1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Betrachtung: "presale fluch o. segen" (nicht von mir)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wydan, 12. März 2016.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da gibt es auch nichts "nachzuvollziehen"... Das ist eine, nämlich meine Meinung und ich akzeptiere auch tausend andere Meinungen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Du musst dir aber klar sein, dass wir uns bei solchen Sätzen persönlich angesporchen fühlen. Da wird dann das eigene verhalten reflektiert, ggf überdacht oder eben ein HÄ? geantwortet.


    Ich finde, @wydan 's Beitrag war vollkommen i.O.
    Wenn es darum geht, dass @chinamobilemag den Beitrag sieht, ist das nicht so wichtig. In der Regel findet man im Dashboard den Link, über den die Nutzer kommen. Ansich ist es damit sogar besser, dass
    nicht gemacht wurde, da so auf jeden Fall in den Artikel reingegangen werden muss, damit man sieht, was los ist -> Und chris deutlicher sieht, dass da gerade über ihn geredet wird.
    es stand ja dabei, dass er noch nachliefern will :)


    Zur eigentlichen Sache: Ich mag vorbestellen und warten nicht. Als meine GH4 2 wochen gebraucht hat, um zu mir zu kommen, wollte ich fast schon stornieren.
     
    KloNom, chinamobilemag, wydan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich auch nicht

    ich hab den post in seine bestandteile zerlegt. geschaut was gehört zusammen und was sind die aussagen der wörter und satzteile. danach hab ich nachgedacht über die ausagen und das mit mein wissen und hintergrund wissen vermischt und dann das gepostet zu welchen schluß ich gekommen bin.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. März 2016, Original Post Date: 13. März 2016 ---
    ich auch und man muss dann aber auch mit dem gegenwind zurecht kommen, das können aber viele nicht, wollen immer recht haben und das letzte wort.

    was du so abwertest, haben andere als blog kultiviert und manche verdienen sogar ihr geld damit

    aber eigentlich haben wir hier ein anderes thema


    edit
    Erbsenmatsch
    wollten eigentlich 2 posts und hab dann beim zusammenstellen ein falsches QUOTE gesetzt, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
    chinamobilemag sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. Erbsenmatsch
      Offline
      Probleme mit der internet connection ;) ?
       
      Erbsenmatsch, 13. März 2016
    2. Erbsenmatsch
      Offline
      Kein Problem ;)
       
      Erbsenmatsch, 13. März 2016
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Die Frage ist wer "wir"?

    Wenn ich so etwas in den Raum stelle, dann geht das doch an die Leute die es lesen und nicht persönlich an dich. Ich beobachte nur, dass der Anteil der "Community"Beiträge in letzter eben den Anteil der Fachbeiträge deutlich überstieg. Das halte weder für etwas schlechtes noch für etwas gutes. Nur habe ich es zur Kenntnis genommen und hier mal geschrieben.
     
    bertmenzi, Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ich aber nicht, deswegen ja nur meine Meinung :p

    Jeder hat seine persönliche Meinung zu Themen, kann man so stehen lassen, oder drüber diskutieren -
    Driftet dann aber über das eigentliche Thema ab ^^

    Den eigentlichen Bericht von CMM ist ja auch nur im Groben eine Meinung genarrt mit ein wenig Infos aus dem Nähkästchen - Das Gierbest Geschäftsgeheimnisse/Methoden/Internas hier preis gibt, da glaubt ihr doch wohl selbst nicht dran ^^

    Im Grunde muss man das auch nicht Wissen, sind deren Geschäftspraktiken und auch Umsätze/Gewinne, in welcher Größe auch immer - Da hängen ja auch viel Arbeitsplätze dran !

    Man kann definitiv bei GB Schnäppchen machen, wie bei anderen Shops auch - Aber nicht unbedingt in einem Presale, dass sollte jedem klar sein :p
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @digidu : Schäppchen und PRESALE sind für mich zwei Dinge, die unversöhnlich sind, und nicht zu allererst des Preises wegen. PRESALES ist "Hasard".
     
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Risiko ist doch überall, schiele mal auf deine Revues ^^
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Gemeint ist das Glücksspiel...
    Aber, das kannst Du dir ja auch denken :)
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    da hast du recht das kann man besser machen

    ich hab/hatte das problem das ich CMM nicht im titel haben wollte (der macht ja nur werbung für CMM) und ich nicht wollte das es ausschaut als wäre das von mir und leute die meine einstellung zum thema kennen das einfach nicht lesen wollen was schade wäre, ich aber gerne die meinung anderer zu dem thema hören wollte

    ich hoffe ich bekomme heute noch dazu mehr zu schreiben, kommt drauf an wie lange das off tropic noch bearbeitet werden muss .

    geht allein schon wegen der größe und demcopyright nicht



    genau das war auch meine überlegung und außerdem sehen die meißten seiten das nicht gerne wenn man an ihnen rumnörgelt

    auch chinamobilemag ist da sehr bedacht darauf und ist auch ok. und ich möchte noch zum ausdruck bringen das ich nichts gegen CMM hab, auch wenn ich manchmal rumblöcke, wenn ich was anderes sehe.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. März 2016, Original Post Date: 13. März 2016 ---
    du willst wirklich behaupten das man sich bei so einen satz als mod nicht angesprochen fühlt



    ein forum ist wo die community und ihre beiträge im vordergrund stehen. ein forum ist kein fach blog oder fach magazin seite.
     
    chinamobilemag, digidu und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  12. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Könnt ihr wieder zurück an den Punkt gehen, wo ich gelobt werde? :grin:

    Neinn, mal im Ernst. Was gibt es noch spannendes, worüber man etwas hören will?
     
