1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bezel Less....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Der-Knipser, 10. September 2017.

1. Der-Knipser

Der-Knipser Member

29
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Hallo zusammen,

ich muss gestehen ich bin total angetan von den Bezel Less Handys aus China.

Das Mi MIX ist natürlich klasse aber zu teuer und zu groß.

Das Maze Alpha ist leider genau so groß.

Wäre noch das Doogee Mix, mit 5,5 Zoll fast die perfekte Größe (Gehäuse entspricht einem 5 Zoll Gerät :Mauridia:). Leider ist die Akkuangabe nicht korrekt und unter 3000mA hole ich mir nichts.

Doogee hat noch das Mix Lite angekündigt. Ein 5,2 Zoll Display in einem 4,7 Zoll Gehäuse, ich dachte das ist das perfekte Handy für mich, leider hat Doogee auch bei der Ausstattung und Hardware gespart :(

Dann noch das UmiDigi Crystal, preislich wie auch sonst schaut es gut aus. Gerüchte zufolge aber nur heiße Luft, wird wohl nie kommen.

Elephone S8 ist mit seinen 6 Zoll auch viel zu groß.

Darum hier die Frage, habe ich was übersehen? Und, was ist in Planung was ich noch nicht entdeckt habe?

Besten Dank.

Grüße

2. BursusH

BursusH Member

63
    Handy:
    diverse
    Moin ,

Ich habe sowohl das Doogee Mix als auch das Maze Alpha hier getestet.

Letztendlich werde ich das Doogee Mix behalten, da es für mich das Ausgewogenste ist.

Eigentlich hätte ich gern das Maze Alpha behalten, aber die 6 Zoll und vor allem das Gewicht ist für mich das KO-Kriterium. Dadurch das man, durch den extrabreiten Rand am unteren Ende des Maze Alpha, die Display-Ratio verhunzt hat, ist es einfach zu wuchtig.

Ausserdem hatte ich mechanische Probleme mit der USB-Typ C Buchse : Stecker rasten da nicht gut genug ein.

Der Akku ist gar nicht so schlecht beim Doogee Mix. Dadurch das nur ein 1280x720 Display zum Einsatz kommt ( AMOLED ) komme ich gut auf 2 Tage, seit den letzen Updates (OTA) ist das Gerät auch deutlich Energiesparender geworden.

Und der Schwarzwert des AMOLED ist einfach der Hammer , das Display strahlt einen förmlich an.

Viel schlimmer finde ich , das man bei beiden (Maze und Doogee) wohl beim Prozessor geschummelt hat und es eben doch ein Helio 20 und kein 25 ist , so das der Dual-Cam-Modus nur simuliert und damit nicht zu gebrauchen ist.

Ausserdem sind ALLE Geräte ( ausser Mi Mix) eben NICHT Bezel-less !

Eher "bezel-reduced" . Sie haben einen deutlich sichtbaren , 2-3 mm dicken, Rahmen . Bloss nicht auf die "idealisierten" Produktfotos reinfallen. Zwischen diesen Budget - Bezel-less und dem Mi Mix , liegen Welten.

Im Grunde ist beide Phones ca. 20% zu teuer für ihre Leistung , wohl der Mode-Aufschlag (Bezel-less)

Demnächten ( wohl so in 2 Wochen ) habe ich noch versuchsweise das VKworld Mix . Wenn man mit Low-End-Ausstattung auskommt , und nur wenige Sensoren braucht , ist das auch nicht schlecht ( und so wie es aussieht auch das mit den dünnsten Bezels im Budget - Bereich)

ender24, Der-Knipser und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. frische-vollmilch

frische-vollmilch Dark Knight

86
    Handy:
    ZTE Blade V8
    Das VK habe ich seit Montag und bin für den preis hoch zu frieden 91€ im Flash sale bei GB

4. BursusH

BursusH Member

63
    Handy:
    diverse
    Ja ich denke auch das das VKworld Mix für den Preis ( ich auch für 91 Euro ) klasse sein wird .

Als Daily Driver wird es bei mir aber nicht reichen , da ich viel Navigation mache , und da sind eCompass und Gyroskop einfach pflicht

5. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,709
    Handy:
    OnePlus 5 / ZUK Z2 Pro / Xiaomi Mi5 / Elephone P9000 / Bluboo S8 / Doogee Mix / VKWorld Mix Plus / UMIDIGI Crystal / UMIDIGI Z1 Pro / Maze Alpha
    Wie wird nie kommen? Ich habe das Crystal. Das Design und die Bezels sind besser als beim Doogee Mix, die Hardware ist aber etwas langsam, und die Kamera nur mittelmäßig. Das Handy ist daher nur etwas für Designliebhaber.

thor2001 und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Der-Knipser

Der-Knipser Member

29
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Vielen Dank für die ganzen antworten.

