    Wer sich fürn 100derter ködern lässt, zahlt am Ende drauf.
     
    Sassser und darkzone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. DerMarkus
    Offline

    DerMarkus New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    3
    Handy:
    iPhone 5 5S 6
    Meint ihr der Streik ist schuld??
    Gekauft am 3 Juni

    09-Jun-2015 09:47 AM Departed Warehouse to Sort Facility.

    09-Jun-2015 01:30 PM Shipment picked up.

    10-Jun-2015 09:47 AM Departed Sort Facility to GERMANY


    PS :da fällt mir glatt der gdl streik und das Video von Juliensblog ein :))))))
     
  14. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    [​IMG]
     
    Küstenbewohner, Schussi, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ich enthalte mich zu dem unsinnigen Durchfall mal
     
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ein Uni Kollege hat seine Bachelor Arbeit über JB geschrieben. Bei der Vorführung haben manche Profs erst einmal einen Kulturschock bekommen.
    JB's GDL Beitrag fand ich persönlich aber auch ein Stück too much.
     
  17. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ein Stück too much????????
    BITTE, der Kerl hat doch nicht alle Latten am Zaun.
    In dem Video hat der Kerl Sachen von sich gegeben, sodass geht überhaupt nicht.
    Keine Ahnung um was es geht, keine Ahnung wie unsere Arbeit aussieht, keine Ahnung welche Verantwortung wir tragen,
    aber uns alle in einem Sonderzug nach Auschwitz fahren und verg.... wollen.

    Wenn das NUR ein Stück too much ist, dann weiß ich nicht.
    Der Kerl dürfte mir persönlich nicht in die Finger geraten.

    Jetzt bekomme ich grad Adrenalin, die Nacht ist gelaufen. JB's Blog..... Ne Ne Ne
     
    Schussi und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @darkzone sorry, tut mir leid, das wollte ich nicht.
     
    darkzone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @Erbsenmatsch

    Liegt auch nicht an Dir, aber der Blog Beitrag ist mir echt an die Nieren gegangen.
    Ich wurde noch nie in meinem Leben so übel Beleidigt wie von dem Menschen.
    Ich frage mich noch immer, woher nimmt der das Recht über andere so schlecht zu reden.
    Ohne jegliches Fachwissen über meinen Beruf, solche Frechheiten zu sagen, unmöglich.
    Ohne zu wissen, wofür wir gerade streiken.
     
    Schussi und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,958
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich hätte trotzdem mehr Taktgefühl beweisen können. Wäre das ein Video über Erzieher gewesen hätte ich bestimmt was drüber gebloggt, weil es mich persönlich angehen würde. Sorry nochmal!
     
    darkzone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.