    LMA, kakadu2000, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich habs zu letzt zu nem anderen shop schon gesagt: ich finde posts, wo ein wenig in das Leben des Shops einblick gegeben wird, spannend. Gerne auch selbstkritisch und ehrlich. Ihr schreibts ja Arbeitsberichte scheinbar an die Chefs, so was, bebildert, in dem schreibstil. gerade als jemand, der rübergereist ist: Me, Myself and Gearbest.

    Whatever sowas :)

    du könntest auch sowas wie instagram.com/sub.gearbest machen. Einfach Bilder aus China, vom essen, den gewohnheiten. vll auch mal ne tür und "dahinten werden gerade verträge abgeschlossen" ka.Irgendwas :)
     
    kakadu2000, chinamobilemag und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich auch
    aber ich bin über seine offenheit etwas überrascht
     
  15. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @Gearbest
    Also mich würden Details zu den Themen EU Lager (gibt es das wirklich bzw. wie läuft so was ab), Qualitätskontrolle (Ist das der Grund für offene Siegel), Lagerbestand und Pläne zur Verbesserung bei Garantiefällen.
    Ich finde grundsätzlich alle "Insiderinfos" interessant, da es doch viele Vermutungen und Mythen gibt, die meist doch in der Realität ganz anders sind.
    Bei euch speziell wäre mein Wunsch, das Geschäft auf die Deutsche Kundschaft etwas anzupassen (wenn Deutsche Kunden überhaupt einen gewissen Marktanteil haben....ja genau, kann man sagen wie hoch?)
    Also vor allem Verbesserungen beim Service.

    Danke und viele Grüße!
     
    Barbudo und chinamobilemag sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    digidu eine ergänzung

    ein klares nein
    (ja, provokativ)
    auch wenn jeder eine eigenverantwortung hat

    die meisten sind es nicht gewohnt schrott zu kaufen und vor allem, sie sind gewohnt, ich kanns ja einfach, wie bei amazon alles zurück geben, was ja hier nicht gegeben ist.

    bei überwigenden teil der shops, wird kein auslieferungsdatum benannt, da muss man schon froh sein, das es angezeigt wird, dass es presell ist. ich hab ständig bei der suche das problem, wann wird das ausgeliefert, das nimmt ganz schön zeit in anspruch.

    in den anfangszeiten waren hier einige leute. die meinten. toll sporbilliges handy. das letzte von dem hersteller war recht gut, dann ist das auch recht gut, sollche leute gibts auch noch heute, auf mydealz und wollen die leute animieren. die „opfer“ sind dann smarphone einsteiger, die gutgläubig sind, aber die sind dann auch die, die dann am meisen tara machen, bei den shops.

    fan boys, wie der make UMI, einfach „resistent“ die felsenfest behaupten sie haben ein gutes handy, mag sein dass sie glück gehabt haben.....



    noch wes zu der Be Touch 2 aktion da hast du richtig schwein gehabt nach der aktion was die da abgezogen haben (beschiss, für die die es nicht wissen) ich dache auch da kann nichts schief gehen, und wurde eines besseren belehtrt, und ich versteh nicht ganz wie sich das in kurzer zeit wieder in wolwollen getred hat



    ich habs schon mal im shop teil geschrieben (sorry @digidu find den post nicht)

    ich verseh nicht warum sich das die shops antun, ich will jetzt nicht alles wieder holen, nur das, der shop trägt das risiko, bei fehlerhaften hard- und soft-ware, alleine dass, wäre schon ein grund so was nicht zu machen.

    was ich aber den hammer finde, das die shops den leuten die stornieren sperren. wie D***** muss man sein um so was zu machen.

    presell war auch der grund warum ich mich bei der kaufberatung eingeschaltet habe, weil einfach zu viele den leuten presell handy aufschwatzen wollten, am anfang war das richtig viel arbeit „sich dagegn zu behaupten“


    zum schluss noch
    als vorbesteller eines P9000 von dezember, würde ich mich verarscht fühlen, wenn das handy jetzt günstiger ist, wie damals. imo 216 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
    chinamobilemag und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mir ist jetzt nicht so aufgefallen das die reviewer mit handys überschwemt wurden, ja mehr, aber nicht um soviel mehr. auch andere shops verschicken ja an reviewer.
    wenn die zahlen nicht übertrieben sind, dann sind schon mal mindestes 10 % der SP, nicht mal an gegeangen, beziehungsweise ziemlich auffällig, defekt

    das schaudert mich
    eher auf dem rücken der shops
    die bekommen ja alles ab
    der kunde ist nur genervt vom warten und falshen versprechungen, speziell in DE, ist das garnicht gern gesehen. durch paypal hat er wenig risiko.

    der zweite teil ist wirklich amüsant und wohl treffend beschrieben
     
  18. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    War vielleicht etwas übertrieben. Aber bedenke, dass wir die ganze Welt mit Reviewgeräten versorgen. Da gehen schon ein paar raus :)

    Das ist so meine Art. Ich mag es dennoch hier, besonders durch die Leute... :)