Der Akku ist mir sehr wichtig. Ich komme tagsüber selten zum laden und wenn ich nichts mal unterwegs sein muss brauche ich eine Reserve für den darauf folgenden Tag.

Das die anderen nicht so Bezel less sind wie der Name sagt weiß ich, mir geht es eher um den unnötigen dicken streifen oben :)

Wegen dem Akku und denm wohl falschen prozessor würde ich Doogee ungern kaufen, auch wenns echt gut aussieht :grin:
    Wirklich sehr schade das das Doogee Mix Lite so schlecht ausgestattet ist :(

Wegen dem Crystal, habe in diversen Quellen gelesen das es mehrmals verschoben wurde und gerüchterweise auch nicht mehr kommen wird.
    Wenn es das gibt ist es doch gut :)

Das VK muss ich mir noch anschauen, Danke dafür.

Wie viel macht das Crystal in antutu eigentlich?

Grüße

7. MTK

MTK Well-Known Member

1,092
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Xiaomi Redmi Note 4 Global
    Star A2800 (als Navi)
    Das LEAGOO KIICAA MIX wurde in der Aufzählung nicht erwähnt.
    Das soll allerdings erst Ende September ...Anfang Oktober kommen.

Bei diesem gefällt mir schon mal die Rückseite besser da es kein Glas
    sondern Metall ist .

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. JeKa

JeKa Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global
    37.000 bzw. 39.000 (2/16 bzw. 4/64GB)

Der-Knipser sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. MaskedGaijin

MaskedGaijin New Member

13
    Handy:
    Ulefone Gemini Pro, Xiaomi Redmi Note 3, Ulefone Metal, Zopo ZP999
    Ulefone bringt auch noch eins auf den Markt. Wird ein 5,5" Gerät und heisst, überraschenderweise, Ulefone Mix.

ender24 und Der-Knipser sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. BursusH

BursusH Member

63
    Handy:
    diverse
    Das Umidigi Crystal kannst Du mittlerweile schon bei Amazon mit Prime und der üblichen guten Rückgabemöglichkeit bestellen :

https://www.amazon.de/Smartphone-Ve...id=1505114275&sr=8-4&keywords=umidigi+crystal

139 Euro ist aber kein Pappenstiel
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. September 2017, Original Post Date: 11. September 2017 ---
    Hallo

hier mal eine Bewertung zum Akku aus einem recht guten Testbericht zum Doogee Mix

"Was den Akku angeht, bietet das Doogee Mix mit 3380mAh eine durchschnittliche Kapazität für ein 5,5 Zoll Smartphone. Etwa 4 bis 5 Stunde aktive Nutzung über den Tag verteilt sind in der Regel kein Problem. Mit dem neusten Softwareupdate wurde die Akkulaufzeit noch einmal deutlich verbessert. Beim Dauervideotest schaffte es das Doogee Mix sehr gute 10 Stunden Wiedergabe eines FullHD Youtube-Videos bei halber Helligkeit. Bei anspruchsvollem Gaming aktueller 3D Titel werden etwa 20% Akku pro Stunde verbraucht. Bei einem „normalen“ Nutzungsprofil gibt es also keine Probleme, nur wer häufig längere Gaming-Session einlegen oder mit dem Smartphone längere Strecken navigieren möchte, wird vor Ende des Tages aufladen müssen. Der Standby Verbrauch ist mit 6% Akku in 10 Stunden gut. Geladen wird der Akku übrigens mit 5V/2A, was insgesamt 2,5 Stunden in Anspruch nimmt. Fazit und Alternative
    Quelle: https://www.chinahandys.net/doogee-mix/"

Quelle : https://www.chinahandys.net/doogee-mix/

Wenn du also kein absoluter Poweruser bist, mit 5-6 Stunden OnScreenTime am Tag, sollte dich der "nur" 3000 mAh Akku nicht abschrecken. Damit solltest du gut durch den Tag kommen.

