1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bestes Preis-Leistungs ca. 6"-Handy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Ausdauer, 20. Juli 2014.

1. Ausdauer

Ausdauer New Member

0
    Handy:
    Dual-Sim, ca. 5,5 - 6" - Quad-Core
    wahrscheinlich schon oft gestellt....
    ich bin Neuling und möchte möglichst Fehlkauf vermeiden (wer möchte das nicht...).
    Hatte nach vielem Durchstöbern das iNew i6000 mit dem MTK 6589T in Augenschein genommen.
    Kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie es von der Qualität so ist; insbesondere die -deutsche Menüführung????? Wie "tief" in der Ebene geht diese und wechselt nicht nach 1-3 Schritten ins englische oder gar ins chinesische Kauderwelsch ab.
    8-Kern brauche ich wohl nicht, da ich nicht spiele (mache ich lieber mit meiner Freundin... ;-))) - außerdem benötigt der wohl mehr Accu-Energie? (die ist mir ebenfalls nicht unwichtig + Accu sollte unbedingt wechselbar sein!!!)

Gibt es hierzu bessere Alternativen bzw. kann mir Jemand hier einen guten Tipp geben???
    Sollte so max. 140,-€ kosten dürfen - natürlich auch billiger...

schönen Gruß aus Bielefeld

2. Joolsthebear

Joolsthebear Well-Known Member

418
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hab den Nachfolger (Inew i6000+) kurz hiergehabt ... das Teil war ok , gemessen am Preis gibts allerdings bessere ... wobei die 6" Klasse nicht so viel Auswahl hat (Zopo ZP 990,THL T200/ T200c ... war bis aufs GPS mit dem T200 sehr zufrieden ...) ... in der 5,5" - 5,7" gibts ne Menge mehr ... Xiaomi Redmi Note, Kingzone K1s, Elephone P8, Umi X3, Pomp C6 e.t.c. ... würd allerdings kein 6589/T Gerät mehr nehmen, wenn der Preis nicht unschlagbar gut ist, da die 6582 Geräte Leistungstechnisch gleichauf liegen und günstiger sind, und die 6592er Preismässig schon knapp über den von dir aufgerufenen 140€ beginnen ...

Übrigends Gruß aus Bielefeld zurück ;) ...

pengonator, Ausdauer und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
    pengonator und Ausdauer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Schönen Gruß vom Bundesligaufsteigernachbarn:)

Schau dir mal dies an, wobei ich dir zur Qualität nichrs sagen kann, aber liegt mit registered airmal (Ca. 2 Wochen) in deinem Budget. Die Specs sind zumindest nicht schlecht,auch der Akku
    http://www.pandawill.com/flying-meg...-android-42-gesture-sensing-black-p90940.html

8 kerne, HD, 16 gb für 112€ , was besseres wird dir bei 6,5 zoll niemand nennen können

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    140€ !!!!

mobil via X8

7. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    @Joolsthebear hat Recht. Geh auf 5.5 runter und du bekommst für den Preis vernünftige Geräte

8. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,704
    Handy:
    3310
  9. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @Ausdauer: fast vergessen vor lauter Preiskrieg...
    Deutsches Menu haben die meisten...
    Nur manchmal sind in den Einstellungen nicht alle Untermenus vollständig übersetzt. Aber nicht so schlimm...

mobil via X8

10. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Oh schade für Dich @Ausdauer : Clearance Sale bei Pandawill gerade verpasst, wo das Zopo ZP990+ (in der älteren Vierkernvariante) für ca. 160 Euro verkauft wurde. Das Telefon hätte ich uneingeschränkt empfohlen. Ich habe es selbst. Auch als Vierkerner bleiben keine Wünsche offen.

Ansonsten gerade gesehen: Ein 6,3 Zoll Gerät namens "Flying Mega" im Schnäppchen für 149 Dollar (= 110 Euro!!!):

http://www.pandawill.com/flying-meg...-android-42-gesture-sensing-black-p90940.html

Habe noch nie davon gehört und demnach keine Erfahrung damit. Wenn's passt: sei lieber schnell: solche Schnäppchen haben immer ein schnelles Verfallsdatum.

Ansonsten ganz allgemein: 6,0 - 6,4 ist die Sahneklasse. Wenig Geräte, aber eigenständige Modelle hoher Qualität, wie weiter oben @Joolsthebear schon aufgezählt hat. Ich würde das Iocean G7 noch dazuzählen. Alles teurere Geräte, aber ihr Geld wert, und daher immer noch bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jeden Pfennig wert.

