1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Beta test Spiel fuer Touchscreen handys

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Dustpuppy, 30. Januar 2010.

  1. Dustpuppy
    Offline

    Dustpuppy New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Hallo zusammen,
    ich hab mir ein 3GS vom Fuchs gekauft und festgestellt, dass es schwer ist Spiele fuer Touchscreens zu bekommen.
    Nachdem ich ein paar lustige Grafiken im Netz gefunden hab, habe mir gedacht, ich fang mal an ein Spiel zu proggen. Ein typisches Jump'n'Run im Stil von Mario.
    Das Ganze laeuft nur mit touchscreen. Mit dem 3gs vom Fuchs funktioniert es. Wuerde mich halt interessieren, ob mit anderen Handys ebenso.
    Im Moment gibt's nur einen Level, aber, ich wuerde mich freuen, wenn ihr das Teil trotzdem mal antestet und mir eventuelle Fehler mitteilt.


    [​IMG]

    Das .jar file ist zu bekommen unter
    http://dustpuppy.250x.com/j2me/BananaRun.jar


    Wenn's gefaellt, dann mach ich weiter dran.

    Gruesse und Dergleichen

    Dusty
     
  2. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Hammer ;D
    mir gefällts.

    3gs von efox ;D
     
  3. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...ist irgendwie etwas kurz.

    Mach doch mal mehr Levels.

    Lustig wären auch diese ganz bestimmten Äpfel statt Bananen, aber dann passt es mit dem Affen natürlich nicht mehr.

    P.S. Der Affe kann fliegen, wenn man nur schnell genug draufklickt!
     
  4. Dustpuppy
    Offline

    Dustpuppy New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Die level machen ist der groesste Aufwand im Moment. Ich wollt jetzt erst mal Menues, highscore Tabelle und sowas machen. Dann geh ich an die (langweilig aufwaendige) Arbeit und bastel mehr level zusammen.
    Wenn ihr helfen wollt, dann kann ich den Aufbau der Level und wie man sie macht dokumentieren. :clapping:
     
  5. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    Kannst ja mal ein tutorial zum programmieren von Java-touchscreen games erstellen.

    Und wenn Du lange Weile hast: Ein touchscreenfähiges "Wer wird Millionär" -artiges Quiz mit einigen Tausend Fragen wär geil!
     
  6. Dustpuppy
    Offline

    Dustpuppy New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Hab mit den Menues angefangen und noch 2 weitere Level gebastelt. Download immer noch unter : http://dustpuppy.250x.com/j2me/BananaRun.jar

    Einige Fehler hab ich selber gefunden. z.B. muss ich noch mal an die Kollision mit Boden un Himmel ran. Mach ich morgen :0
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  7. Hara
    Offline

    Hara New Member

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    LG KF 510
    V709
    Klasse Idee
    Auf meinem V709 läuft es nur bedingt, da bei mir nicht die Buttons zum steuern angezeigt werden. Allerdings wenn man dort drückt wo man sie in etwa vermutet springt er dann doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  8. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ich kann beim Pinphone 3GS nicht den Button Start drücken, somit funktioniert es nicht.
     
  9. Dustpuppy
    Offline

    Dustpuppy New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Die Buttons werden nicht angezeigt. Hab ich in dem Bild nur gemacht, damit man weiss, wo man ungefaehr druecken muss :umnik2:

    Der Bildschirm ist in 3x3 Felder eingeteilt.
    Mitte unten = Stop
    Mitte Mitte = Jump
    Rechts unten = Run
    Rechts Mitte = Run & Jump

    Links unten muesste der Button fuers Menu sein.

    Ich ueberarbeite heute noch die Collison-abfragen und mach 1 oder 2 level dazu.
    Dann kann ich erst wieder naechstes Wochenende was dran tun, oder Abends.
     
  10. Dustpuppy
    Offline

    Dustpuppy New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Haste mal ziel und planlos auf dem Screen gedrueckt?
    Welche Aufloesung hat das Pinphone? Vielleicht liegt's an der Positionierung des Menues.

    Ich mach eventuell noch ne Abfrage fuer normale Tasten rein, dann kann man es auch mit-ohne Touchscreen spielen. :Mauridia:
     
  11. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Das Pinphne hast eine Auflösung von 320x480 Pixeln.

    Ich habe es auch mal planlos versucht, brachte aber auch kein Ergebnis ;)
     
  12. Finchy
    Offline

    Finchy Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    374
    Danke:
    3
    Handy:
    Htc Desire
    Ich fänds cool wenn es so ein ähnliches spiel wie elma (ein Motorrad Spiel) auf dem Handy geben wüde...
    am besten wärs natürlich so wie beim iphone dass wenn man das Handy nach vorne bewegt dass dann auch der Motorradfahrer sich nach vorn bewegt und anderst rum... aber ich glaub dass wird kaum machbar sein. oder?
    Aber so vom Prinzip würds gehen oder?
    ( bei dem Spiel muss man halt ein motocross Motorrad steuern und über schluchten oder so springen) ;-)
    LG Finchy

    edit:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=wxecU1dsWog&feature=related"]YouTube- iPhone games - Motocross[/ame]

    Ist zwar nicht das was ich gemeint hab wär aber auch cool, oder?
    Und noch einfacher da man den G-Sensor nicht einsetzt sondern nur die Geschwindigkeit an der Seite verändert!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010