Beim Crystal habe ich das "Problem" das ich noch keinen guten Testbericht im Netz gefunden habe und UMIDIGI sich schon wieder blamiert hat, damit das sie Vermeintliche Foto-Samples der eingebauten Cam veröffentlich haben die aber tatsächlich vom Iphone stammten. Deswegen werde ich das gefühl nich los , was denn noch für "Überraschungen" in der Crystal - Wundertüte stecken.

Ergänzung :

Hab noch ein Video Test gefunden und die Meinungen sind sehr "durchwachsen" :

Redskull:

Grad dem Threadersteller würde ich vom Crystal abraten . Grund : MTK6737 mit einem FullHD Display und 3000 mAh akku ist ehr suboptimal und verspricht wenig Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
    Der-Knipser, ender24 und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Der-Knipser

Der-Knipser Member

29
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Das China mobile Mag schreibt:
    Das Doogee Mix wird mit einem 3.380mAh Akku beworben, was wir leider nicht verifizieren konnten. Bei mehreren externen Messungen kamen wir wiederholt auf Ergebnisse zwischen 2.500 und 2.700mAh. Unter Berücksichtigung der technisch bedingten Ungenauigkeit dürfte der Akku nicht größer als 2.800 bis 3.000mAh sein.

Mit 3300 wäre ich absolut zufrieden.
    Ich wurde in letzter Zeit mit dem Nubia Z9 mini und dem Redmi 4 pro verwöhnt, will ungern einen großen Rückschritt machen

Am dieser Stelle nochmal danke an alle.

Grüße

12. BursusH

BursusH Member

63
    Handy:
    diverse
    Hallo Knipser ,

dann würde ich absolut Abstand nehmen von den Bezelless Geräten im Budget Bereich. Das lohnt dann einfach nicht , weil du von den o.g. Geräten (Nubia / Redmi ) einen HEFTIGEN Rückschritt in fast allen Belangen machst.

Du würdest quasi von der "Ersten Liga" in die "Zweite Liga" absteigen.

Meine Erfahrung ist , das alles was aus China unter 180 Euro kostet und nicht ein "Brot und Butter"-Phone ist, also irgend wie egde-modern sein will ist ehr zweitklassig und man muss sich das gerät raussuchen , das die Probleme hat die einen am wenigsten stören.

Egal wie sie heissen : Umidigi , Elefone , Ulefone , Oukitel, Doogee , Cubot , VKworld , Homtom .... Es sind alles B.Marken bis C.Marken mit all ihren Problemen

ender24, Der-Knipser und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Der-Knipser

Der-Knipser Member

29
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Beim Rückschritt geht es mir in erster Linie nur um den Akku.

Spielen tu ich kaum noch und verwende das Handy eher für Terminplanung, E-Mail und Internet. Bücher lesen und allgemein Multimedia (weniger Video, mehr audio).

Grüße

14. BursusH

BursusH Member

63
    Handy:
    diverse
    Einen Rücshritt beim Akku wirst du bei ALLEN genannten Geräten machen.

Ich hatte das Maze Alpha hier , und auch das hat mich akkuseitig nicht überzeugt. Die 4000 mAh ( so sie denn auch soviel sind ) werden von dem Riesendisplay auch schnell wieder aufgefressen.

15. Der-Knipser

Der-Knipser Member

29
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Na ja, das Z9 Mini hatte einen 2900mA Akku, da wäre das Doogee ein Vortschritt solange die Angabe korrekt ist :)
    So viel wie das Redmi 4 muss nicht sein, 3000mA aber schon :)

16. BursusH

BursusH Member

63
    Handy:
    diverse
  17. MaskedGaijin

MaskedGaijin New Member

13
    Handy:
    Ulefone Gemini Pro, Xiaomi Redmi Note 3, Ulefone Metal, Zopo ZP999
    ender24 und Der-Knipser sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

8,958
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Der-Knipser

Der-Knipser Member

29
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Beim Ratgeber fehlt die Option "wenig Rand", hilft mir also nichts.

Ich such ja auch kein Akkumonster, sondern ein "Randloses" mit vernünftigem Akku.

Grüße

20. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

8,958
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja...
    akku stärke berechnet sich aus display größe und nutzung des phones.
    von daher würde ich das phone deiner wahl nehmen und auf dessen nutzung achten, dann hält er akku auch lange.
    es ist klar das hier kein mercedes oder ferrari angeboten werden, auch ein "kleiner akku" kann lange halten ;)

doc
    -

johndebur und Der-Knipser sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.