11. Ausdauer

Ausdauer New Member

0
    Handy:
    Dual-Sim, ca. 5,5 - 6" - Quad-Core
    ja, ganz herzlichen Dank an Alle - insbesondere an deine hervorragende Übersicht, die ich mir sofort ausgedruckt habe!!!
    Bin trotzdem noch ganz schön unsicher. Meine Hauptgedanken kreisen immer noch um etliche Fragen:
    1. Woran erkenne ich 28 nm-Technologie - wg. Stromverbrauch ./. Accu-Laufzeit ? Ich denke, da ist was dran?
    2. "8-Kerner": benötigt dieser wirklich mehr Energie als 4-Kerner? (Spielen + Videos ansehen tue ich nicht)
    3. Welche China-Handys haben eine gute Qualität; da muss es doch Unterschiede geben?
    4. Lässt sich in den tieferen Ebenen - sofern dann nicht mehr "Deutsch" erscheint - dieses nachträglich ändern (mein Englisch ist saumäßig schlecht - geschweige denn chinesisch, etc.)

Aufgrund eurer Empfehlungen denke ich mit einem ca. 5,5 - 6"-Gerät genauso zufrieden sein zu können, da ich bisher dachte, die besuchten Internet-Seiten alle so fürchterlich klein (und das damit umständliche Scrollen....) lesen zu müssen; das "übersetzen" wohl die entsprechenden Apps..?

Schönen Gruß aus Bielefeld
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. August 2014, Original Post Date: 4. August 2014 ---
    ....sag mal, hast Du bei den vielen "Durchläufen" nicht Eines zu verkaufen - zumahl Du hier auch aus Bielefeld bist?

12. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also @Ora und @Joolsthebear haben Recht. Bei 6" und etwas größer kriegst Du für 140€ nichts vernünftiges. In der 5.5" Klasse sieht das schon anders aus. Da ist Auswahl, wo Du auch ein Phone finden würdest was Dir gefällt. Aber denke daran das da noch Versand + 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt. Das Flying Mega das @guesa genannt hat kennt hier keiner und das macht mich stutzig und würde eher abraten da diese Specs für den Kurs einfach zu verlockend sind. Schau Dich in der 5.5" Klasse um und ich bin mir sicher das Du da Dein Traumphone finden wirst.

Ausdauer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Joolsthebear

Joolsthebear Well-Known Member

418
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Alles schon wieder weg, hab in 6" auch nur das Inew und das THL hier gehabt

Ausdauer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. AndroidMen

AndroidMen New Member

4
    Handy:
    iNew i6000
    Hi, was ist aktuell an 6" besser 6,5" Geräten zu empfehlen, die obigen Tips sind ja da aus 2013 sicher überholt. Aber nur Geräte für die es auch eine Root Möglichkeit gibt und Preis mal nebensächlich, denn für 100 € kann man kein Top Gerät erwarten. Danke

15. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    -- Gibt es für alle MT65xx Geräte.
    -- 6,5'': Legst Du Wert auf einen Octa Core, eine komplette Sensorausstattung und NFC dann das Doogee DG650S Max. Hat aber nur 1 GB RAM.

AndroidMen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Was @Ora Dir empfohlen hat, das Doogee DG650S wäre auch meine Empfehlung gewesen. Das ist der Preis in China bei ca. 230€ + Versand + 19% MwSt.

AndroidMen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. AndroidMen

AndroidMen New Member

4
    Handy:
    iNew i6000
    Danke erst mal, aber laut Internet Angeboten hat es 2 GB Ram. Aber ich denke ist uninteressant ich habe das iNews i6000 das hat inetwa die gleichen Daten und ist wenn ich nicht irre auch mit einem MT6589, ebenso mit dem gleichen Betriebssystem. Dachte es gäbe da was aktuelleres mit der neusten Android Version. Ist da vielleicht was im Anmarsch und schon bekannt ?

18. pengonator

2,672
    Handy:
    @AndroidMen
    Das Doogee DG650S hat eine Octa-Core SoC mit 1.7 GHz und keinen Quad-Core mit MTK6582/6589/6589T. Zudem hat das DG650S auch ein FullHD-Display. Hier die Specs von der Doogee-Seite. Es hat NFC und OTG.

19. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @Androidman: Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass es natürlich auch noch das Doogee DG650 mit MTK6589T gibt. Das hat neben dem Quadcore Prozessor dann 2GB RAM.

mobil via X8

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Beim nachmittaglichen Schlendern durch alte Threads bin ich auf Deinen Tipp aus dem Juli gestossen und wollte nur nachträglich "Danke" dafür sagen... :)

Edit: mittlerweile nur noch 139,99 Dollar mit China Post Registered Airmail und 144,69 Dollar mit Singapore Post Registered Airmail, und bei Ali 149,99 Dollar mit Singapore Post Registered Airmail. Ali ist mir immer ganz lieb wegen dem Käuferschutz dort.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014